Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein solides Buch für zwischendurch, das jedoch mehr Gefühle und Gedanken vertragen würde. Jedoch mit spannender Thrillerelementen.

Follow Me Back

Follow me back von A.V.Geiger handelt von dem Fangirl Tessa Hart. Ihr einzigste Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitteraccount. Auf diesem tauscht sie sich mit anderen Fans über den Popstar Eric Thorn aus. ...

Dabei ist Eric ein Mensch, mit dem sie schon länger schreibt.
Erics Gefühle für Tessa entwickeln sich immer stärker und er weiß, das er ihr seine Gefühle sagen muss.
Doch kurz vor ihrem ersten Treffen, gibt es eine schockierende Wendung.

Der Schreibstil war sehr bildhaft. Ich hatte zu jeder Situation ein Bild im Kopf und war direkt am Ort des Geschehens.
Dabei wurde nicht zu sehr ins Detail gegangen und es blieb noch Raum für eigene Ideen.
Die Gefühle kamen, jedoch nicht ganz rüber. Mir fehlten genauere Beschreibungen und Erklärungen, auch bei Meinunsgänderungen.
Diese waren teilweise einfach da, ohne zu wissen, warum die Meinung sich ändert.
Der Verlauf der Geschichte, wurde durch Ermittlerprotokolle unterbrochen. Diese waren sehr spannend und gaben einem auch Information, zu der Handlung passen.
Dadurch das sie die normale Handlung unterbrochen, sorgten sie mit den verschiedenen Sichtweisen für Schwierigkeiten. Die Sichtwechsel waren teilweise leider nicht klar erkennbar.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich.
Eric war ein Popstar, der nicht ganz in seinem Beruf aufgeht. Er wirkte auf mich, sehr auf Tessa versteift und hatte auch nicht wirklich eine wechselnde Meinung.
Tessa im Gegensatz wechselte ihre Meinung zu oft. Das wirkte auf mich nicht ganz passend. Denn wirklich erklären konnte ich mir diese Änderungen nicht.
Die Gefühle und Gedanken waren mir bei Tessa auch zu wenig da. Was dafür sorgte, dass ich mich fragte, wieso sie nun so handelt und nicht anders.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Leider hat mich dieses Buch von Colleen Hoover nicht überzeugt, die Charaktere waren mir leider überhaupt nicht sympathisch und ich konnte keine Bindung aufbauen.

Too Late

Too late von Colleen Hoover handelt von einer toxischen Beziehung. In dieser befindet Sloan. Diese ist lediglich mit dem Drogenboss Asa zusammen, da dieser ihren kranken Bruder finanzielle unterstützt.
Sloan ...

Sloan ist für Asa seine einzig wahre Liebe und eine Leidenschaft. Er lebt in dem Glauben das es auf Gegenseitigkeit beruht. Doch als Carter, ein Undercover-Cop auftaucht, der bei der Verhaftung von Asa helfen soll, verliebt sich Sloan Hals über Kopf in Carter. Eine gefährliche Dreiecksbeziehung beginnt ihren Lauf zu nehmen.

Der Schreibstil ist einfach und bildhaft. Ich kam schnell und leicht durch die Seiten. Dabei war ich sofort in der Story und wollte immer mehr wissen, was die Charaktere in ihrer Vergangenheit erfahren haben und wie sie zu den Personen wurden, die sie heute sind.
Leider fehlte mir an manchen Stellen die Spannung und teilweise zog es sich auch. Dies lag teilweise auch an unrealistischen Stellen. Meint Meinung nach läuft eine Verwahrung vor einem Prozess, nicht so ab, oder sollte es nicht. Denn sollte es so sein, wäre es zu einfach abhauen zu können.

Die Charaktere waren mir nicht ganz sympathisch. Sloan wirkte auch mich sehr naiv. Sie versuchte immer das beste in Asa zu sehen, und wenn es nur sein Geld war. Vor allem dies machte sie nicht unbedingt so sympathisch.
Asa war mir zu besitzergreifend und auch zu dumm. Seine Aussagen teilweise waren unterste Schublade.
Carter war leider auch nicht mein Freund. Für ihn stand nicht sein Job an erster Stelle, sondern Sloan unf er sorgte für ein paar Situation, die schneller gelöst wären, wenn er einmal nachdenken würde.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein Ende ohne überzeugung

Prince of Passion – Logan

Prince of Passion - Logan ist der letzte Teil der Triologie. Dabei handelt er von Logan, dem Bodyguard der königlichen Familie von Wessco. Und dazu gehört auch Ellie Hammond, nachdem ihre Schwester den Prinzen geheiratet hat. Doch wenn sie den Raum betritt, kann Logan nur schwer an etwas anderes denken. Seine Gedanken kreisen nur noch darum, wie er sie berührt und wie gerne er noch mehr mit ihr anstellen möchte.

Der Schreibstil war leider wenig spannungsgeladen und wenig knisternd. Das lag vor allem an den Zeitsprüngen zu Beginn. Denn diese waren viele und die Informationen waren leider sehr wenige und auch nicht besonders fesselnd.
Leider zog sich dieser Band sehr, im Gegensatz zu den vorherigen Bänden und ich übersprang teilweise Abschnitte.
Die Gefühle kamen auch nicht wirklich rüber. Hier wären deutlichere Worte besser gewesen, beziehungsweise eine bessere Verdeutlichung.

