Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Absolutes Must-Read

Hopes Made of Pearls

Lorenas größter Traum ist es einmal das Kaufhaus ihrer Eltern zu übernehmen. Doch die Tradition sieht es vor, dass nur die männlichen Nachkommen große Posten übernehmen können. Als sie Milo kennen lernt ist er der erste Mensch, der ihr Herz nach der Trennung ihres Ex-Freundes wieder höher schlägen lässt, doch Milo arbeitet für das Kaufhaus ihrer Eltern und sie muss sich entscheiden. Steht sie für ihren Traum ein oder kämpft sie für die Liebe?

Lorena ist eine unglaublich Protagonistin, die man in den vorherigen Bänden eher als arrogant und abweisend kennenlernt, aber in sich eigentlich ein weiches Herz hat. Sie hat von ihrer Familie nichts anderes gelernt und versucht nach außen hin immer die starke zu sein. Das sie sich dafür einsetzt in einer Welt in der es bisher nur Männer gab, einen Platz zu erhalten fand ich so toll. Sie legt über die Geschichte hinweg eine unglaubliche Entwicklung hin und zeigt auf, wie es ist für seine Rechte einzustehen.

Was Lorena sehr belastet ist, dass sie sich noch immer nicht von ihrem Ex-Freund lösen konnte und sich noch auf der Suche nach der einen Person befindet. Auch Milo wurde erst sehr verletzt und gemeinsam besuchen sie die Orte, die in ihren vergangenen Beziehugen wichtige Rollen gespielt haben, um damit abschließen zu können und endlich frei zu sein. Dabei kommen die beiden sich näher und schon bald sprühen die Funken zwischen ihnen.

Milo ist ein sehr treuer Charakter, der für seine Beziehung kämpft aber irgendwann merkt, dass es ihm nicht mehr gut tut. Aber auch mit seiner Familie hat er so die ein oder anderen Probleme, bleibt ihr aber immer treu und gibt alles um seinen Vater zu unterstützen.

Eigentlich kommen die Beiden aus unterschiedlichen Welten, aber dennoch harmonieren sie so gut zusammen!

Weil die Charaktere zusammen eine unglaublich schöne Reise durch ihre Vergangenheit machen und dabei Stück für Stück merken, dass die Gegenwart eigentlich viel schöner ist und sie darin endlich wieder frei sein können würde ich euch dieses Buch sehr gerne ans Herz legen und weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Große Empfehlung!

When The King Falls

Ich lese richtig selten Fantasy, aber dieses Buch war einfach nur so spannend ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

In dem Buch geht es um eine Welt in der die Vampire die Macht übernommen haben. An der Spitze der Vampirkönig Benedict, der jedes Jahr eine Blutbraut sucht, von der er trinken kann. Diese bekommt dafür einiges an Reichtum zurück. Florence bewirbt sich auf diesen Posten, jedoch ist sie nicht an Benedicts Geld interessiert. Im Gegenteil hat sie mit ihrer Familie schon jahrelang einen Plan ausgeheckt um sich an den Vampiren zu rächen für das, was diese ihrer Familie angetan haben. Als sich ihr endlich die Möglichkeit bietet, bemerkt sie jedoch, dass Benedict ganz anders ist als erwartet.

Dieses Buch hat mir auf jeden Fall den ein oder anderen Gänsehautmoment beschert. Denn Vampire können scheinbar nicht nur Blut saugen sondern auch wahnsinnig sanft und sexy sein (zumindest kann Bendict das).

Ich liebe die Welt in der die ganze Geschichte spielt. Das Setting ist ein wunderschönes Schloss, indem es das ein oder andere zu entdecken gibt und ich liebte es diese Dinge mit Flo zu entdecken. Außerdem kamen während dem Lesens immer wieder Dinge auf, die ich so nicht erwartet hätte was das Ganze umso spannender gemacht hat.

