Profilbild von Laurali

Laurali

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Mimik

Da viele sehr begeistert von dem Autor und dem Buch berichtet haben, wollte ich mich selbst überzeugen, ob dem denn auch so ist, da ich bisher noch kein Buch des Autors gelesen habe.
Wie bereits in meinem ...

Wie bereits in meinem Titel zu lesen ist, wurde meine Erwartungen nicht erfüllt.

Das Buch beeindruckt sehr durch die äußerliche Erscheinung und weckt die Neugierde es zu lesen.
Gerade die ersten Kapitel fand ich sehr verwirrend und haben viele Fragen aufgeworfen, die sich teilweise am Ende auch geklärt haben, aber ich versucht war, das Buch mittendrin abzubrechen.
Außerdem gab es gerade zum Ende hin recht komische Wendungen.
Die Charaktere waren mir persönlich auch recht skurril beschrieben und haben keinerlei Sympathien geweckt.
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls schwer nachvollziehbar.
Den Schreibstil des Autors habe ich als angemessen empfunden und auch abwechslungsreich vom Design her.

Aufgrund meiner persönlichen Meinung, würde ich keine Leseempfehlung aussprechen und weiß auch nicht, ob ich weitere Bücher des Autors lesen würde.
Dies ist natürlich eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Die Geschichte von Am&Em!

What if we Stay

Amber und Emmett haben eines gemeinsam, sie studieren beide Architektur. Dies zwar mehr oder weniger freiwillig und beide haben eine ganz unterschiedliche Vergangenheit, aber dennoch passen die beiden super zusammen. Die tragische Wendung kurz vor dem Ende hat mich schon richtig traurig werden lassen, aber Am&Em haben ihren Weg gefunden.
Ich fand es spannend die Handlung der angehenden Architekten mitzuverfolgen und die Entwicklung der Charaktere beobachten zu können.

Den Schreibstil von der Autorin mag ich grundsätzlich sehr gerne und ich konnte die Handlung und die Charaktere gut nachvollziehen, diese wirkten zudem sehr sympathisch.

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Weiteres tolles Buch der Reihe!

Dunbridge Academy - Anyone

Im zweiten Teil der Reihe der Dunbridge Academy von Sarah Spritz, geht es um die Protagonisten Tory und Charles. ACHTUNG SPOILER! Die beiden sind seit etlichen Jahren nur beste Freunde, bis sie sich irgendwann eingestehen müssen, dass der jeweils andere vielleicht doch mehr sein könnte. Zusätzlich laufen Theaterproben zu Romeo&Julia und kurz vor der Aufführung, treten besondere Umstände ein, die besonders für Tory eine Überraschung bedeuten. An manchen Stellen wirkte die Handlung etwas lang, aber gerade in der Hörbuchversion, hat mich das jetzt nicht so sehr gestört.

Der Schreibstil der Autorin ist toll, ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung folgen.

Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Tolles (Hör)Buch

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich hab mich hier für die Hörbuchvariante entschiede, da ich parallel noch ein anderes Buch lese.

Es geht um die 17-jährige Emma aus Deutschland, die für ein Austauschjahr an der Dunbridge Academy in Schottland ist. Eigentlich ist sie auf der Suche nach Antworten, weil ihre Eltern auch Schüler dieser Schule waren und ihr Vater die Familie früh verlassen hat.
Dabei begegnet sie Henry und lernt diesen sehr schätzen.
In der Zeit an der Dunbridge Academy hat Emma viele schöne und nicht so schöne Erlebnisse.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich konnte mich als Leser gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzen.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die weiteren Teile der Serie.

Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung für alle, die grundsätzlich Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Interessante Aspekte

The Big Five for Life

In dem Buch "The Big five for Life" geht es um einen Unternehmer, der seine Firma und Führungsstrategien sehr an den Mitarbeitern orientiert ausrichtet.
Dabei wird auf die Theorie der Big five eingegangen ...

Dabei wird auf die Theorie der Big five eingegangen in Zusammenhang mit dem ZDE.
Dies führt dazu, dass seine Mitarbeiter sehr zufrieden sind mit ihrer Arbeit, da sie das gerne machen.

Der Schreibstil des Autors ist verständlich und angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und interessiert.

Meiner persönlichen Meinung nach wird die ganze Thematik nur unnötig aufgebauscht, auch wenn viele interessante Aspekte dabei waren.