Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein Schotte kommt selten allein

Ein Schotte kommt selten allein

Zu ihrem vierzigsten Geburtstag bekommt Janne von ihren Freundinnen eine Busreise nach Schottland geschenkt. Der absolute Albtraum! Denn obwohl Janne Schottland liebt, findet sie, dass eine Busreise höchstens etwas für Senioren und Langweiler ist. Und spätestens als sie eingeklemmt zwischen dem überkorrekten Reiseleiter und lauthals singenden Outlander-Fans sitzt, ist sie sich sicher: NIE WIEDER Busreise! Doch dann schaut Janne beim Whisky-Tasting etwas zu tief ins Glas und landet prompt im falschen Bus: neben dem unglaublich netten Schotten Alex. Und plötzlich findet Janne Busfahren gar nicht mehr so furchtbar ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und spritzig, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting ist bildhaft gezeichnet, so das ich mir die Umgebung, die Highlands sehr gut vorstellen konnte. Die Reiselust wird direkt geweckt.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und humorvoll. Manches ist etwas übertrieben dargestellt. Die verschiedenen Charaktere sind gut gezeichnet, eine bunte Vielfalt trifft hier aufeinander und ist auf den Punkt getroffen.

Das Buch hat mich gut unterhlaten udn mir eine spannende udn witzige Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und jugendlich, flüssig und angenehm zu lesen.

Die Grundidee fand ich sehr gelungen, die Umsetzung hat mir dagegen nicht ganz so zugesagt. Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen, vor allem die "Dark Love" - Reihe hat mich richtig gefesselt. DOch was mich dort so begeistert hat, hat mir hier vollkommen gefehlt. Die Gefühle sind auf der Strecke geblieben, ich konnte mich nicht in die Charaktere hineinversetzen, nicht mit ihnen fiebern und fühlen. Während des gesamten Buches herrschte eine gewisse Distanz. Hinzu kommt, dass die Geschichte sehr oberflächlich bleibt und vorhersehbar ist. Die Spannung fehlt.

Die Liebesgeschichte war emotionslos, vorhersehbar und ich habe keinerlei aufregendes Kribbeln oder aufkeimende Gefühle gespürt. Auch der Handlungsstrang mit Vanessas Vergangenheit, dem Verhalten des Vaters und seine plötzliche Wandlung war nicht sehr einfühlsam ausgearbeitet.

Natürlich empfand ich Harrisons unterste Schublade, so etwas macht man einfach nicht, eine absolut unsympathische Person. Aber Vanessa war nicht besser. Das Thema ist ernst und wichtig, aber Vanessa hat sich so naiv verhalten, sie weiß genau wozu es führen kann, wenn man sich filmen lässt. Und dann auch noch von einer Person, die ihr nicht wichtig ist, mit der sie nur ins Bett springt, weil sie keine feste Bindungen möchte. Das grenzt schon an Dummheit. Die Rache war ähnlich niveaulos und kriminell.

Vanessa war eine schwierige Protagonistin. Sie war mir nicht sonderlich sympathisch, ich wurde bis zum Ende nicht warm mit ihr. Sie hat eine schwere Vergangenheit, einen Vater, dem alles egal erscheint, so das ich ihr Verhalten teilweise wirklich nachvollziehen konnte. Dennoch konnte ich nicht mit ihr fiebern und erleben.

Mich hat das Buch leider sehr enttäuscht, meine Erwartungen waren hoch. Oberflächlich und emotionslos, eine unsympathische Protagonistin und eine vorhersehbare Handlung. Schade.

Fazit:

Eine Geschichte über ein wichtiges Thema, die aber oberflächlich und vorhersehbar ist und wenig Emotionen zeigt.

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, man wird direkt ins Geschehen geworfen und ist sofort mittendrin dabei.

Dadurch, das die einzelnen Teile der Reihe dünn sind, liest sich der Wälzer gut und ist nicht so erdrückend, wie ich bei der Seitenzahl zuerst befürchtet habe.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Zwischendurch gab es ab und zu mal kleine Längen. Ansonsten eine tolle, spannende und magische Geschichte, die gut durchdacht und stimmig ist. Auch die Charaktere handeln nachvollziehbar und wirken authentisch, so das man gerne mit ihnen erlebt und fiebert.

Eine schöne und magische Unterhaltung!

The Summer of Us

The Summer of Us

Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory

Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory

Aubrey und Rae planen seit der Mittelschule ihren Interrail-Trip, bevor sie nach dem Abschluss auf unterschiedliche Universitäten gehen. Diesen Sommer ist es endlich so weit, zwei Wochen und fünf Metropolen Europas liegen vor ihnen. Allerdings reisen sie nicht wie ursprünglich geplant alleine: Zum einen ist da Jonah, Aubreys perfekter Freund, und Gabe, den Aubrey vor ein paar Wochen geküsst hat. Dazu kommt Clara, die Freundin, in die Rae verknallt ist, obwohl sie keine Chance hat, weil Clara nicht auf Mädchen steht. Nachdem in Amsterdam die ersten Geheimnisse ans Licht kommen, ist es erstmal aus mit der gemeinsamen Reise. Ist dies wirklich ihr letzter gemeinsamer Sommer, an dessen Ende sie getrennte Wege gehen?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung war schön zu verfolgen, eine nette Geschichte, nicht anspruchsvoll aber größtenteils unterhaltsam. Eine locker-leichte Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden. Die Reise Paris - Amsterdam - Florenz - Rom - Barcelona wird meistens von Streitereien dominiert. Mir hat hierbei aber etwas gefehlt.

Eine nette Geschichte, die mich ganz gut unterhalten hat, ein schöner Roman für junge Leser.

Eine Postkarte ans Glück

Eine Postkarte ans Glück

Come in and burn out!

Come in and burn out!

Als Marketingexperte und unverbesserlicher Workaholic ist Jakob, gerade mal Mitte 30, ein klassischer Burnout-Kandidat. Daher scheint ein Zentrum für Entschleunigung in einem verschlafenen spanischen Küstendorf genau das Richtige für ihn zu sein – findet zumindest seine besorgte Schwester. Schlamm- und Nervenkuren, Diskussionsgruppen, Handyverbot, ständiges Meeresrauschen: für Jakob der reinste Albtraum. Trotzdem stimmt er widerwillig zu und nimmt sich vor, dort ungestört zu arbeiten. Allerdings hat er die Rechnung ohne seine hübsche Therapeutin Mona gemacht.

Das Cover verspricht einen locker-leichten Sommerroman. Doch leider wurde meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Der Schreibstil ist trocken und wirkt gestellt, dadurch ist das Buch nicht flüssig und locker zu lesen. Das größte Manko des Romans.

Inhaltlich eine schöne Geschichte für Zwischendurch, nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht, eine nette Geschichte.