Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

One More Kiss

One More Kiss

Das heißeste Date des Sommers!

Das heißeste Date des Sommers!

Carter Clynes ist Pilot und Playboy. In jeder Stadt hat er eine andere, etwas Festes sucht er nicht. Bis er Kendall trifft. Augenblicklich spüren die beiden eine magische Verbindung, und Carter überredet die junge Frau, ihn auf seinen weiteren Flügen zu begleiten. Es beginnt ein romantischer, turbulenter und herzzerreißender Trip, an dessen Ende Kendall die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen muss ...

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Second Chances". Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so unheimlich locker und fließend, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch ist aus der Sicht von Carter und Kandell erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln versteht und ihre Gefühle nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Wir reisen mit Carter und Kendall um die Welt und erleben so einiges. Humorvoll und unterhaltsam, spannend und gefühlvoll, eine gelungene Mischung, die fesselt und packt. Emotionen pur.

Die Charaktere sind lebendig und sehr unterschiedlich gezeichnet. Carter, ein Playboy schlechthin, mochte ich von Beginn an unheimlich gerne, während es mir Kandell nicht ganz so leicht gemacht hat. Sie steht vor einer schweren Entscheidung.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Unterhaltsam und humorvoll. Leseempfehlung.

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

*Wenn dich die magischen Stimmen der Bücherwelt rufen* Über ein Jahr ist seit den Ereignissen mit der bösen Königin vergangen und Prinzessin Cassia wird von ihrem Volk noch immer als Verräterin verachtet. Doch eine neue Gefahr bedroht bereits ihr Königreich. Cassia macht sich auf die Suche nach der einzigen Elfe im Land, mit deren Hilfe sie den Tyrannen zurückhalten kann, der die Herrschaft über die magische Bücherwelt an sich reißen will. Gemeinsam mit ihrem treuen Beschützer Robin stellt sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihrer eigenen Bestimmung – und merkt schon bald, dass sie mehr für ihren loyalen Begleiter empfindet, als sie sollte…
Aurelia L. Night erschafft eine atemberaubend schillernde Fantasywelt und fabelhafte Charaktere in ihrer Reihe »Fabula Magicae«. Ein absolutes Must-Read für alle, die Bücher lieben und buchstäblich in die Magie ihrer Welten eintauchen möchten!

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Fabula Magicae"- Reihe. Eigentlich habe ich gedacht, dass die Geschichte von Mia und Liam mit Teil 2 zu Ende erzählt war und es keine neuen Teile mehr gibt. Dieses Mal steht nicht das Königspaar im Vordergrund, sondern Mias Cousine Cassia.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting, diese Fantasywelt hat mir erneut sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön gezeichnet und einfach etwas Besonders. Es war schön, hierhin zurückzukehren.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Cassia hat einen großen Fehler begangen, für den sie alle hassen. Dennoch spielt sie große Rolle bei der Rettung von Mediocris. Sie hat Angst, wieder alle zu enttäuschen. Aber sie ist nicht alleine. Feuermagier Robin steht ihr zur Seite.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit in einer fantastischen Welt beschert.

Fazit:

Eine spannende Reihenfortsetzung in einer magischen Welt. Leseempfehlung.

Kristallblau - Magisches Blut

Kristallblau - Magisches Blut

»Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, gut und flüssig zu lesen. Dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz leicht gefallen. Der Leser wird direkt mitten hinein in die Handlung katapultiert und irrt erst etwas verwirrt herum. Es dauerte eine Zeitlang, bis ich mich einigermaßen zurecht gefunden habe.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, allerdings zieht sie sich an manchen Stellen etwas. Es fehlte Spannung und Pep, die Geschichte wurde nicht richtig vorangetrieben, was ich etwas schade fand. Denn das Setting ist gelungen und wirklich troll ausgearbeitet. Ein langsamer Einstieg in die Reihe. Das Ende ist sehr offen.

Fazit:

Ein etwas gemütlicher Reihenauftakt mit einem grandiosen Setting.

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Vor der 15-jährigen Lou liegt eine Reise mit einem wahren Traumschiff. Die Galatea ist nämlich ähnlich eingerichtet wie einst die Titanic. Hier gibt es noch glitzernde Kronleuchter, Seide und Samt. Bedient wird man von Butlern, und beim Dinner trägt man Abendkleid und Frack. Doch kaum an Bord, spürt Lou eine seltsame Verbindung zu einem geheimnisvollen Jungen. Er kommt ihr vertraut vor, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Kann es sein, dass zwischen den beiden eine uralte Verbindung besteht?

Der Schreibstil ist sehr bildhaft, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Auch die Handlung fand ich niedlich, im Großen und Ganzen toll, eine gelungene Idee.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mehr erhofft hatte. Mir war zu Beginn auch nicht klar, dass es sich hier nicht um eine abgeschlossene Geschichte handelt. Die Grundidee, das was die Geschichte ausmacht, kam einfach viel zu kurz, spielte nur am Rande eine Rolle. Das fand ich sehr schade. Ich hoffe, das Thema wird im nächsten Band mehr thematisiert.

Eine schöne Kreuzfahrt in die Vergangenheit, die aber noch Luft nach oben hat. Eine schönes und niedliches Jugendbuch.

Gefangen zwischen Liebe und Thron

Gefangen zwischen Liebe und Thron (Sturmwanderer 2)

*Eine Liebe, bedroht von königlicher Gier*Danielle hätte nie gedacht, dass ihr der geheimnisvolle Fremde, den sie im Wirtshaus ihrer Familie aufgenommen hat, schon bald so wichtig werden würde. Dennoch treibt Brix sie durch seine dreiste und unausstehliche Art fast täglich zur Weißglut. Während sich Danielle über ihre widersprüchlichen Gefühle klar werden muss, droht der machthungrige König Rokariens das Land und damit die Menschen, die sie liebt, in den Abgrund zu stürzen. Nur der Mann, dessen stechend blaue Augen Danielles Innerstes in Aufruhr bringen, kann die perfiden Pläne des Herrschers noch stoppen. Doch dafür muss Brix sich seiner Vergangenheit stellen…

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Sturmwanderer", der direkt an die Ereignisse aus Teil 1 anschließt. Dadurch fiel mir der Einstieg leicht. Allerdings endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht, locker und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie wird stetig vorangetrieben, Geheimnisse und Fragen aufgeklärt, andere werden aufgeworfen. Emotional und leidenschaftlich, berührend und fesselnd, herzzerreißend und intensiv, spannungsreiche Momente und ruhigere Szenen im Wechsel, Schmerz und Wut, Niedertracht und Schmerz, Gefühle pur - eine gelungene Mischung, die nicht so schnell loslässt. Ich habe so sehr mitgefiebert und miterlebt. Es ist nicht immer alles, wie es auf den ersten Blick erschient - nein, es geht noch schlimmer.

das Ende war wirklich schrecklich und hat mich fassungslose zurückgelassen. Eine wahnsinnig mitreißende Story, die begeistert. So intensiv und gefühlsgeladen.

Fazit:

Großartig. Absolute Leseempfehlung!