Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Henkers Mahlzeit

Henkers Mahlzeit

In Henkers Mahlzeit geht es hauptsächlich um Hanna. Hanna ist Erzieherin und hat die Nase voll, davon das alle nur auf ihr Handy schauen.

Hanna sieht in ihrem Alltag Mütter die ihre Kinder in den Kindergarten ...

Hanna sieht in ihrem Alltag Mütter die ihre Kinder in den Kindergarten bringen und nur auf ihr Handy schauen, anstatt mit ihren Kindern zu reden oder ihnen zuzuhören.

Darauf hat sie keine Lust mehr und begibt sich auf eine Reise mit einer gleichgesinnten. Doch bald treffen sie eine Gruppe mit denen sie weiterreisen wollen, doch die wissen nichts von der Henkers Mahlzeit und wohin die Menschen immer verschwienden.

Während des Lesen erfährt man immer mehr über die Menschen, die mit auf der Reise sind, sind auch immer unterschiedlich. Zum Beispiel ist da Simon der Trisonomie 21 hat.

Im Laufe des Buches erfährt man dann auch wieso diese Menschen mit auf die Reise gehen. Da diese verschiedenen Personen immer mal wieder zu Wort kommen, ist es am Anfang nicht so einfach den Durchblick zu haben, aber mit der Zeit hat das immer besser funktioniert und die Idee fand ich immer besser.

Generell fand ich die Idee super. Ich hätte das nie, nie erwartet, als ich den Titel und die Beschreibung lass, aber ich fand es super.

Während dem lesen habe ich auch mal meinen Smartphone – Konsum überdacht. Ich meine wann hat jemand von uns zuletzt mit jemanden in der Bahn angefangen zu reden oder einen entspanneten Filmabend gemacht ohne Handy?

Generell fand ich das Buch super und kann es nur empfehlen, nur wegen den vielen Personen, die mich am Anfang durcheinander brachten muss ich leider einen Stern abziehen, aber trotzdem gebe ich dem Buch 4/5 Sternen.

Maybe now

Maybe Now

Maybe Now wird aus Drei Perspektiven erzählt: Einmal Sidney, die mit Ridge zusammen ist; einmal Ridge, der Exfreund von Maggie und zuletzt noch Maggie.

Dabei wird hauptsächlich aus der Sicht von Sidney ...

Dabei wird hauptsächlich aus der Sicht von Sidney und Ridge erzählt, dazwischen gibt es aber auch mal Kapitel wo Maggie erzählt wie es ihr geht und wie es mit Jake läuft. Jake hat sie während dem Skydiving getroffen. Doch dabei bricht ihre Krankheit aus, doch Hilfe sucht sie nicht bei Jake sondern bei Ridge.

Während dem Lesen erfährt man immer mehr über Maggie. Wie sie versucht Ridge loszulassen und wie sie aber auch merkt das eine Freundschaft die beiden verbindet, die sie nicht loslassen und verlieren will. Allerdings begeht sie einen folgenschweren Fehler, sie postet ein vielsagendes Bild von sich und Ridge. Als Sidney es sieht ist für sie deutlich klar, was zwischen den beiden passiert ist.

Durch die genaue Beschreibung der Situation konnte man mit allen Personen mitfühlen, man wusste wie Sidney sich fühlte als sie das Bild sah.

Das Buch zog sich ein bisschen mehr als der erste Teil ,,Maybe Someday“. Dabei lag es nicht am Schreibstil, sondern mich nervte Maggie mehr, sie wollte immer das Ridge nur für sie da war. Oder auch wurde die Situation ein bisschen zu übertrieben dargestellt. Vielleicht sehe nur ich das so, aber Sidney hat an manchen Stellen Dinge gesehen, die ich nicht so sah.

Das Buch fand ich nicht so spannend und mitfiebernd wie das vorherige, sondern eher ein bisschen ziehender. Mir hat teilweise der Punkt gefehlt.
Trotzdessen fand ich es super, wie am Ende alle Maggie geholfen hatten und für sie da waren.

