Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Der Trauzeuge - Liebe und andere Handicaps

Der Trauzeuge - Liebe und andere Handicaps

Kirby Matthews ist glücklich. Nach einjähriger Fernbeziehung hat ihr Freund Ted ihr überraschend einen Antrag gemacht. Mit Feuereifer plant Kirby die Hochzeit – bis sie Teds Trauzeugen John kennenlernt. Johns Sarkasmus ist gewöhnungsbedürftig, ebenso wie die Tatsache, dass er im Rollstuhl sitzt und deshalb andere Menschen emotional auf Abstand hält. Doch da Ted kaum Zeit dafür hat, Kirby bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, springt John für ihn ein. Dabei stellt sie fest, dass sie eine Menge gemeinsam haben und sie noch nie jemanden getroffen hat, der sie so gut versteht. Und während der Hochzeitstermin immer näher rückt, muss Kirby sich fragen, ob der Mann, den sie heiraten will, wirklich der richtige ist …

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einnehmend, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine tolle Geschichte, ein schöner Liebesroman, der auch ernste Themen bespricht und sie passend in die Geschichte einbaut.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Zwischen den Protas entwickelt sich eine ganz besondere Dynamik, die mitfiebern und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, eine schöne und kurzweilige Geschichte.

Fazit:

Eine romantische und schöne Liebesgeschichte mit ernstem Thema. Absolute Leseempfehlung.

Playing for Good

Playing for Good

Eleanor führt in den Augen der meisten Menschen ein langweiliges Leben. Aber sie ist zufrieden - meistens. Sie hat sich daran gewöhnt, in der Schar von Schönheiten, die ihren Bruder und seine Sydney-Smoke-Kollegen umgibt, die unscheinbare Schwester zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als einer der Teamkollegen ihres Bruders sie auf einer Verlobungsparty anspricht. Sie. Die seltsame Schwester, die Vintage-Kleider trägt und ein Buch immer einer Party vorziehen würde. Bodie ist schockiert, als er nach einer heißen Nacht herausfindet, dass die Frau, die ihn verführt hat, die kleine Schwester seines besten Freundes ist. Und der Schock wird noch größer, als sie zwei Monate später eine weitere Überraschung für ihn hat. Sie zeigt ihm die kalte Schulter, denn sie glaubt nicht, dass ein erfolgreicher Rugby-Spieler sich in ein Mauerblümchen wie sie verlieben kann. Und ihm wird klar, dass er kämpfen muss, wenn er sie davon überzeugen will, dass er es ernst meint. Aber er ist noch nie vor einer Herausforderung zurückgeschreckt

Dies ist der 5. Teil der Reihe "Hot Sydney Rugby Players". Jeder Band ist in sich abgeschlossen und unabhängig von den anderen lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht, frisch und modern, spritzig und unterhaltsam. Dadurch sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Eleanor und Bodie erzählt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Gefühle waren zum Greifen nah. Auch ernste Themen werden angesprochen und angemessen in die Handlung eingebunden. Eine abwechslungsreiche Geschichte mit den verschiedensten Emotionen. Man kann schmunzeln und lachen, ist berührt und auch mal traurig.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie wirkten und handeln natürlich und nachvollziehbar. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und gut mit ihnen fiebern und erleben. Eleanor ist eine wundervolle und außergewöhnliche Protagonistin.

Das Buch hat mich einfach gut unterhalten, eine romantische Liebesgeschichte mit außergewöhnlichen Protagonisten und viel Charme.

Fazit:

Eine unterhaltsame und spritzige Liebesgeschichte. Jane Austen meets Rugby. Leseempfehlung.

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt

Seit ihre beste Freundin Jen ein Baby bekommen hat, ist sie für Zoe kaum noch zu erreichen. Zunächst arrangiert Zoe sich. Aber als sie jemanden zum Reden braucht, wird Jens Mutter Pam zu ihrer Vertrauten. Dann verliebt sie sich auch noch in Jens Bruder. Als Pam dann mit Zoes Vater zusammenkommt, ist die ungewöhnliche Patchwork-Familie komplett – und stellt nicht nur Zoe vor ungeahnte Herausforderungen …

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Mischief-Bay". Die einzelnen Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich finde es allerdings schöner sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Figuren immer wieder eine Rolle spielen.

Ich liebe die Romane der Autorin und tauche immer wieder gerne in ihre Bücher ab.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein Roman über drei sehr unterschiedliche Frauen mit den unterschiedlichsten Problemen und Sorgen. Ernste Themen spielen eine Rolle, nicht nur eine leichte Lektüre mit romantischen Verwirrungen. Vor allem Jen ist mir ans Herz gewachsen, sie macht eine enorme Entwicklung durch.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ein Wohlfühlroman zum Genießen und Abschalten.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte über drei unterschiedliche Frauen und ihren Weg zum Glück. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Running Into Love

Running Into Love

Wenn die Liebe einem ganz unerwartet im Weg steht ...

Wenn die Liebe einem ganz unerwartet im Weg steht ...

Fawn Reed hat schon einige Frosche geküsst und weiß inzwischen, dass ihr Traumprinz nicht existiert. Daher beschließt sie, ihr Leben ab sofort allein zu verbringen – bis sie in Levi Remont hineinrennt. Einen ziemlich attraktiven Detective der Mordkommission, der gerade erst nach New York gezogen ist. Während sich ihre Wege wiederholt auf ziemlich humorvolle Weise kreuzen, fragt sich Fawn immer öfter, wie lange sie sich dem Unausweichlichen noch entziehen kann. Und ob sie den perfekten Mann nicht doch bereits gefunden hat ...

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich gefesselt und geflasht. Eine grandiose Story, die ohne großes und übertriebenes Drama auskommt, die Emotionen waren greifbar, wundervolle Charaktere, mit denen man richtig fiebern und erleben konnte.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine wundervolle, emotionale und faselnde Story. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Der Schreibstil ist fesselnd und mitreißend, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sehr emotional hat sie von Lachen bis Weinen, Traurigkeit und Glücksgefühlen alles in mir hervorgerufen. Der Autorin ist es wieder einmal gelungen die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und lebendig gezeichnet. Ellie und Grey haben beide ihr Päckchen zu tragen. Die jahrelange Trennung ist natürlich nicht so einfach zu verarbeiten und das Zusammenwachsen bringt manche Probleme.

Eine wundervolle, berührende und nervenaufreibende Liebesgeschichte voller Gefühl. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine grandiose Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.