Laura_liebt_lesen

aktives Lesejury-Mitglied

Laura_liebt_lesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_liebt_lesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Das Feuervogelweibchen

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Die Trolle sind verschwunden, Lenya und Silva sind der Krankenstation, doch Corb lässt sich nicht blicken - daber hat Lenyas Vater doch fast immer an ihrer Seite gewacht, wenn sie krank war. Doch aus Ringel und den anderen ist nichts herauszubekommen - nur: "Die Wände haben Ohren". Also muss Lenya auf eigene Faust herausfinden, was ihr Vater so wichtiges in seinem Keller versteckt, was die Trolle wollen und wie sie Silva retten kann.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Auch der zweite Band hat mir sehr gut gefallen, wir steigen unmittelbar nach der Handlung des Auftaktes ein und es geht in gewohnt spannender Manier weiter - wieder mit sehr vielen Rätseln, bei denen ich mir manchmal eine frühere Auflösung gewünscht hätte, aber das liegt an meiner Ungeduld... Neben der fesselnden Story spielen die Beziehungen und Verhältnisse der Turmlinge untereinander eine große Rolle - und inwiefern Lenya diese positiv beeinflussen kann. Das Setting ist wieder wunderschön beschrieben, ich wäre am liebsten selbst in Ashwood

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ein Buch voller Rätsel, Spannung und viel (neuer) Freundschaft. Absolut empfehlenswert für alle Jugendfantasyfans!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Sara und Corvo

Berlin Blackness

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Die junge Doktorandin Sara möchte ihre neue Heimat Berlin kennenlernen und beschließt, dass das am besten auf möglichst vielen Dates mit möglichst vielen verschiedenen Männern geschehen soll. Die meisten davon sieht sie nur einmal, doch als Corvo Kontakt zu ihr aufnimmt, spürt sie gleich eine unerklärliche Anziehungskraft von ihm ausgehen. Auch seine dominante Art findet sie eher attraktiv als abstoßend. Sie lässt sich immer mehr auf ihn und seine Spielchen ein, trotz mancher Warnsignale, doch dann entdeckt sie ein dunkles Geheimnis.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Nachdem ich ein anderes Buch der Autorin gelesen und geliebt habe, war mir klar, dass ich auch dieses lesen muss - auch wenn es ein anderes Genre ist. Vor Beginn war ich unsicher, ob die Geschichte etwas für mich ist - doch sobald ich begonnen hatte, gab es kein Halten mehr! Ich bin durch die Seiten geflogen - manchmal mit seeehr geweiteten Augen und angehaltenem Atem - und habe gemeinsam mit Sara Berlins frivolen Underground und die Spiele von Corvo kennengelernt. Es war heiß, es war eine Achterbahn der Gefühle, mein Herz hat an manchen Stellen wild geschlagen, an manchen fast gestoppt. Alles in allem kann ich nur alle dazu einladen, sich auf dieses Werk einzulassen!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Eine düstere DR, die fantastisch geschrieben ist und einen hineinzieht in eine Liebesgeschichte am Rande des gesellschaftlich Akzeptierten.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Ein fantastischer Auftakt

IZARA - Das ewige Feuer

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Ari lebt nach der Scheidung ihrer Eltern in bescheidenen Verhältnissen bei ihrer Mutter - an den herrischen Vater hat sie nur negative Erinnerungen und das einzige, woran er an ihrem Leben teil hat, ist die Wahl ihrer Schule, welche sie dank ihm besuchen muss. Dort begegnet sie auch dem geheimnisvollen Lucian, welcher in ihr nur die Tochter seines Erzfeindes sieht und sie daher so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen will. Auch wenn sie dies verhindern und ihn von ihrer Antipathie gegenüber ihren Vater überzeugen kann, so schlittern die beiden doch in eine Welt voller Intrigen, Machtspielen und Fällen und Aris Rolle darin ist größer, als beide es sich hätten vorstellen können.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Dieses Buch war eines der Werke, dass mich von Beginn an gefesselt hat - Ari als Prota war mir sofort sympathisch und Lucian hatte genau die richtige Dosis an Düsternis und Geheimnisvollheit. Die Welt der Primus ist faszinierend und auf ihre eigene Art magisch. Sowohl das Storytelling als auch der Schreibstil haben mich komplett überzeugt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Der fantastische Auftakt einer meiner neuen Lieblingsreihen!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Der Dämon in mir