Maybe someday

Maybe Someday

Sidney und Ridge lernen sich kennen als er Gitarre spielt und sie dazu singt. Er bittet sie einen Text zu der Melodie zu verfassen. Ridge sieht wie Sidneys Freund Hunter und ihre beste Freundin Toni miteinander rummachen. Als er dies Sidney sagt, zieht sie aus der Wohnung aus. Ridges Mitbewohnerin Bridgette sieht Sidney am Straßenrand sitzen und bittet ihr an, eine Weile bei ihnen zu wohnen. Da Ridge taub ist fühlt er die Töne und die beiden kommen sich gefährlich naher. Doch Ridge hat eine Freundin...

WOW. Wirklich wow. Colleen Hoover erschreckt mich mit jedem Buch neu. Man fühlt richtig mit den Charakteren mit und leidet mit ihnen. Ich habe mich oft erwischt wie ich in einigen Situationen mit Sidney mitgelacht habe und mich für sie gefreut habe. Man spürt diese Verbindung zwischen den beiden. Diese ist so Bemerkbar das sogar ein Tauber diese bemerkt (ok, der war schlecht). Der Schreibstill ist wie von Colleen Hoover erwartet, sehr flüssig.

Der Inhalt des Buches erinnert mich an eine klassische Wattpadgeschichte (Wer kennt es alles?).  Zwei Menschen die sich nicht verlieben dürfen oder wollen, verlieben sich doch und finden irgendwie zueinander. Das lustige an der Geschichte ist das, das was mit Sidney passiert auch mit Maggie, Ridges Freundin. Dabei habe ich stark gemerkt wie ich Mitleid mit Sidney hatte mit Maggie aber irgendwie nicht so stark.

Tolles Hörbuch

Dumbo

Joe und Millys Mutter ist gestorben während ihr Vater im Krieg war. Als ihr Vater wieder kommt hat der Zirkus wenig Geld. Direktor Medici sagt es müssen Babies her den die bringen Geld. Als ein Elefantenbabie geboren wird hat es riesige Ohren.
Joe und Milly wollen ihm Tricks beibringen, doch als er niest fliegt er hoch. Ihr Vater macht sich währenddessen Sorgen um Dumbo große Ohren. Am Abend kurz vor Dumbos ersten Auftritt bindet er ihm eine Schleife um die Ohren.
In der Manege sieht Dumbo eine Frau mit Hut und einer Feder. Er saugt den Hut an und muss niesen, dabei verliert er seine Schleife. Die Zuschauer sind geschockt und sagen das es kein echter Elefant ist. Dumbo Mutter rennt in die Manege und die Zuschauer flüchten.
Am nächsten Tag wird Dumbos Mutter verkauft.
In der Nacht gehen Joe und Milly zu Dumbo. Als eine Feder aus ihren Kissen fliegt muss er niesen und fliegt schon wieder.
Der Zirkus öffnet eine Woche später wieder. Während der Vorstellung wollte Dumbo nicht mehr springen, erst als er eine Feder bekam, sprang er.
Die Nachricht vom fliegenden Elefanten verbreitete sich rasch. In New York wollte eine Geschäftsmann unbedingt Dumbo in seinem Zirkus. Wird er Dumbo bekommen oder wird der Zirkus alles dafür tun das er bleibt?

Während der Geschichte gab es immer Zeitsprünge in die Vergangenheit. In diesen Sprüngen lernte man die Protagonisten besser kennen und erfährt ihren Weg zum Zirkus. Zum Beispiel von Prames dem Schlangenbeschwörer.

Die Geschichte fand ich wunderschön. Der Anfang war ein bisschen holprig und ich brauchte Zeit um reinzukommen, aber als es dem Ende zu ging wurde ich richtig traurig. Der kleine Elefant hat es in mein Herz geschafft. Teilweise hatte ich auch Tränen in den Augen. Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Sehr tolles Buch

Two can keep a secret

Ich fand das Buch super. Es war spannend, teilweise gab es aber auch wieder Stellen an denen ich mir dachte ein bisschen ausführlicher wäre toll gewesen oder auch ein bisschen kürzer wäre nicht schlecht. Schade fand ich das man nicht erfährt wie es mit Ellery und Malcom weiter geht.