Laura_liebt_lesen

aktives Lesejury-Mitglied

Laura_liebt_lesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_liebt_lesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein düsteres Highlight

Nightmare

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nea ist eine Gefangene im goldenen Käfig - um sie zu beschützen, lässt ihr Vater sie rund um die Uhr bewachen, sie kann kein eigenes Leben führen oder eigene Entscheidungen treffen. Als sie dann eines morgens in einem fensterlosen Raum erwacht - offensichtlich entführt worden ist - hat sie zwar große Angst, doch es ist auch das spannendste, das ihr je passiert ist. Vorallem ihr Entführer Sixten erregt ihre gesamte Aufmerksamkeit, nicht nur, weil er erstaunlich attraktiv ist, sondern auch wegen seiner unglaublichen Fähigkeiten. Es zeigt sich immer mehr, dass Neas Entführer nicht so menschlich sind, wie sie scheinen und plötzlich wird Nea von der Entführten zur Gejagten und findet dabei mehr, als sie je geahnt hat.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte, sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Nea wurde ihr ganzes Leben lang eingesperrt - ja, im Luxus, aber ohne Selbstentfaltungsmöglichkeiten - und trotzdem hat sie eine unfassbare innere Stärke, Mut und ist wirklich sehr frech. Ihre Dialoge mit Sixten, aber auch ihre Gedankenwelt zu lesen, war wirklich erfrischend. Neben Nea als Protagonistin, überzeugt auch die Story: sie hat alles, was man sich wünschen kann - Spannung, Humor, Romantik und rasante, überraschende Wendungen. Auch werden hier lang bekannte Fabtasyfiguren in einem neuen Gewand gezeigt und dass mit so viel Feinheiten und witzigen Details, dass es richtig Spaß gemacht hat, sie neu zu entdecken. Ich habe jede Seite geliebt!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ich fangirle S. M. Dyster ab jetzt unwiderruflich!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Absolutes Highlight

Flüsternde Wahrheit

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nachdem Irinas Geheimnis gelüftet wurde, muss sie sich das Vertrauen der Ersten Legion neu verdienen. Und da Darius ihr seine Liebe gestanden hat, ist es für ihn der logische nächste Schritt, Irina zur Frau zu nehmen - und sie damit zur zukünftigen Königin zu machen. Doch diese Probleme verblassen angesichts der Aufgabe, der sie alle gegenüber stehen: der letzten großen Schlacht mit Savium und damit der Beendigung des Krieges. Auf der Reise dorthin erleben die Soldaten noch einige Abenteuer und treffen auf Feen, Drachen und mehr Widersacher.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Die Geschichte von Darius und Irina hatte mich schon vom ersten Band an gefesselt und ich habe es geliebt, sie auch im dritten Band zu begleiten, vorallem, weil die beiden immer näher zusammenfinden, emotional zusammen wachsen und sich gegenseitig immer besser verstehen können. Neben der Slow Burn Lovestory findet man in diesem Werk auch eine große Portion Spannung, eine sehr mitreißende Geschichte, viel Freundschaft und Loyalität und das perfekte Maß an Humor. Und das alles eingebettet in eine so fein und wunderschön gestaltete Welt, die ihren ganz eigenen Zauber und ihre eigenen Gefahren birgt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Der dritte Band ist, wie bereits die ersten beiden, zu einem meiner Highlights geworden und ich kann sie con ganzem Herzen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2023

