Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2019

Diamonds For Love – Vertraute Gefühle

Diamonds For Love – Vertraute Gefühle

Daniel Bennett lebt das Leben seiner Träume. Nur eine Sache bereut er: dass die Beziehung mit Caroline Dunne, seiner großen Liebe, während des Studiums in die Brüche gegangen ist. Doch Caroline und er haben sich nicht aus den Augen verloren – und ihre Gefühle füreinander auch nie vergessen. Fest entschlossen setzt Daniel nun alles daran, aus seinen Fehlern in der Vergangenheit zu lernen und Carolines Herz erneut zu erobern. Denn für die große Liebe will er kämpfen.

Und weiter geht es mit der Familie Benett. Dies ist bereits der achte Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Daniel und Caroline geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so dass man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Daniel und Caroline erhält.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente, sympathische Protagonisten und eine wundervolle Familie, die zusammenhält.
Carolines Entwicklung war nachvollziehbar und authentisch. War sie zu Beginn noch sehr verschlossen und hat an Daniel gezweifelt, hat sie sich nach und nach geöffnet und alle Problemen gut gemeistert.

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Mitreißend und fesselnd.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.04.2019

Ein alter Hut

Ein alter Hut

Alle vierhundert Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Das Blöde daran ist nur, dass sie nichts davon weiß …

Geheimnisvolle und mysteriöse Dinge haben die sechzehnjährige Schülerin Anna schon immer fasziniert. Ein ungewöhnlicher Talentwettbewerb an ihrer Schule wirkt daher wie eine Einladung, zumal es bei diesem Casting ausgerechnet darum geht, ein Rätsel nach dem nächsten zu lösen. Annas Freunde Sarah und Ben drängen sie förmlich dazu, daran teilzunehmen, denn das versprochene Preisgeld können sie alle mehr als gut gebrauchen.

Doch die Konkurrenz ist groß. Anna muss sich zum Beispiel gegen den Möchtegern-Sunnyboy Lukas und dem wahnsinnig faszinierenden Elias behaupten, während sie sich den immer schwierigeren Aufgaben stellt. Obendrein scheint die verrückte Jury rund um die Theaterlehrerin Magda gänzlich eigene, undurchschaubare Ziele zu verfolgen, woraufhin mehr auf dem Spiel steht als nur das Preisgeld.

Dabei hatte alles so harmlos angefangen … mit einem alten Hut, einem Casting und einem bunten Haufen an Schülerinnen und Schülern.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, spannend und packend. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung und deren Verlauf sind ebenfalls überzeugend und nachvollziehbar, stimmig und gut ausgearbeitet. Es hat Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen und der spannenden Geschichte zu folgen. Der Talentwettbewerb ist überraschend und abwechslungsreich.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ecken und Kanten, gute und schlechte Seiten zeichnen sie aus und lasse sie natürlich und authentisch wirken.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein spannender Jugend-Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Into the Woods 3: Gefallener Ritter

Into the Woods 3: Gefallener Ritter

*Das Räubermädchen und der Ritter*

*Das Räubermädchen und der Ritter*
Nach den verhängnisvollen Ereignissen im magischen Wald, tritt Livian erneut seinen Dienst als Ritter am königlichen Hofe an. Für seine ruhmreichen Taten als Held gefeiert rückt er jedoch immer weiter in die Schusslinie des Königs, der ihm diese Anerkennung nicht zu gönnen scheint. Schon bald ist es an Shona und ihrem Gefolge, sich ein für alle Mal an dem einflussreichen Mann zu rächen und Livian vor dessen skrupellosen Intrigen zu bewahren. Dabei wird allerdings nicht nur Shonas Können als gerissenes Räubermädchen auf die Probe gestellt, sondern auch ihre Liebe zu dem jungen Ritter.

Dies ist der dritte und letzte Teil der romantisch-magischen High-Fantasy-Trilogie.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ein gelungener, unterhaltsamer und spannender Reihenabschluss.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet.
Eine starke Protagonistin, mit der ihc gerne gefiebert und erlebt habe.

Das Buch bzw. die Reihe hat mir gut gefallen, mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenabschluss. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Alicia und die Unwahrscheinlichkeit der Liebe

Alicia und die Unwahrscheinlichkeit der Liebe

Wie wahrscheinlich ist es, dass man zweimal im Leben der großen Liebe begegnet?

»Eine zweite Chance – eine, die wirklich funktioniert – gibt es nur im Film oder in Büchern.«

Alicia glaubt schon ...

Wie wahrscheinlich ist es, dass man zweimal im Leben der großen Liebe begegnet?

Alicia glaubt schon lange nicht mehr an die Liebe. Genauer gesagt: Seit sechs Jahren, als ihr Mann wegen einer dummen Verwechslung ums Leben kam, und Alicia mit einem bankrotten Weingut auf Mallorca und dem mürrischen Hund Milo alleine ließ. Kein Wunder, dass sie dem attraktiven Fremden, der eines Tages auf der Insel auftaucht und ihr Avancen macht, mit Misstrauen begegnet. Zwar versteht sie nichts von Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber dass Marco zu gut ist, um wahr zu sein, ist sonnenklar. Und tatsächlich: Marco hat etwas zu verbergen …

Der Schreibstil ist angenehm und gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich, bietet überraschende Ereignisse und ist schnelllebig. Rasant schreitet die Handlung dahin, so dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Es ist immer etwas los.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und detailliert gezeichnet. Dadurch hatte ich von jeder Figur ein deutliches Bild vor Augen.
Alicia ist eine tolle Protagonistin, die ich gerne begleitet habe.

Das Buch hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte über zweite Chancen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Bad Boss

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelors App weiß das ganz New York …

Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, möchte endlich selbst etwas erreichen. Der sexy Millionär ist für seine preisverdächtigen Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelors App erschienen ist, scheint die ganze Welt nur noch über sein Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, dass sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.

Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog: Niemals wieder Arbeit mit Privatem zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten. Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelors sind …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, modern und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie etwas vorhersehbar war. Dennoch vermochte sie mich zu unterhalten. Der Einblick in die Tanzwelt hat mir sehr gut gefallen. Es wird nicht nur alles beschönigt auch die negativen Seiten und die Entbehrungen werden gezeigt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Remi und Wes waren sehr sympathische Protagonisten,mit denen ich gerne gefiebert habe.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte in der Welt des Tanzes. Leseempfehlung.