Profilbild von Laraundluca

Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin

Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin

*Lass deine Feinde niemals in dein Herz blicken…*

*Lass deine Feinde niemals in dein Herz blicken…*

Anna hat geschworen, sich niemals wieder zu verlieben. Dieses Vorhaben gerät ins Wanken, als der gut aussehende Marco in ihr Leben tritt. Sein verwegener Blick und die türkisgrünen Augen beginnen eine Barriere in ihr zu lösen. Doch nicht nur das: Plötzlich kann sie in eine ihr völlig fremde, magische Welt blicken. Hier ist sie die verloren geglaubte Prinzessin Lunaja und soll den skrupellosen König vom Thron stürzen. Nie hätte Anna gedacht, dass ihr die Feinde der anderen Welt auch in ihrer eigenen bereits gefährlich nah sind – oder es kein Zufall sein könnte, dass Marco nicht mehr von ihrer Seite weicht…

Dies ist der erste Teil der Reihe "Shadow of Light". Zu der Reihe gibt es eine Vorgeschichte, die zum Verständnis nicht zwingend gelesen werden muss, aber sie erklärt schon einiges aus Lunajas Leben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem einnehmend. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Flüssig und leicht bin ich durch die Seiten geflogen. Detailliert werden die Welt und die Ereignisse geschildert, so dass man ein deutliches Bild erhält.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Idee, die Umsetzung und das Setting sind einfach perfekt durchdacht, stimmig und rund. Eine spannende Geschichte, eine großartige Reise in zwei Welten, die ich gerne mit Anna und Lunaja unternommen habe.

Klischees blieben aus, dafür watete die Autorin mit tollen Ideen, Wendepunkten und Überraschungen auf. Die Spannung hat sich immer weiter aufgebaut. Dazu die Sprünge zwischen den Welten, zwei Geschichten und die Magie, eine tolle und gelungene Mischung. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, was hinter dem Ganzen steckt und wer nun das Nachsehen hat. Denn so einfach kann es nicht gewesen sein.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Marco hat mich wirklich überrascht, habe ich doch kurzzeitig ein typisches Teenagerdrama befürchtet, das allerdings ausblieb.

Anna und Lunaja mochte ich sehr gerne. Zwei Mädchen in zwei Welten, so unterschiedlich und doch eins.

Dieser Reihenauftakt hat mich überrascht und begeistert und mir eine fantastische Lesezeit beschert. Idee, Setting und Umsetzung einfach grandios.

Fazit:

Eine gelungene Vorgeschichte, die die Neugier auf die Reihe weckt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Wings. Das Herz der Harpyie

Wings. Das Herz der Harpyie

*Gejagt von göttlichem Zorn…*

*Gejagt von göttlichem Zorn…*

Für Milena ist das Praktikum in der Vogelstation die perfekte Ablenkung von ihren Albträumen, in denen sie graue, glänzende Schwingen durch die Lüfte tragen und der Tod sie wie ein Magnet anzieht. Bis sie einen folgenschweren Fehler begeht und erkennen muss, dass ihre nächtlichen Verwandlungen real sind. Als Milena John begegnet, der ihr auf seltsame Weise vertraut vorkommt, beschließt sie seine Seele zu retten anstatt sie ihm zu entreißen. Ein Vergehen, das bestraft werden muss. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter. Und nur deren Wünschen darf sie folgen...

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, lebendig und flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, ebenso konnte mich die Umsetzung überzeugen. Die Handlung und deren Verlauf waren spannend. Ich habe den Weg von Milena und John gerne verfolgt. Manchmal hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen und Tiefe gewünscht, ansonsten eine tolle Story.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und gut ausgearbeitet. Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gerne und habe gerne mit ihnen gefiebert.

Das Buch hat mir eine spannende Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine tolle Idee, eine spannende Umsetzung.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, wirkt teilweise durch die kurzen Sätze etwas abgehackt, enthält einige Wiederholungen. Dadurch liest scih das bUch nicht so flüssig wie erhofft.

