Profilbild von Laraundluca

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Er ist der, vor dem deine Mutter dich stets gewarnt hat

Er ist der, vor dem deine Mutter dich stets gewarnt hat

Seit Gina von ihrer ersten großen Liebe betrogen, manipuliert und verletzt wurde, ist ihr Herz in tausend Stücke zerbrochen - und nichtmehr gekittet worden. Nie wieder will sie einem Mann vertrauen, und so versteckt sie ihre verletzliche Seele hinter vielen Schichten makellosen Make-ups. Nur ihr bester Freund Tahoe Roth schafft es, hinter ihre Fassade zu blicken - etwas, das Gina unter die Haut geht. Sich aber tiefer auf Tahoe einzulassen wäre falsch. Sehr falsch. Denn der attraktive Milliardär ist ein Herzensbrecher wie er im Buche steht. Und doch existiert in beiden eine Leere, die nur der andere zu füllen vermag - auch wenn der Verstand sie warnt -

Ladies Man - ein charmanter Herzensbrecher voll dunkler Abgründe und verletzlicher Seele!

Der unheimlich lockere und leichte Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen.

Die Handlung ist sehr emotionsgeladen und gefühlvoll, mitreißend und spannend, prickelnd und heiß. Eine schöne Liebesgeschichte zum Abschalten und Genießen, die sich langsam entwickelt und nichts überstürzt.
Die erotischen Szenen sind nicht so zahlreich wie ich es aus dem Genre gewohnt bin. Der Fokus liegt hier auf den Charakteren und deren Entwicklung.

Sowohl Tahoe als auch Gina waren mir sehr sympathisch. In Tahoe konnte ich den Mann, vor dem die Mütter waren, nicht wirklich entdecken. Er ist ein toller Kerl.
Ginas Entwicklung war nachvollziehbar und realistisch. Es hat mir viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten.

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine locker-leichte Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten und Genießen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

I love Teens

I love Teens

Die Pubertät gilt für die meisten Eltern als Zeit des Schreckens, Teenager werden gefürchtet als launisch und außer Kontrolle. »Augen zu und durch« lautet oft das Motto. Maja Overbeck zeigt, wie es anders geht: Sie lädt Eltern dazu ein, die Perspektive zu wechseln. Denn im Teenageralter entwickeln sich Kinder zu eigenständigen Persönlichkeiten, deren Ideenreichtum und Risikolust ansteckend sein können. Die Autorin erklärt anhand eigener Erfahrungen, wie man Problemthemen mit verändertem elterlichen Verhalten umschifft und warum Offenheit und eine Portion Selbstironie dabei helfen. Ihre Thesen stützt sie auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, außerdem lässt Overbeck Teenager selbst zu Wort kommen.

Mit einer Tochter in der Pubertät und einem Sohn, der gerade die ersten Züge zeigt, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Manchmal ist es nämlich wirklich zum Verzweifeln, das Hineinfühlen fällt nicht immer leicht, von der Kommunikation ganz zu schweigen.

Ein Buch, das die Probleme der Pubertät mal nicht in den Vordergrund stellt. Die Autorin zeichnet hier mal ein ganz anderes Bild. Der Humor spielte eine große Rolle und dennoch schaffte es die Autorin, mich zum nachdenken anzuregen und mein Verhalten zu überdenken.

Die Autorin berichtet konkret von Alltagsproblemen mit den Teenies, zeigt reale Probleme und Situationen auf. Ich glaube, hier können sich alle Teenie-Eltern wiederfinden. Extreme Gefühlsschwankungen und Streit, die Erwartungen der Eltern an die Teenies, der Schuldruck, die Kommunikation und viele weitere Themen werden angesprochen. Auch viele Tipps, einfach und leicht umzusetzen überzeugen und sind auch hoffentlich alltagstauglich - das wird sich nun zeigen.

Fazit:

Ein unterhaltsamer und lehrreicher Ratgeber, der anregt, die Pubertät mal mit etwas Humor zu sehen und dennoch viele Denkanstöße bietet.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Die letzte erste Nacht

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, die Anziehungskraft, die seit dem ersten Tag am College zwischen ihnen herrscht, noch länger zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall zulassen, erneut bei Tate schwach zu werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Denn während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.

