Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Sandover Prep - Der Außenseiter

Sandover Prep - Der Außenseiter

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf
Nach dem Unfall ihrer ...

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf
Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl gefällt mir besonders gut.
Das Cover passt super gut zu den andere Büchern der Reihe.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und sehr flüssig.
Den Perspektivenwechsel in diesem Buch fand ich besonders interessant, weil er außergewöhnlich ist .
RJ gefällt mir als Charakter sehr gut und ich konnte mich in einigen Szenarien in ihr wieder sehen.
Das Buch ist eine große Empfehlung und ich bin gespannt auf die weiteren Teile .

Veröffentlicht am 30.11.2023

Chasing Melodies

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Die New Yorkerin June arbeitet hart, unterstützt ihre Mutter, ...

Klappentext:

Die New Yorkerin June arbeitet hart, unterstützt ihre Mutter, wo sie nur kann und stellt dafür ihre Wünsche vom College und dem Schreiben von Songtexten hinten an. Als sie mit einem Flugticket nach Seoul überrascht wird, kann sie die langersehnte Reise in die Heimat ihres Vaters antreten und wieder zu träumen beginnen. Die Zusage eines Praktikums bei einem Musikmanagement entführt June vollends in die faszinierende neue Welt samt koreanischer Idole und K-Pop-Musik. Während June richtig aufzublühen scheint, lernt sie über eine Dating-App Alexander kennen. Schnell entwickeln beide eine unvorhergesehene Verbundenheit und alles wirkt perfekt. Jedoch scheinen Zweifel und Ängste June zu übermannen und Alexanders wahre Identität droht die neugewonnene Idylle endgültig zu zerstören.

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu Lesen und super flüssig.
Ich war mir erst nicht Sicher ob ich die K-POP Genre ich Büchern mögen werden aber das Buch hat die Genre sehr gut umgesetzt.
In June konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ihre Art und Weise hat mir sehr gut gefallen.
Die Beziehung zwischen June und Alexander hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist auf jedenfall was für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Kopf,Herz und Icehockey

Kopf, Herz und Eishockey

Klappentext:

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der ...

Klappentext:

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der NHL spielen. Darauf arbeitet der Star-Eishockeyspieler der Colchester University seit Jahren hin. Zeit für Ablenkung bleibt da nicht, auch wenn sein Zwillingsbruder Seth ihn gebeten hat, ein Auge auf seinen besten Freund Zach Sawyer zu haben. Der nerdige Zach ist erst vor Kurzem an Fosters Uni gewechselt und stellt sich trotz seiner sozialen Unbeholfenheit als überraschend liebenswert heraus.

Aber Zach ist nicht nur unerfahren in Liebesdingen, sondern auch der Lehrassistent in einem von Fosters Kursen. Und Foster musste seinem Bruder versprechen, die Finger von Zach zu lassen. Hat ihre Beziehung da überhaupt eine Chance?

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und abwechslungsreich.
Die Farbwahl finde ich besonders interessant.
Der Schreibtstil ist sehr angenehm zu Lesen und verständlich geschrieben.
Das Setting fand ich sehr angenehm und Ice-Hockey Geschichte mag ich besonders gern.
Die Dynamik der beiden fand ich sehr toll und hab mich überzeugt.
Super Buch für zwischendurch.
Ich freue mich auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills

Klappentext:

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand ...

Klappentext:

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl passt sehr gut zum Buch.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Beide Hauptprotagonisten sind super Interessante Charaktere und mir gefällt es super gut das man die Geschichte aus beiden Perspektiven erfährt.
In Carolin kann ich mich wirklich selber wiederkenne vor allem in einigen Charakterzüge.
Conner kann ich auch so so gut verstehen vor allem wenn man schon so oft verletzt worden ist das man irgendwann niemanden mehr vertraut.
Das Setting in Irland hat mir auch besonders gut gefallen.
Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Let's be bold

Let's be bold

Klappentext:

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später ...

Klappentext:

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

SPOILER

Das Cover und der Buchschnitt gefallen mir sehr gut und finde ich persönlich schöner als den ersten Band.
Der Schreibstil ist sehr angenehm gestaltet und gut zu Lesen.
Die Thema Wahl gefiel mir sehr gut.
Der Perspektivenwechsel hat mir auch gut gefallen weil man so meiner Meinung nach näher an den Protagonisten ist.
An sich hat mir das Buch gut gefallen und ich empfehle es jeden zum Lesen die die Thematik Freundschaft interessiert.