Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2019

Wild Hearts

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land ...

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

Meine Meinung und Fazit:

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, die leider nicht ganz erfüllt wurden. Dennoch ist das Buch nicht schlecht und eine nette Unterhaltung.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Allerdings haben mir die Gefühle gefehlt. Diese sind nicht bei mir angekommen, obwohl das gerade in diesem Genre so unheimlich wichtig ist.

Die Idee hat mir sehr gut gefallen, allerdings wurde sie nicht ganz perfekt umgesetzt. Eine nette Unterhaltung, aber mehr nicht.

Into the Woods 3: Gefallener Ritter

Into the Woods 3: Gefallener Ritter

*Das Räubermädchen und der Ritter*

*Das Räubermädchen und der Ritter*
Nach den verhängnisvollen Ereignissen im magischen Wald, tritt Livian erneut seinen Dienst als Ritter am königlichen Hofe an. Für seine ruhmreichen Taten als Held gefeiert rückt er jedoch immer weiter in die Schusslinie des Königs, der ihm diese Anerkennung nicht zu gönnen scheint. Schon bald ist es an Shona und ihrem Gefolge, sich ein für alle Mal an dem einflussreichen Mann zu rächen und Livian vor dessen skrupellosen Intrigen zu bewahren. Dabei wird allerdings nicht nur Shonas Können als gerissenes Räubermädchen auf die Probe gestellt, sondern auch ihre Liebe zu dem jungen Ritter.

Dies ist der dritte und letzte Teil der romantisch-magischen High-Fantasy-Trilogie.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ein gelungener, unterhaltsamer und spannender Reihenabschluss.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet.
Eine starke Protagonistin, mit der ihc gerne gefiebert und erlebt habe.

Das Buch bzw. die Reihe hat mir gut gefallen, mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenabschluss. Leseempfehlung.

Law of Attraction

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, modern, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, eine nette Geschichte für Zwischendurch. Allerdings hat mir etwas das Besondere gefehlt sowie die Spannung. Die Geschichtete ist etwas ruhig im Verlauf. Der Umschwung in der Beziehung zwischen Darren und Lianna ging mir dann etwas zu schnell vonstatten.

Alles in allem eine nette und schöne Geschichte,dir sich schnell und flüssig lesen lässt und die mir trotz meiner Kritikpunkte recht gut gefallen hat.

Fazit:

Eine schöne Geschichte mit kleinen Schwächen.

Alicia und die Unwahrscheinlichkeit der Liebe

Alicia und die Unwahrscheinlichkeit der Liebe

Wie wahrscheinlich ist es, dass man zweimal im Leben der großen Liebe begegnet?

»Eine zweite Chance – eine, die wirklich funktioniert – gibt es nur im Film oder in Büchern.«

Alicia glaubt schon ...

Wie wahrscheinlich ist es, dass man zweimal im Leben der großen Liebe begegnet?

Alicia glaubt schon lange nicht mehr an die Liebe. Genauer gesagt: Seit sechs Jahren, als ihr Mann wegen einer dummen Verwechslung ums Leben kam, und Alicia mit einem bankrotten Weingut auf Mallorca und dem mürrischen Hund Milo alleine ließ. Kein Wunder, dass sie dem attraktiven Fremden, der eines Tages auf der Insel auftaucht und ihr Avancen macht, mit Misstrauen begegnet. Zwar versteht sie nichts von Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber dass Marco zu gut ist, um wahr zu sein, ist sonnenklar. Und tatsächlich: Marco hat etwas zu verbergen …

Der Schreibstil ist angenehm und gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich, bietet überraschende Ereignisse und ist schnelllebig. Rasant schreitet die Handlung dahin, so dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Es ist immer etwas los.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und detailliert gezeichnet. Dadurch hatte ich von jeder Figur ein deutliches Bild vor Augen.
Alicia ist eine tolle Protagonistin, die ich gerne begleitet habe.

Das Buch hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte über zweite Chancen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Bad Boss

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelors App weiß das ganz New York …

Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, möchte endlich selbst etwas erreichen. Der sexy Millionär ist für seine preisverdächtigen Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelors App erschienen ist, scheint die ganze Welt nur noch über sein Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, dass sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.

Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog: Niemals wieder Arbeit mit Privatem zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten. Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelors sind …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, modern und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie etwas vorhersehbar war. Dennoch vermochte sie mich zu unterhalten. Der Einblick in die Tanzwelt hat mir sehr gut gefallen. Es wird nicht nur alles beschönigt auch die negativen Seiten und die Entbehrungen werden gezeigt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Remi und Wes waren sehr sympathische Protagonisten,mit denen ich gerne gefiebert habe.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte in der Welt des Tanzes. Leseempfehlung.