Dies ist der dritte Teil der "Firsts"-Reihe. Die einzelnen Teile sind aber einzeln und unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ach, ich liebe diese Reihe und auch der dritte Teil konnte mich vollkommen packen und berühren. Eine Geschichte, die trotz ihrer Ernsthaftigkeit vor Charme, Esprit und Witz gesprüht hat, sexy und knisternd.

Der Schreibstil ist gewohnt gefühlsgeladen, unheimlich angenehm, sehr leicht und locker, frisch und amüsant, packend und mitreißend. Er hat mich regelrecht an die Couch gefesselt. Spritzige Dialoge und freche Szenen, dazwischen aber auch viele ernste und tiefgründige Szenen, haben mich mit einem Dauergrinsen im Gesicht und mit vor Spannung weit aufgerissenen Augen durch die Seiten fliegen lassen. Lesevergnügen pur! Ein absoluter Genuss.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Tate und Trevor erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten und tiefen Einblick in beide Protagonisten, kann sich in beide gleichermaßen hineinsetzen, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und Handlungsweisen nachvollziehen. Ich konnte mich in beide sehr gut einfühlen, mit ihnen fiebern, hoffen, bangen, fluchen und lieben. Ich habe richtig mit den beiden gefühlt und gelebt, hatte das Gefühl, beide zu kennen und mittendrin dabei zu sein. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, die beiden ein Stück weit zu begleiten.

Die Handlung war von Beginn an interessant und von einer unterschwelligen und fast greifbaren Spannung durchzogen. Dieser Teil ist anders, ernster und schockierender als die Geschichten zuvor. Das Rätsel um Tates Bruder und seinen Tod schwingt immer mit, wirft Fragen und ähnelt einem Krimi. Trevors Wissen über dei Umstände waren schnell klar, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, wie tief er darin verstrickt war. Schon von Beginn an - eigentlich schon im Teil zuvor - war das Knistern zwischen Tate und Trevor zu spüren, die Funken sind geflogen. Amüsante Szenen, fetzige Dialoge, nachdenkliche Passagen wechseln sich ab. Bis die Story einen ganz anderen Weg einschlägt. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und zeigte neben den unterhaltsamen Passagen auch viele ernste und tiefgründige Züge. Hochs und Tiefs wechseln sich ab, unvorhersehbare Ereignisse und Erlebnisse lenken die Geschichte immer wieder in eine andere Richtung und zeigen andere Facetten.

Die Charaktere waren sehr lebendig, sehr verschieden und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebenfiguren sind sehr vielseitig und bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen, eine tolle Clique.

Tate ist eine Protagonistin, die es einem nicht ganz leicht macht mit ihrem nach außen hin kühlen Verhalten - aber im Inneren ist sie ganz anders, warmherzig und besorgt. Sie schleppt viel Ballast mit sich, macht sich Vorwürfe und hat nur ein Ziel: den Tod ihres Bruders aufzuklären - koste es, was es wolle. Zwischendurch hätte ich sie gerne mal kräftig geschüttelt, als sie einfach, trotz Trevors Warnung und Bitte, in die Höhle des Löwen marschiert ist.

Trevor hat sich vollkommen seinem Studium verschrieben, liebt seine Familie abgöttlich und hat eine große Aufgabe: Tate beschützen. Denn er weiß was mit ihrem Bruder geschehen ist.

Die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie hat mir eine fesselnde und emotionale Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und vollkommen mitgerissen. Ich bin begeistert! Phänomenal, großartig, fantastisch!

Fazit:

Eine unglaubliche aufwühlende Story,, große Emotionen und eine Geschichte, die sich von den bisherigen mit ihrem enormen Spannungsgehalt unterschiedet. Absolute Leseempfehlung!

• Figuren
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 18.05.2018

Billy Marvins Wunderjahre

Billy Marvins Wunderjahre

Es ist der Mai des Jahres 1987, und vom Cover des Playboy lächelt Vanna White. Im amerikanischen Fernsehen dreht sie das "Glücksrad", und bei 14-jährigen Jungs wie Billy, Alf und Clark drehen bei ihrem Anblick die Hormone durch. Wenn es den dreien gelänge, eine Ausgabe des Magazins zu ergattern, könnte das ihr ganzes Leben verändern. Für immer. Auf legalem Weg ist die Zeitschrift für sie unerreichbar, also schmieden sie einen genialen Plan. Sie ahnen nicht, welche Gefahren, Gegner und Abfalltonnen ihnen im Weg stehen – und wie ein Mädchen namens Mary tatsächlich Billys ganzes Leben verändern könnte. Für immer.

