Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Coldest Frost

Coldest Frost

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer Trainingsmission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "Mythos Academy Colorado".

Der Schreibstil ist schlicht und simpel, sehr einfach, aber dafür umso unterhaltsamer, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist nicht ganz so gut gelungen, da es schon eine Zeit her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe. Aber nach einer Zeit hat sich das gelegt und ich konnte vollkommen abtauchen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Story ist spannend und abwechslungsreich, hat mich gut unterhalten. Actionreich, dramatisch, blutig, gefühlsgeladen. Eine gelungene und gut durchdachte Mischung.

Rory ist zum größten Teil auf sich alleine gestellt, steht im Kampf alleine da und muss schwierige Entscheidungen alleine treffen. Ich konnte sehr gut mit ihr fühlen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenabschluss, spannend und unterhaltsam bis zum Ende. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Stille Nacht, flauschige Nacht

Stille Nacht, flauschige Nacht

Es ist kurz vor Weihnachten, Patrick versinkt mit seinem gut gehenden Bauunternehmen in Arbeit. Zu Hause verwandeln die Zwillinge Joel und Jessica gemeinsam mit Hund Oskar noch das bisschen verbliebene Ruhe in Chaos. Dass nach der Kündigung eines Mitarbeiters Patricks einzige Rettung die quirlige und nervenaufreibend gut organisierte Angelique ist, lässt ihn erst recht verzweifeln. Das Konfliktpotenzial zwischen ihnen ist einfach viel zu hoch, niemals kann das gut gehen! Zu seiner Überraschung kommen sie allerdings viel besser miteinander aus, als Patrick erwartet hat - auch privat - und das war auf keinen Fall geplant. Eine verwirrende Romanze ist das Letzte, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Mischlingshund Oskar hingegen ist da ganz anderer Meinung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, stimmig und rund. Eine schöne herzerwärmende Geschichte, tiefgründig und lebendig, romantisch und leidenschaftlich. Dazu eine wundervolle Familie, Weihnachtsstimmung und tolle Charaktere. Eine gelungene Mischung.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr authentisch und tiefgründig.

Eine schöne Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Flair, die mir eine romantische Lesezeit beschert hat. Wundervoll.

Fazit:

Eine wunderschöne, weihnachtliche Liebesgeschichte. Leseempfhlung!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Tage wie Seeglas

Tage wie Seeglas

Als die 29-jährige Liv eine Stelle als Verkäuferin in einem kleinen Laden für Surfbedarf auf der Ostseeinsel Fährlangen ergattert, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Den Neuanfang hat sie nach allem, was sie durchgemacht hat, auch dringend nötig. Gemeinsam mit ihrem Hund bezieht sie ein zauberhaftes kleines Loft direkt am Strand. Auch mit ihrem neuen Chef Dan, einem leidenschaftlichen Surfer, versteht sie sich sofort. Die beiden verbindet mehr als nur die Narben aus der Vergangenheit. Gegen Livs Willen entwickeln sich zwischen ihnen Gefühle. Doch kann Liv ihre Ängste überwinden und ihrem neuen Leben eine Chance geben?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie wirkt sehr natürlich in ihrem Verlauf und realistisch. Es ist nichts überdramatisch dargestellt, alles entwickelt sich in einem angemessenen Tempo. Emotional und tiefgründig.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie wirken authentisch und handeln nachvollziehbar. Jeder hat sein Päckchen zutragen, mit der Vergangenheit zu kämpfen.

Das Buch hat mir eine emotionale Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Eine schöne Geschichte

Fazit:

Ein schöner Inselroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.09.2019

True Hearts - Ich sehe nur dich

True Hearts - Ich sehe nur dich

Zwei Freunde, ein unerwartete Leidenschaft!

Zwei Freunde, ein unerwartete Leidenschaft!

Obwohl er einer von New Yorks erfolgreichsten Unternehmensberatern war und ein Leben voller Luxus, Partys und schöner Frauen hatte, merkt Wyatt, dass all dies die Leere in seinem Inneren nicht ausfüllen kann. Er kehrt zurück in seine kalifornische Heimatstadt, wo er seine Jugendfreundin Melina wiedertrifft. Vom ersten Moment an ist ihre Vertrautheit wieder da. Was Wyatt nicht ahnt: Insgeheim ist die schüchterne Fotografin seit ihrer Jugend in ihn verliebt. Dass Wyatt von ihrem Chef engagiert wurde, das Unternehmen auf Vordermann zu bringen, ist das Letzte, was sie brauchen kann. Denn die Leidenschaft zwischen ihnen lässt sich nicht lange ignorieren. Ihr nachzugeben ist unausweichlich. Sich die tiefen Gefühle einzugestehen, die schon bald zwischen ihnen existieren, erscheint ihnen beiden jedoch unmöglich ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus er Sicht von Melina und Wyatt erzählt, wodurch man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält.

Die Handlung war ganz nett und hat mich größtenteils gut unterhalten. Sie ist aber sehr gemäßigt und plätscherte wie ein ruhiger Gebirgsbach still und leise vor sich hin. Die Spannung fehlte. Die Geschichte ist ansonsten angenehm zu verfolgen, die Familie, der Job und die Entwicklung der Beziehung sind ansprechend geschildert.

Auch wenn mir Wyatt am Anfang nicht sonderlich sympathisch war, hat mein Herz doch recht bald erobert. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen.

Fazit:

Eine ruhige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Broken Strings

Broken Strings

Ein zerplatzter Traum und eine Liebe, die nicht sein darf …

Ein zerplatzter Traum und eine Liebe, die nicht sein darf …

Abigail träumt davon, wie ihre Schwester Ava auf den großen Musicalbühnen des Broadways zu stehen. Sie hat die besten Voraussetzungen dafür, denn ihre Stimme ist einzigartig. Aber leider hat sie furchtbares Lampenfieber und bringt vor anderen keinen Ton heraus. Deshalb vergeigt sie auch das Vorsingen an der New Yorker Musicalakademie. Doch zum Glück hat Abi einen Plan B: Sie beginnt eine Ausbildung zum Make-up Artist und bekommt so die Möglichkeit, hinter den Kulissen zu arbeiten. Dabei lernt sie Liam kennen, den Stardarsteller ihrer aktuellen Produktion. Die beiden kommen sich näher, doch Abi hält ihn auf Abstand. Sie hat Angst, er könnte von ihrem Geheimnis erfahren. Denn es gibt einen Grund, warum sie immer wieder versagt …

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und mitreißend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Abis Problem konnte ich aufgrund persönlicher Erfahrung innerhalb meiner Familie gut nachvollziehen. Abi und Liam haben mir unheimlich gut gefallen. Sie sind sympathisch und authentisch, so dass man einfach nur gerne mit ihnen erlebt, mit ihnen hofft und bangt.

Eine wirklich emotionale Geschichte, die mich berührt und sehr gut unterhalten hat, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Emotionen pur. Leseempfehlung!