Die Charaktere waren nicht greifbar für mich. Den durch die Zeitsprünge zu Beginn des Buches, wurden unwichtige Informationen mitgeteilt anstelle von Charaktereigenschaften. Am Ende des Buches weiß ich soviel über die Charaktere wie zu Beginn, was sehr schade ist.
Und durch die wenigen Kenntnisse wurden die beiden auch nicht nahbar oder irgendwie greifbar.
Was ich allerdings gut fande, war es am Ende zu erfahren wie es allen anderen geht, die man aus den vorherigen Bänden kennt und wie sich diese weiterentwickelten. Allerdings bekamen diese auch wiederum so viel Platz, das dieser für die neuen Charaktere fehlte.

Ein Ende einer wundervollen Triologie, das mich jedoch nicht überzeugen konnte. Leider sind die Charaktere sehr emotionslos. Auch die Zeitsprünge zu Beginn, sind nicht ganz durchdacht.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Tolle Fanataygeschuchte, jedoch ohne die Netflixserie verwirrend

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Chilling adventures of Sabrina - Tochter des Chaos von Sarah Rees Brennan handelt von der Junghexe Sabrina.

Als die Geister der Dreizehn Hexen von Greendale drohen alle Sterblichen, der Stadt, zu töten, möchte Sabrina unbedingt ihre menschlichen Freunde retten, vorallem Harvey, aber dieser möchte ihre Hilfe nicht. Nick Scratch, passt selbst auf Harvey und seine Familie auf, doch das ist nicht der einzigste Plan den er verfolgt.

Das Cover passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Es zeigt uns wieder Sabrina, hier passt auch wieder die Übereinstimmung zur Netflixserie, ebenso wie in der Vorgeschichte. Im Arm trägt sie ihre Katze salzen, die ebenfalls in der Geschichte vorkommt und auch diese Beschreibung stimmt überein. Im Hintergrund spiegelt sich noch das Höllenfeuer, dass auch eine Rolle in der gesamten Geschichte spielt.

Der Schreibstil war schon wie im vorherigen Band, sehr einfach und vor allem sehr bildhaft. So wurden wichtige Details sehr detailliert beschrieben und die unwichtigen Informationen rückten in den Hintergrund.
Man konnte sich die gesamten Situationen durchgehend gut vorstellen.

Die Charaktere waren auch wie im Vorgängerband, sehr gemischt. So gab es eine gute Mischung aus Hexen und Sterblichen.
Alle Personen waren einem auch bekannt, wenn man die Vorgeschichte gelesen hat.
Auch in diesem Buch entwickelten sich alle weiter und wuchsen über sich selbst hinaus.

Jedoch ist mir etwas negatives aufgefallen. Und zwar ist es so, dass dieses Buch nach der ersten Staffel auf Netflix spielt. Somit muss man diese gesehen haben um das Buch zu verstehen. Und wenn man diese, wie ich, schon vor einer Weile gesehen hat und nicht mehr ganz so genau weiß, von was sie handelt, kann es sehr schnell verwirrend sein.

Eine gute Fantasygeschichte, die jedoch ohne die Kenntniss, der erste Staffel der Netflixserie sehr verwirrend sein kann. Ansonsten eine tolle Geschichte mit Liebe und Freundschaft.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Tolles Hörbuch für zwischendurch

Sinful Prince

In Sinful Prince geht es um Temperance. Sie ist eine Geschäftsfrau und bekommt eine Einladung zu dem bekanntesten Nachtclub der Stadt. Doch hinter den Türen findet sie etwas sehr exklusives.
So ganz ...

💦
So ganz konnte mich das Hörbuch nicht überzeugen.
Die erste Hälfte lang geht es nur um ihre Anziehung zu einem Mann und ihre sexuellen Bedürfnisse.
Der Akt wurde klar beschrieben, und es wurde nicht zu kindlich beschrieben.
In der zweiten Hälfte werden dann nur noch ihre privaten Probleme behandelt. Ihr tritt auch mehr Spannung auf und ich habe mehr mitgefiebert.
Jedoch erfährt man verteilt im ganzen Buch etwas über ihre Vergangenheit und auch über Temperance und ihren Charakter. Somit blickt man auch hinter die Fassade, der starken Geschäftsfrau.
Ihre privaten Probleme und ihre Vergangenheit waren für mich auch die spannendsten Stellen.
Der Schreibstill war einfach und leicht zu lesen. Es wurde alles gut beschrieben, aber auch die eigenen Vorstellungen fanden ihren Platz.
Was man jedoch nicht vergessen sollte, ist das die Art des Aktes bei einigen nicht gut ankommen wird. Und nicht auf 100 Prozentige Zustimmung treffen wird.
💦
Alles in einem ist es ein gutes Buch für zwischendurch, wo es nicht nur im Sex geht, sondern auch es auch Spannung gibt.