Florence ist sowieso eine unglaubliche Protagonistin. Sie ist stark und setzt sich für ihre Familie und ihre Ziele ein. Sie lässt sich vom König nicht untergraben und bietet ihm das ein oder andere mal die Stirn, was bei mir auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat. Außerdem hat es mir wahnsinnig gut gefallen, dass man Flos inneren Kampf als Leser richtig mitfühlen kann. Einerseits ist da ihr Hass auf die Vampirwelt, andererseits lernt sie da jemand kennen, der so ganz anders ist als erwartet, was ihre Gefühle komplett durcheinander wirbelt. Da ist dieser schmale Grat zwischen Fassade und Realität, den die Autorin so wahnsinnig gut schreiben konnte.

Benedict ist ein absoluter Bookboyfriend! Er ist zu Beginn sehr verschlossen und auch misstrauisch, öffnet sich aber nach und nach für Florence. Zudem ist er einfach absolut liebenswert und süß. Seine Vergangenheit hat ihn vorsichtig werden lassen, trotzdem bemüht er sich sehr für das richtige einzustehen. Ein richtiger Good Vampir hehe.

Das Buch war definitiv ein Highlight für mich und ich kann es euch nur ans Herz legen. Eine absolut perfekte Mischung aus Romance und Fantasy, die mich ab Seite 1 begeistern konnte! Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Die Geschichte war sehr spannend, auch wenn der Trope etwas gewöhnungsbedürftig war!

Birthday Girl

In dem Buch geht es um Jordan, die eigentlich mit ihrem Freund zusammenwohnt. Nachdem bei diesem jedoch einiges schief läuft, müssen sie zu seinem Vater ziehen. Logan ist total überrascht, als sie Pike kennenlernt, denn den Mann, neben dem sie einst einen tollen Abend im Kino verbracht hat, hätte sie niemals für den Vater ihres Freundes gehalten. Denn obwohl Pike um einiges älter ist als sie, spürt sie eine Anziehung zu ihm, die sie nicht leugnen kann.

Ich finde es ganz schwer dieses Buch zu bewerten, denn es hat mich definitiv in einen Sog gezogen und ich musste immer weiterlesen. Das lag vermutlich auch an dem guten Schreibstil der Autorin, oder auch daran, dass durch den Forbidden Love Trope ganz schön Spannung im Buch aufkam.

Ich wusste natürlich bevor ich das Buch gelesen habe, dass in dem Buch auch der Age Gape Trope vorkommt und hatte mich somit darauf eingestellt. Trotzdem fand ich es beim lesen ehrlich gesagt manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar seltsam, vor allem weil es sich ja auch um den Vater ihres Freundes gehandelt hat.

Nichts desto trotz mochte ich auch die Charaktere an sich, weil Sloan so eine Person ist, die immer an das Gute im Menschen glaubt, obwohl sie es oft nicht leicht hatte. Sie verzeiht ihrem Freund obwohl er eigentlich nie da ist und sie versucht immer stark zu sein für sich, aber auch für andere. Pike hingegen versucht wieder eine Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen, die leider in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen ist. Er ist total hin - und hergerissen, zwischen seinen Gefühlen für Sloan, seiner Verantwortung für seinen Sohn und dem Bild, das er nach außen hin abgibt.

Insgesamt muss ich sagen das Buch hat eine unglaublich gute Sog - Wirkung und auch tolle Protagonisten, auch wenn die Nebenprotagonisten etwas kurz kamen. Der Trope war für mich definitiv gewöhnungsbedürftig, aber das ist wohl auch Geschmacksache!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Das Setting war wunderschön, auch wenn mich die Protagonistin nicht ganz überzeugen konnte!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

In Skogen Dynasty geht es um Norah, die in Norwegen Trekkingtouren leitet. Um das Familienunternehmen steht es allerdings gerade nicht so gut. Bei ihren Trekkingtouren fühlt sie sich frei und lebendig, jedoch hat sie sich eine Regel gesetzt. Verliebe dich nie wieder in einen Teilnehmer. Da hat sie ihre Pläne allerdings ohne Aleksander Skogen gemacht. Der Erbe einer berühmten Firma wird auf Grund eines Videos, das über ihn veröffentlicht wurde, auf diese Tour verbannt und obwohl die beiden ganz unterschiedlich sind sprühen doch sofort die Funken.