Die Grundidee finde ich toll, allerdings ist die umsetzung in meinen AUgen nihct ganz gelungen. Die Charaktere blieben viel zu blass und unscheinbar, dadurch konnte ich keine Verbidnung aufbauen. Auch die Gefühle blieben auf der Strecke, ich konnte sie nicht spüren und nachvollziehen.
Es gab einige sehr langatmige Stellen, dann wieder Passagen, in denen einfach zu viel passierte.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Eine tolle Grundidee, dei Umsetzung hat aber noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Soultaker. Dämonenblut

Soultaker. Dämonenblut

*Dämonenblut gegen Engelsrache*

*Dämonenblut gegen Engelsrache*
Lenah kann noch immer kaum glauben, dass ihr neuer Freund der millionenschwere Immobilienmakler und Traummann Jason Meyer ist. Aber ihre Liebe wird von einem Geheimnis bedroht. In Jason wütet eine dämonische Dunkelheit, die er mit aller Macht vor Lenah und der Welt zu verbergen versucht. Seine Fassade beginnt erst zu bröckeln, als ein Fremder in New York auftaucht und schwört, ein gefallener Engel zu sein, der auf Rache sinnt. – Und plötzlich schwebt auch Lenah in größter Gefahr...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen, man wird direkt mitten in die Handlung geworfen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn der Beginn sehr bekannt und alltäglich daherkommt. Doch plötzlich kommen die Fantasyelemente hinzu und die Spannung steigt enorm.

Die Charaktere sind sehr lebendig und detailliert gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild der Figuren vor Augen. Lenah mochte ich von Beginn an sehr gerne und auch Jason war mir nach kurzer Zeit sympathisch. Ich habe gerne mit ihnen gefiebert.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine schöne, unterhaltsame und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Hotel der Magier

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)

Gemüse schnippeln, Törtchen aus dem Ofen holen, Gelee umrühren. Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun. Denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden besondere Gäste erwartet. Mit ganz speziellen Wünschen und kleinen Geheimnissen. Seth muss sich richtig ins Zeug legen, damit das Willkommensdinner kein Reinfall wird. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Der nette Dr. Thallomius stirbt. Vergiftet durch die Nachspeise – und die hat Seth zubereitet. Auch wenn ihn alle für schuldig halten, Seth hat mit diesem fiesen Mord nichts zu tun. Also muss er selbst ermitteln und mehr über dieses seltsame Treffen der Magier herausfinden.

Der Schreibstil ist altersgerecht,leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. An die komischen Namen der Charaktere habe ich mich schnell gewöhnt und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Zum Ende hin kam immer mehr Magie ins Spiel. Der Todesfall hat mich bis zum Schluss im Unklaren gelassen. Ich hatte keinerlei Ahnung, wer Dr. Thallomius vergiftet hat. Spannung bis zum Ende. Mit einigem habe ich ja wirklich nicht gerechnet.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist der Höhepunkt, die Verfolgungsjagd. Diese fand ich etwas zu spannungsarm und distanziert geschildert. Und die Sache mit dem Leuchtkäfer-Käfig fand ich am Ende etwas verworren.
Ich bin wirklich froh, dass es eine Fortsetzung geben soll, denn die Sache mit den Eltern hätte ich gerne auch noch aufgelöst. Und was nun mit Tiffany ist.

Das mysteriöse und geheimnisvolle Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Das Hotel am Ende der Welt, voller Rätsel und besonderer Personen. Dazu dieser tolle Garten, in dem man alles findet, was man sucht - zu jeder Jahreszeit. Die Magie ist überall spurbar.

Die Charaktere sind facettenreich gezeichnet. Da trifft schon ein bunter Haufen im Hotel zusammen.
Seth ist eindeutig mein Liebling. Er hat es nicht leicht dort in dem Hotel, in dem er nur ausgenutzt und schlecht behandelt wird. Und dann diese Tiffany, die ihm zusätzlich das Leben zur Hölle macht. Er war etwas naiv, aber er war ja auch noch sehr jung. Er tat mir so leid, man muss ihn einfach lieben.

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen, vor allem als der magische Anteil gestiegen ist hat es mich überzeugt, zumal ich bis zum Ende völlig im Dunkeln getappt bin. Ich hoffe wirklich auf eine Fortsetzung.

Fazit:

Eine tolle magische Krimigeschichte. Leseempfehlung!