Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Perfect Fit

The Perfect Fit

Klappentext:
Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ...

Klappentext:
Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann
Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und mir gefällt die Farbgestaltung besonders gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen und gut verständlich.
Die beiden Hauptprotagonisten Ellie & Cale mochte ich sehr gerne und man kannte sich sehr gut in sie Hineinversetzen.
Auch die Geschichte zwischen den Beiden und die Trope mochte ich sehr gern und fand ich Interessant.
Die Nebencharaktere gefielen mir auch sehr gut.
Ich hätte gerne noch mehr von der Background Geschichte der Charaktere erfahren.
Das Buch ist eine Empfehlung.
Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 04.08.2023

A Place to Shine

A Place to Shine

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley ...

Klappentext:

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …
Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine scheinbar geniale Idee …

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt zu den anderen Teilen.
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wie immer sehr angenehm zu Lesen.
Man kam gut in die Story rein auch wenn man die vorherigen Teile nicht kannte.
Das Buch hat ein wunderschönes Setting und der Country Aspekt gefiel mir sehr gut.
Poppy war mir von Anfang an Sympathisch und mochte ich sehr gern.
Traue mochte ich auch sehr gern und er passt meiner Meinung nach Perfekt zu Poppy.
Beide Hauptprotagonisten fand ich einfach echt toll und die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gern.
Große Buch Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2023

On your Own

On Your Own

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über Lesejury zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!
Du hast deinen ...

Klappentext:

Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!
Du hast deinen Abschluss geschafft, doch anstatt befreit und erleichtert, fühlst du dich einfach nur erschöpft und orientierungslos? Du hast Angst, die »falschen« Entscheidungen zu treffen oder »nicht gut genug« zu sein? Die vielen Erwartungen und Bilder vom »perfekten Leben« setzen zusätzlich unter Druck, und du fühlst dich mit all dem ziemlich alleine? Dann ist dieses Buch für dich.

Die Psychotherapeutin Annalena Thomas nimmt dich an die Hand und zeigt dir, wie du dich selbstbewusst und voller Vertrauen durch diese herausfordernde Zeit samt all deiner Gefühle und Unsicherheiten navigieren und stimmige Entscheidungen für dich treffen kannst.

SPOILER

Das Cover und die Farbwahl ist wunderschön.
Der Schreibstil ist sehr angenehm.
Ich mochte es sehr gern das die Autorin etwas über ihrer Eigenen Erfahrungen berichtet hat.
Auch die Übungen finde ich sehr toll.
Es wurden Themen wie ersten male z.B. man kommt in eine neue Klasse.
Aber auch Tabu Themen wie Depression angesprochen.
Im großen und ganzen ein super Interessante Buch und eine große Empfehlung.

• Themen
Veröffentlicht am 28.07.2023

I was Born for This

I Was Born for This (deutsche Ausgabe)

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über LovelyBooks zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Sie werden wissen, wer ich bin. Und dann bin ich etwas wert. ...

Klappentext:

Sie werden wissen, wer ich bin. Und dann bin ich etwas wert. Angel Rahimi ist ein Fangirl. Sie lebt eigentlich nur für The Ark – ein Pop-Rock-Trio, das seit ein paar Jahren die Musikwelt im Sturm erobert hat. Als The Ark endlich ein Konzert in London geben, ist Angel zu einem persönlichen Meet and Greet mit Jimmy, Rowan und Lister eingeladen. Aber dabei läuft einiges aus dem Ruder und Angel findet sich plötzlich in einem Toilettenraum wieder – zusammen mit Jimmy … Heartstopper-Autorin Alice Oseman schreibt es direkt ins Herz ihrer Leser*Innen: Egal, woran du glaubst, glaube vor allem and dich selbst. Eine humorvolle, weise und herzzerreißend ehrliche Geschichte über Selbstfindung, Vielfalt, Liebe und das Glück, ein Fan zu sein

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und einzigartig.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu Lesen.
Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten Anfangs rein zu kommen aber diese legte sich schnell.
Die Charaktere mochte ich zum Teil sehr gern.
Die Geschichte war sehr nachvollziehbar und nahbar.
Das Ende mit dem Drama mochte ich sehr gern.
Tolles Buch, Super Charaktere und ein schönes Setting.
Das Buch ist eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Superorgan Darm

Superorgan Darm

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über Lovelybooks zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Obwohl selten darüber gesprochen wird, sind Darmbeschwerden ...

Klappentext:

Obwohl selten darüber gesprochen wird, sind Darmbeschwerden sehr häufig. Verdauungsprobleme wie Sodbrennen, Blähungen oder Durchfall kennen viele von uns. Dabei sind die Beschwerden nicht nur weit verbreitet, auch der Leidensdruck ist für viele Betroffene enorm. Was sich die meisten nicht vorstellen können: Sehr viele gesundheitliche Probleme haben ihre Ursachen im Darm. Selbst unser Denken und Fühlen und auch unser Gewicht wird von den Verdauungsorganen gesteuert.

SPOILER

Spannedes Buch über dem Darm und die Dramgesundheit.
Das Buch ist gut gegliedert und als Laie versteht man alles.
Die Abbildungen sind sehr hilfreich und verständlich gestaltet.
Alles ist verständlich erklärt und gut beschrieben.
Es ist ein guter Ratgeber.