Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein kurzes Buch für zwischendurch

Der Preis der Treue

Dieses Buch mit knapp 180 Seiten habe ich an einem Tag komplett gelesen. Dafür ist neben den kurzen Kapiteln und der großen Schriftgröße auch der angenehme Erzählstil der Autorin verantwortlich.
Das Buch ...

Das Buch zeigt uns die Gedankenwelt eines Mannes Mitte 50 auf, der mit seinem aktuellen Lebenskonzept hadert und an seine Grenzen kommt.

Ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ich habe jede Zeile geliebt!

Windstärke 17

Dass das Buch "Windstärke 17" bei mir einziehen muss, war mir seit dem Zeitpunkt als ich "22 Bahnen" gelesen hatte schon vollkommen klar.
Die junge Autorin begeisterte mich auch dieses Mal wieder damit ...

Die junge Autorin begeisterte mich auch dieses Mal wieder damit wie viel Gefühl und auch Leid sie in Worte packen kann. Es gelingt ihr den Protagonisten des Romans Leben einzuhauchen, sodass mir Ida, Knut, Marianne und Leif nach Beenden des Buches tatsächlich erstmal richtig gefehlt haben.

Das Buch erzählt die Geschichte von Ida, die durch widrige Bedingungen und einige Zufälle in der dunkelsten Zeit ihres Lebens ein älteres Ehepaar und den auch ganz schön belasteten Leif kennenlernt. Es geht um Unterstützung, angenommen werden, Liebe und Familie in Kombination mit dem Thema erwachsen werden.

Für mich bisher die beste Neuerscheinung 2024!
Caroline Wahl hat es nun definitiv unter meine Lieblingsautorinnen geschafft.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein toller und lustiger Roman!

Funny Story

Das Buch "Funny Story" war für mich das erste Buch der Autorin, wobei mir ihre anderen Bücher in der Buchhandlung schon immer wieder ins Auge gesprungen waren.
Der Schreibstil der jungen Autorin hat mich ...

Der Schreibstil der jungen Autorin hat mich bereits auf der ersten Seite überzeugt: Wortgewandt, mit Witz und ab und an einer Priese Sarkasmus lädt uns die Autorin in das Leben von Daphne, Miles, Peter und Petra ein und bietet uns eine romantische, groteske Geschichte mit genau der richtigen Portion ans Herzschmerz.
Auch ein paar spicy Szenen dürfen in dem Buch nicht fehlen und machen das Buch noch ein kleines bisschen spannender.
Insgesamt eine tolle Handlung mit spannenden und gut durchdachten Protagonisten, inklusive Einblicke in deren Vergangenheit, die das ganze nochmal verständlicher machen!
Für mich sicher nicht das letzte Buch der Autorin! Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Zu viel des Guten!

Die Einladung

Zuerst muss ich einmal sagen, dass das Buch einen stolzen Preis hat, dafür, dass die Schrift sehr groß gewählt ist und die Seitenränder sehr breit sind. Durch die vielen Kapitel gibt es auch immer wieder viele halbe Seiten.

Zu Beginn bin ich nicht richtig in das Buch gekommen. Ich hatte ständig das Gefühl, dass sich die Ereignisse überschlagen, wobei es mir gleichzeitig an ein paar Beschreibungen gefehlt hat, um mit Orte und Personen gut vorstellen zu können.

Die zweite Hälfte des Buches hat mich dann doch gepackt und so manche Wendung hat mich tatsächlich auch positiv überrascht.

Insgesamt ein Buch, dass man mal schnell lesen kann, sicher aber nicht lesen muss.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein tolles Thema!

Das andere Tal

Das Buch "Das andere Tal" lädt zum Nachdenken ein. Wie wäre es, wenn wir die Möglichkeit hätten in in die Vergangenheit und in die Zukunft zu reisen, um zu sehen, wie es in der Zukunft ist oder sogar, um die Vergangenheit zu verändern.
Odile lebt in der Gegenwart, kommt aber über ihr Leben hinweg immer wieder in Kontakt mit ihrer Zukunft, die ihr Sorgen bereitet. Des weiteren gibt es den Tod eines engen Freundes, den sie gerne verändern würde, um diesen weiter in ihrem Leben zu haben. Eine spannende Geschichte, bei der jede Wendung möglich wäre beginnt.

Das Thema des Buches generell fand ich sehr spannend. Die Protagonisten, vor allem Odile und Edme waren mir sehr sympathisch und ich habe gehofft, dass es ein Happy End gibt.

Der Schreibstil des Autors gefiel mir. Allerdings war ich durch die Zeitsprünge bzw. Besuche in den anderen Tälern teils verwirrt, wo in Zeit die Protagonistin gerade unterwegs ist. Ich hätte mich hier beispielsweise über Überschriften gefreut, die das Lesen etwas erleichtern.