Der Klapptext klang wunderbar und verrückt und als Kind der 80er Jahre musste ich ihn einfach lesen.

Dem Autor ist es auf einzigartige und lebendige Weise gelungen, ein Bild der 80er Jahre zu zeichnen und Erinnerungen zu wecken. Ich habe mich in meine Kindheit und Jugend zurückversetzt gefühlt, habe gelacht und Dinge wieder entdeckt, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. Egal ob es sich um die veraltete Technik handelte, Musik oder TV-Serien. Die Atmosphäre, das Flair ist lebendig eingefangen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, lebendig und humorvoll, dadurch sehr schnell und flüssig zu lesen. Einzig mit der Computersprache am Anfang der Kapitel konnte ich so gar nichts anfangen.

Ein schöner und warmherziger Roman über die Freundschaft, die Freiheit und Unbeschwertheit der Jugend, Teenagerprobleme und die erste Liebe, in einer Zeit, in der noch nicht alles von der Technik dominiert wurde. Das Bild, das der Autor hier von den Jungs gezeichnet hat, hat mir sehr gut gefallen, eine wunderbare Freundschaft. Sie erleben die irrwitzigsten Dinge, stellen alles nur Mögliche an und sind so richtig pubertierende Teenager.

Billy ist ein wunderbarer Protagonist, mit dem man sehr leicht fiebern und erleben kann. Aber auch Mary ist ein starkes und taffes Mädchen, das sich von ihrem Schicksal nicht unterkriegen lässt. Die beiden sind Computern verfallen und ihrer Zeit voraus, denn damals steckte das alles noch in den Kinderschuhen, niemand konnte wirklich etwas damit anfangen. Mary hat eine positive Wirkung auf Billy, er kann viel von ihr lernen und ändert langsam seine Sichtweise auf bestimmte Dinge.

Ich will gar nicht zu viel verraten du alles zerreden. Es lohnt sich das Buch selbst in die Hand zu nehmen und darin zu versinken.

Ein tolles Buch, das zum Lachen und Erinnern einlädt, eine warmherzige Geschichte über Freundschaft und die erste Liebe.

Fazit:

Ein warmherziger und humorvoller Roman über Freundschaft und die erste Liebe, der Erinnerungen weckt und die 80er Jahre aufleben lässt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Traummänner und andere Wundertüten

Traummänner und andere Wundertüten

Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen – auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …

Ich habe bereits die ersten beiden Teile der Reihe verschlungen und mich sehr auf die Geschichte von Elle gefreut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, frisch, locker und leicht, amüsant, schnell und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was vor allem an der Leichtigkeit und der humorvollen Art lag.

Die Handlung ist nachvollziehbar, gut ausgearbeitet und bietet viel Tiefe. Eine gelungene Kombination und Mischung. Viele Irrungen und Wirrungen, spritzige Wortgefechte und eine wundervolle Clique sorgen für Unterhaltung.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sehr unterschiedlich und vielseitig. Jeder handelte aus seiner Sicht, seinen Erfahrungen und seinem Verständnis heraus nachvollziehbar. Jeder hat seine Ecken und Kanten, seine guten und schlechten Seiten. Dadurch wirken sie alles sehr authentisch und real.
Auch die vielen Nebencharaktere haben viel Farbe und Abwechslung in die Handlung gebracht und der Geschichte etwas Besonderes verliehen. Sie sind alles so unterschiedlich, jeder aufs eine Art liebenswert und interessant.

Elle und Archer sind einfach grandios zusammen. Man muss sie einfach lieben. Das Hin und Her, die Streiche und Wortgefechte waren einfach fantastisch und unterhaltsam. Ich musste oft Grinsen und Lachen.

Eine unterhaltsame, amüsant erzählte Geschichte, die mir eine angenehme, romantische und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine romantische, unterhaltsame und humorvolle Geschichte. Absolute Leseempfehlung.