Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2019

Die Tulpenschwestern

Die Tulpenschwestern

Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre größte Freude. Dieses Mal kehrt allerdings ihre Schwester Olivia zurück – die Kelly seit Jahren nicht gesehen hat. Obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden, müssen sie nun in einem Haus leben. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht und sich scheinbar wieder mit dem Vater versöhnen will, erschüttern lang gehütete Geheimnisse ihre Welt. Die Schwestern müssen lernen zu verzeihen und auch, dass die Liebe manchmal ganz eigene Blüten treibt …

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne. Ihre Geschichten begeistern mich immer wieder. Mit ihrem einnehmenden Schreibstil, den wunderbaren und facettenreichen Charakteren und den traumhaften Settings schafft sie es immer wieder mir unvergleichliche Lesestunden zu beschweren.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine zerstrittene Familie, Schwestern, die wenig gemeinsam haben. Im Laufe der Handlung nähern sie sich an, fassen Vertrauen und machen eine positive Entwicklung durch. Es war schön zu sehen, wie die drei Frauen - Mutter und die beiden Töchter - ihren Weg finden.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Die kleinen Details machen sie so besonders und liebenswert. Sie handeln nachvollziehbar und wirken sehr natürlich und echt, mit Ecken und Kanten, Schwächen und Stärken.

Eine wundervolle Geschichte, die zum Träumen einlädt, die das Herz erwärmt und höher schlagen lässt. Das Buch hat mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Wieder eine absolut lesenswerte Geschichte der Autorin.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Broken Beautiful Hearts

Broken Beautiful Hearts

Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, locker und leicht, modern und frisch, voller Gefühl, packend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Autorin einige Klischees verarbeitet, nehmen diese nicht Überhand. Die Geschichte bietet vielmehr auch ernste Themen. Die Autorin verarbeitet darin eigene schlimme Erlebnisse ihrer Jugend.

Die Gefühle sind sehr intensiv. Ich konnte richtig mit Peyton fiebern, erleben, hoffen und bangen, war traurig und wütend. Ich konnte mich einfühlen und hatte da Gefühl, alles am eigenen Leib zu erleben. Eine Geschichte mit einem schrecklichen Hintergrund, aber auch so voller Hoffnung und mit viel Herz.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung.

Die Geschichte hat mir eine spannende und emotionale Lesezeit beschert. Eine Geschichte voller Herz und Schmerz, so wunderschön und berührend.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte voller Gefühl, mit starken Charakteren, berührend und packend, eine herzerwärmende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

*Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen*

*Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen*
Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…

Der Schreibstil war schlicht und einfach, locker und leicht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich Vieles wiederholt hat, ähnliche Sätze, Satzstellungen, Szenen, gleiche Worte. Ansonsten hat sich das Buch gut und flüssig lesen lassen.

Das Setting, diese Fantasywelt hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön gezeichnet. Sehr schön fand ich auch, dass Mia alles hinterfragt hat und sich nicht bindungslos auf diese fremde Welt eingelassen und alles sofort geglaubt hat.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist sofort sehr emotional, von Beginn an spannend und interessant in ihrem Verlauf. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Aber Teil 2 lässt ja nicht mehr lange auf sich warten.

Es hat mir Spaß gemacht, Mia auf ihrem Weg zu begleiten. Sie macht eine sichtbare Entwicklung durch, wird stärker. Ich bin gespannt, was uns hier noch erwartet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit in einer fantastischen Welt beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Stolzes Herz in Fesseln

Stolzes Herz in Fesseln

»Ich wäre lieber eine Waschfrau als die Gemahlin eines Peers.« Leider hat Lady Pandora Ravenel keine andere Wahl, als den Antrag von Gabriel, Lord St. Vincent anzunehmen. Denn sie wurde mit dem berüchtigten Frauenhelden in einer kompromittierenden Situation ertappt. Obwohl alles ganz harmlos war, kann nur eine schnelle Eheschließung ihren Ruf retten. Widerwillig folgt sie ihrem künftigen Gemahl auf sein Landgut, fest entschlossen, sich ihre Unabhängigkeit nicht nehmen zu lassen. Doch je mehr Zeit Pandora in der Nähe des attraktiven Lords verbringt, desto stärker geraten ihre Prinzipien ins Wanken …

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, abwechslungsreich und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Das Lesen hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, ebenso das Setting. Die historischen Fakten sind gut recherchiert. Die Geschichte war interessant und auch spannend, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich habe mit Pandora von Anfang an mitgefiebert und mit Freude ihren Weg verfolgt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet, manchmal etwas überspitzt dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat.
Pandora mochte ich unheimlich gern. Sie ist ihrer Zeit weit voraus. Sie ist ein starke junge Frau, die dennoch ihre Ecken und Kanten, ihre Schwächen aber auch Stärken hat.
Auch Gabriel ist mir ans Herz gewachsen. Die beiden sind eine tolle Kombination und haben für einige schöne und unterhaltsame Szenen gesorgt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine abwechslungsreiche und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schöner historischer Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Dirty Little Secrets - Begehrt

Dirty Little Secrets – Begehrt

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?

Self-made-Milliardär Darius Benett kann jede Frau haben, die er will. Und doch kommt er nicht über Taylor Eriksen hinweg - die Einzige, die er jemals geliebt hat. Als Taylor nach fünf Jahren plötzlich vor ihm steht und seine Hilfe braucht, nimmt er sich vor, diesmal alles besser zu machen. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, und während ihre Gefühle füreinander immer stärker werden, wird Taylor klar: Wenn ihre Liebe wirklich eine zweite Chance bekommen soll, muss Darius sich seinen dunkelsten Geheimnissen stellen ...

Dies ist der zweite Band der "Dirty Little Secrets"-Reihe.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, frisch und modern, gut und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Taylor und Darius erzählt, so dass man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen kann.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Ab und zu haben mich die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit etwas irritiert, da sie nicht klar abgegrenzt waren.

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine schöne Geschichte.