Das Setting dieses Buches lässt nichts zu wüschen übrig. Die Trekkingtour hätte ich definitiv gerne selbst erlebt, denn mit Norah und Aleksander entdeckt man wirklich alle schönen Ecken in Norwegen. Zum Beispiel besuchen sie zusammen die wunderschönen Wasserfälle und auch die gesamte Reisetruppe war echt richtig schön ausgearbeitet.

Zu Norah konnte ich ehrlicherweise nicht immer so einen guten Draht aufbauen. Ich konnte ihre Probleme zwar einerseits verstehen, andererseits konnte ich mich auch stellenweise nicht so gut in sie hineinversetzen. Es wurde zwar klar, wieso sie Menschen die ihr zu nahe kommen erstmal von sich stößt, aber ich hätte den Konflikt gerne mehr gespürt. Besser hineinversetzen konnte ich mich hingegen in Aleksander, der nicht so richtig weiß wo sein Weg hingehen soll, aber trotz seines Reichtums ein total bodenständiger Charakter war, den ich echt liebgewinnen konnte. Trotzdem fand ich das Klichee, das der reiche Mann kommt um die arme Protagonistin aus ihrem Misslage zu retten nicht so schön.

Insgesamt bin ich vielleicht einfach mit zu hohen Erwartungen an die ganze Geschichte rangegangen, weil ich die letzte Reihe der Autorin sehr geliebt habe. Mich konnte vor allem das Setting überzeugen wohingegen ich die Tropes und vor allem die weibliche Hauptprotagonistin sehr klischeehaft und weniger realistisch fand. Ich würde die Geschichte deshalb mit 3 Sternen bewerten, weil sie ihre guten aber auch ihre schwierigen Passagen hatte.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Es hat mir etwas an Tiefgang gefehlt!

Stolen Kisses

In „Stolen Kisses“ geht es um Kai und Jannis, die den besten One Night Stand miteinander verbringen. Jannis ist sich sicher, da ist mehr dahinter, doch Kai ist am nächsten Tag bereits wieder von der Dating App verschwunden. Dies soll jedoch nicht das letzte Treffen der Beiden sein, denn sowohl Kais Vater, als auch Jannis Mutter arbeiten beide in der Modebranche und müssen gegeneinander antreten. Denn nur einer der beiden kann die Unterstützung eines reichen Geschäftsmann erhalten. Auch wenn keiner der beiden die Funken verleugnen kann, sind sie jetzt Konkurenten.

Ich würde sagen die Geschichte hat sich für mich nach etwas Leichtem für Zwischendurch angefühlt. Die Storyline und die Protagonisten waren okay, aber sie war jetzt nicht so richtig besonders für mich, sondern eher vorhersehbar und klischeehaft.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit der Thematik nicht so richtige warm werden konnte. Es ging viel um den Firmenwettstreit und die Geschichte konnte vielleicht auch deshalb nicht so sehr in die Tiefe gehen. Da waren zum Beispiel Kais Panikattacken, die eher nur erwähnt werden und auch die die Outings von Kai und einem Freund von Jannis wurden meiner Meinung sehr schnell abgearbeitet. Ich fand es zwar schön, wie aufgezeigt wurde, wie verschieden ein Outing heutzutage leider noch immer ablaufen kann, aber dennoch haben mir da die Emotionen gefehlt.

Und auch wenn das Buch natürlich einige Twists hatte, fand ich diese etwas vorhersehbar. Es wird zwar am Ende nochmal spannend, aber alles wird dann auf so einfache Weise aufgelöst, was mich auch etwas enttäuscht hat.

Insgesamt möchte ich nicht den Eindruck vermitteln als hätte mir die Geschichte gar nicht gefallen, denn ich habe sie gerne gelesen, aber mir hat hier einfach die Tiefe gefehlt. Auch die Thematik konnte mich nicht so richtig catchen, wobei das wohl eher Geschmacksache ist.