Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

MAYBE THIS YEAR - DIESER EINE TAG IM WINTER

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Klappentext:

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: ...

Klappentext:

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und fällt einem sofort ins Auge.
Der Schreibstill wirklich sehr angenehm und das Buch ist leicht zu lesen.
Meiner Meinung nach erfährt man zu wenig über den Protagonisten Andrew.
Weshalb ich nicht sehr gut ins Buch rein gefunden habe.
Auch andere Aspekte der Geschichte kamen zu kurz.
Es ist ein Buch für zwischendurch, aber man muss es nicht lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Find me in Green Valley

Find me in Green Valley

Klappentext:

Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

SPOILER

Ich möchte die Green Valley Reihe schon sehr gerne weshalb ich diese Kurzgeschichte auch super fand.
Ich bin normalerweise kein Mensch, der gerne Kurzgeschichten liest, aber dieses von dich phänomenal.
Lilly Lucas hat das Talent einen selbst auf 90 Seiten, so krass in den Bann zu ziehen, das hab das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.
Absolute Empfehlung .

Veröffentlicht am 07.12.2022

Spark Hope

Sparks of Hope

Klappentext:

Levi und Lukia könnten kaum unterschiedlicher sein - er der Streber aus behütetem Elternhaus, sie die Außenseiterin, die sich mit Lippenpiercing, Butterfly-Messer und einem schweren Geheimnis durchs Leben kämpft.
Trotzdem kreuzen sich ihre Wege immer wieder und eine zarte Freundschaft entsteht.
Insgeheim fasziniert von Levis turbulenter Familie und seiner fürsorglichen Art, fragt Lukia sich, wieviel davon mit seinem tiefen Glauben an Gott zu tun haben könnte. Und Levi merkt, dass unter Lukias harter Schale die Frau steckt, in die er sich langsam verliebt. Doch die Wunden ihrer Vergangenheit reichen tief, und Levi muss erfahren, dass nicht er es ist, der diese heilen kann.

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil ist sehr angenehm.
Am Anfang war ich gegenüber dem Buch ein wenig skeptisch, und die ersten Kapitel haben mich nicht so überzeugt. Gegen Ende des Buches wurde es aber immer besser.
Die Charakterentwicklung von Luke fand ich sehr schön.
Levis Charakter hat mich von Anfang an überzeugt.
Er ist eine sehr starke Person, auf die man sich immer verlassen kann egal um welchen Situationen es geht.
Das Ende fand ich passend zur Geschichte und hat das Buch gut.
Ein Gutes Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Dunbridge Academy - Anytime

Dunbridge Academy - Anytime

Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe

Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe
- willkommen an der DUNBRIDGE ACADEMY Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freunde, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der Dunbridge Academy zu hassen: Colin Fantino. Der wegen Alkoholexzessen und illegalen Partys von der Highschool geflogene New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit iedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt:
Nicht nur an der Dunbridge Academy kam es unter mysteriösen Umständen zu einem Feuer...

Der letzte Teil war mein absoluter Lieblingsteil aus der Dunbridge Academy Reihe.
Die Geschichte von Olive und Colin hat mich einfach sehr berührt und mitgerissen.
Beide haben in ihrem Leben schon so viel erlebt und gerade Colin‘s Familiensituation hat mir gezeigt, wie wichtig Familie doch in einem Leben und wenn sie nicht da ist, was dieses für folgende Probleme haben kann.
Die Hintergrundgeschichte der beiden ist vom Feuer geprägt und doch so verschieden.
Ich hätte nicht so stark, wie Colin sein könnte, der fast ein halbes Jahr gedacht hat ein Menschen umgebracht zu haben wegen einem Feuer.
Während dessen Olive sich schwer verletzt hat, bei einem Brand in der Dunbridge Academy und immer wieder versucht hat stark zu bleiben und die Hoffnung und den Anschluss nicht zu verlieren.
Die charakterliche Entwicklung hat mich überzeugt, genau wieder Schreibstil.
Das Buch ist eine sehr große Empfehlung für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Fragile Heart

Fragile Heart

Klappentext

Klappentext

Nur einen Atemzug entfernt ... Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen.
Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte doch irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint? Rosies und Adams Geschichte geht weiter - die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers LONELY HEART!

Ich hab so lange auf die Fortsetzung gewartet gerade weil der letzte Teil offen Endete.
Mona Kasten hab mich mal wieder überzeugt.
Ihr Schreibstil genau wie ihre Geschichte sind so einzigartig.
Diese Buch hat das wiedersehen zwischen Adam und Rosie perfekt beschrieben.
Es gibt nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Beide haben eine große Charakterliche Entwicklung hinter sich und die Bücher sowie die Charaktere hab ich mir ins Herz geschlossen.
Absolute Empfehlungen.