High Fantasy mit Luft nach oben

Ruf der Magier - Das verlorene Artefakt

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nyah wurde als Kind von den Magiern in die Dunkellande gebracht, nachdem sie zur Waise geworden war. Dort wurde sie ihr ganzes Leben lang zur Kriegerin ausgebildet um stark genug zu sein, ein verlorenes Artefakt von den Elementiermagiern zurückzustehlen. Sie besitzt selbst die Kraft der Wasserelementmagie und so kann sie sich als Novizin einschleichen und sich dort auf die Suche nach dem Artefakt machen. Doch je mehr Zeit vergeht, desto verschwommener wird die Grenze zwischen Freund und Feind.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Das Worldbuilding war gut durchdacht, der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und auch das Grundgerüst der Story war spannend und unterhaltsam. Allerdings haben mich manche Dinge verwirrt: da wird die Prota ihr ganzes Leben lang ausgebildet um als Kämpferin und Spionin in den feindlichen Reihen nicht aufzufallen und sich nahe genug an das Artefakt heranarbeiten zu können - und dann ist sie gleich in der ersten Woche so undiszipliniert, dass sie droht hinausgeschmissen zu werden. Dann wurde ihr von klein auf eingetrichtert, dass Elementiere die Bösen sind - und schon nach wenigen Tagen empfindet sie Sympathie. Das ging mir ehrlich gesagt zu schnell und war so nicht nachvollziehbar für mich. Auch an späterer Stelle gab es noch solche sozioemotionalen Ungereimtheiten, die ich wegen Spoilergefahr aber jetzt nicht mehr aufzählen werde.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Die Ungereimtheiten haben mir den Lesespaß an einem eigentlich sehr tollen Buch geschmälert.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Rasant mit Tiefen

Aurora entflammt

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Squad 312 ist auf der Flucht vor eigentlich der ganzen Galaxies - nach dem Eindringen in die Sperrzone ist ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. An ihnen liegt es, die Galaxis vor dem Ra'hamm zu retten, welches kurz vor dem Erblühen ist. Doch Aurora kann ihre Kräfte nicht kontrollieren und die Waffe der Eshvaren... Naja damit gibt es auch einige Probleme.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Ich mag die Beziehung zwischen Kal und Aurora und finde es gut, dass sie in der Mitte des Buches Zeit finden, diese zu vertiefen. Die Story ist noch rasanter als der erste Teil, mit einer kleinen Länge in der Mitte bevor es ins super spannende Finale des Buches geht, das in einem miesen Cliffhanger endet. Wirklich mies. Die Crew wurde insgesamt erwachsener, auch durch die erlebten Abenteuer und Verluste, die Story ist sehr durchdacht, gibt Rätsel auf, lässt Personen in anderem Licht erscheinen und die einzelnen Mitglieder besser kennenlernen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Aurora entflammt war für mich ein richtiger Pageturner!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein Schatten in der Glut

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Seraphena ist die erste Auserwählte und als ersrgeborene Tochter der Königsfamilie Miriel soll sie den Pakt mit dem Primar des Todes erfüllen. Vor Jahrhunderten hatte ihr Vorfahr sie diesem mächtigen Gott als Gemahlin versprochen, wenn er im Gegenzug das Land vom Verfall - der Fäulnis - befreit. Mit Seras Geburt begann der Zauber schwächer zu werden mehr und mehr Land viel der Fäulnis zum Opfer. Ihre Familie wollte jedoch nicht nur, dass sie die Frau des Primar wird - sie sollte ihn auch töten und dies könne sie nur, wenn er sich durch Liebe zu ihr verwundbar machen würde. So würde sie ihr Leben lang in zwei Dingen ausgebildet: den Primar zu gefallen und verführen und ihn zu töten. Ihr ganze Existenz diente nur diesem Zweck, doch als der Primar sie an ihrem 17. Geburtstag abwies, war sie nutzlos geworden und das letzte bisschen Bedeutung, dass ihr Umfeld ihr als Person schenkte, fiel nun auch weg. Doch da sie nun niemand mehr beachtete, konnte sie auch endlich freier leben, durch die Stadt streifen und so Ash kennen lernen, einen Gott, zu dem sie eine unerklärliche Anziehung verspürte.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Es war eine schöne Erfahrung wieder in die Welt der Blood and Ash Reihe einzutauchen, auch wenn vieles anders war - manch einen Zusammenhang konnte man beim Lesen herstellen, manche Namen waren bekannt. Sera als Protagonistin war herausragend - sie erlangte nach einem Leben der Missachtung, in der sie nur ein Mittel zum Zweck war, ihr Leben zurück, doch erkennt für sich selbst den Wert daran nicht. Dabei ist sie mutig, vorlaut, empathisch, ziemlich hitzköpfig und dabei unfassbar liebenswert. Ich konnte beim Lesen mitfühlen, die Zeit verging wie im Flug, die Geschichte war trotz 566 Seiten viel zu schnell zu Ende und ich ersehnte den zweiten Band - auch wenn der Cliffhanger bei weitem nicht so fies war wie bei Crown and Bones.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ich bin Feuer und Flamme für die Geschichte von Sera und Ash.