LauraPrebeck

aktives Lesejury-Mitglied

LauraPrebeck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LauraPrebeck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Jetzt geht es Lady Whistledown an den Kragen

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Jetzt geht es in der Bridgerton'schen Familie mit Colin weiter.

Jetzt geht es in der Bridgerton'schen Familie mit Colin weiter.
Wie wir bereits aus der Serie wissen, ist sie Lady Whistledown, jetzt wird dieses Geheimnis aufgelöst und wir erfahren endlich, ob Penelope geschnappt wird, oder ob sie selbst in einem hohen Alter noch, die Zeitung veröffentlicht, die den ganzen ton in Atem hält.

Die Handlung:
Colin reist gerne und viel und hat schon viel mehr gesehen als Penelope, die unsterblich in ihn verliebt ist. Für ihn ist sie aber nur eine Freundin, eine Vertraute. An einem Tag jedoch, als Colin von einer seiner Reisen zurückgekehrt ist, findet er Penelope an seinem Schreibtisch, eines seiner Tagebücher lesend. Zuerst ist er empört und will nichts von Penelopes Anmerkungen oder Rat hören, doch er kommt zu Vernunft und die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander, wodurch auch er merkt, dass er Gefühle für sie hat, die nicht gerade freundschaftlicher Natur sind, was er sich immer eingeredet hat.

Wie bereits in den Büchern zuvor, liebe ich auch dieses. Die Entwicklung von Colin und Penelope ist wunderschön und man merkt, dass man auch durch eine Freundschaft hindurch Liebe entwickeln kann. Und ich war so gespannt! Wird sie als Lady Whistledown entlarvt? Führt sie es einfach weiter? Weiht sie jemanden in ihr Geheimnis ein?
Alle diese Fragen werden endlich beantwortet und noch viel mehr, der Twist in der Geschichte hat mich mehr als nur gewundert.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Hat mich (leider) nicht überzeugt

Feuer und Blut - Band 1

Vorab zum Buch:
Das Buch ist keine klassische Erzählung, sondern eher eine Chronik der Familie Targaryen, von Beginn bis zum Ende ihrer Regentschaft.

Der Teil, der nicht durch die Serie verfilmt wurde ...

Vorab zum Buch:

Der Teil, der nicht durch die Serie verfilmt wurde kam mir sehr langatmig vor und ich war von den vielen Namen meist mehr verwirrt als begeistert.
Dennoch war der Teil, den die Serie behandelt, sehr gut und schnell zu lesen, wahrscheinlich, weil man zu den Charakteren ein Bild hatte.

Das Buch zieht sich auf knapp 1000 Seiten etwas zu lange und auch die einzelnen Kapitel sind langatmig und teilweise auch anstrengend.

Abgesehen von dem Teil der Serie bin ich etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Nicht ihr bestes Buch

Das Flüstern der Magie

Normalerweise bin ich begeistert von Laura Kneidls Büchern.

Normalerweise bin ich begeistert von Laura Kneidls Büchern.

Aber alles in Allem hat mich das Buch nicht wirklich überzeugt, die Handlung zieht sich unnatürlich in die Länge und ich habe fast keinen Zugang zu den Charakteren gefunden. Bis es spannend wird, dauert es ewig und der Plottwist wird zu schnell aufgelöst.
Ich hätte mir mehr darunter vorgestellt.