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Leaf ist an einem Tiefpunkt in ihrem Leben: ihr Freund hat sie betrogen, verlassen und will die andere Frau heiraten, ihre Arbeit im Diner ist so schlecht bezahlt, dass sie kaum Geld übrig hat und ihre Kollegin Missy geht lieber mit einem Gast feiern, als ihre Schicht zu beenden. Deswegen beschließt sie, ins Devil's End zu gehen und auf die Avancen eines Unbekannten einzugehen. Doch der entpuppt sich als Dämon, der Besitz von Leaf ergreifen möchte - nur lässt diese sich nicht aus ihrem Körper vertreiben. Doch wissen das die Exorzisten, die den Dämon verfolgt haben, nicht und sperren sie kurzerhand in den Kerker der Black Bird Academy und foltern sie für Informationen. Werden sie ihr glauben, dass sie noch fie Kontrolle hat? Und wie viel. Kontrolle hat sie wirklich noch?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Es war für mich ungewohnt, aus der Perspektive des Dämons heraus in die Geschichte zu starten - aber das passt wunderbar zu diesem Buch und unterstreicht die düstere Atmosphäre des Buches. Die Perspektivwechsel zwischen Leaf, dem Dämon Lord und dem Exorzisten Falco fand ich sehr gelungen. Die enemies-to-lovers trope war hier sehr sehr slow burn - was nach dem Beginn aber auch nur passend war. Die Story war spannend und hatte überraschende Wendungen. Vorallem, da über allem immer die Frage steht - Wer ist gut und wer ist böse oder wieviel Gutes steckt in den einzelnen Beteiligten?

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ein spannender, düsterer Auftakt der das beste aus Romantasy und Dark Academia vereint! Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Nefertina als starke Prota

Die Wächter der Tore

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nach einer großen Schlacht leben die verschiedenen Völker der Wappets auf einer Insel, doch sie sind nicht vereint - dies soll durch die arrangierte Hochzeit von Prinzessin Nefertina und Prinz Raidra geändert werden. Als Nefertinas neue Freundinnen sie mit auf die andere Seite der Insel nehmen - durch die magische Hecke hindurch - verändert sich das Weltbild der ruhigen Prinzessin: die andere Seite ist nicht so böse oder anders, wie sie dachte, eher werden ihr nach und nach die dunklen Machenschaften in dem Königreich ihrer Mutter bewusst, angeführt durch die Monarchin selbst. Als ein totgeglaubter Thronfolger auftaucht beginnt Nefertina mehr und mehr zu recherchieren und sich auf die Rebellen einzulassen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Ich möchte Nefertina als Prota sehr, sie hat eine sehr starke Wandlung vollbracht: von dem beinahe schon demütigen, emotional vernachlässigten Kind zu einer starken, selbstbewussten jungen Frau, die vielleicht sogar Führungskomoetenzen zeigt. Die meiste Magie im Buch war Elementar ague, wie man die öfter lesen kann - Feuer, Wasser, Gestein und Pflanzen können befehligt werden - die Lichtmagie der Silkaris und die dunkle Magie der Pegan jedoch war so eher neu und daher noch spannender. Neben Nefertina habe ich auch Gerade mit seiner zurückhaltenden Art sehr gemocht und ich hin gespannt, wie es mit ihm im zweiten Band weitergeht.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Die Welt der Wappets ist spannend, voller Intrigen und ganz besonderer Magie. Eine Leseempfehlung für alle, die High Royal Fantasy mit Coming of Ages mögen.