Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Spannender Auftakt der Reihe

One Of Six - Verrat

Worum geht es? Lucy wird in einem Auswahlverfahren in ein luxuriöses Skihotel eingeladen, um die Stelle als Social Media Managerin zu ergattern. Die Anreise beginnt nervenaufreibend und der Aufenthalt stellt sich als gefährlich und lebensbedrohlich heraus. Nach einem Stromausfall sitzt die auserwählte Gruppe fest und muss sich aus der Gefahr kämpfen.

Lucy und Devan sind die Protagonisten der Geschichte und es wird aus beiden Sichten erzählt. Ich fand beide Charaktere sympathisch und harmonisch miteinander. Die Liebesgeschichte habe ich als passend gefunden, auch wenn es sehr schnell ging. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.

Hörbuch Anmerkung: Die Stimme von Lucy fand ich sehr passend, die von Devan leider weniger. Der Sprecher hört sich für mich eher nach einem männlichen Ü40 Sprecher an, statt wie ein Mitte Zwanzig Jähriger.

Fazit: Ich bin gefesselt von der Geschichte und das Ende macht Lust auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 16.01.2024

13 Kurzgeschichten

P. S. Ich töte dich

Worum geht es? Es sind 13 Zehn Minuten Thriller enthalten. Jede Kurzgeschichte wird von einem anderen Autor erzählt.

Leider fand ich die meisten Thriller Kurzgeschichten sehr langweilig, verwirrend und nicht besonders fesselnd. Dies liegt wohl daran, dass die Geschichte erst spannend wird, wenn Sie schon vorbei ist.

Fazit: Für Zwischendurch ist es ganz nett, ist aber kein Must Read.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Jahres FLOP

Worum geht es? Kolly ist Hackerin und muss bei der Double Agentur ihrer Mutter aushelfen. Sie soll Doubles für eine Boyband ausbilden. Mit dem Double Lincoln versteht sie sich am besten, ist jedoch verwirrt, als die originalen Bandmitglieder auftauchen und sie diese nicht mehr unterscheiden kann.

Leider war dieses Buch mein Jahres Flop. Eine Charakterentwicklung findet hier nicht statt. ACHTUNG SPOILER!!! Zwischen Kolly und Lincoln knistert es 0. Es findet keine Kommunikation statt und es folgen nur Missverständnisse und unnötig in die Länge gezogenes Drama.

Kritik: Das Buch beinhaltet sehr viel unrealistische Handlungen. Vieles ist aus den Haaren herbeigezogen und der Inhalt weist sehr viele Kritikpunkte auf. Besonders genervt war ich von Kollys Kapiteln. Es wurden im ganzen Buch immer und immer wieder die gleichen Flüche und Ausdrücke wiederholt: "HOLY BUG", "Bei allen Hollywoodsternchen..." und "Sie zupfte an ihrer Zauberwürfelkette". Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Autorin wie eine gesprungene Schallplatte nur das gleiche schreibt und unkreativ bei Ihrer Wortwahl ist. Aus den unzähligen HOLY BUG Wiederholungen könnte man sogar ein Trinkspiel starten. Neben den ständig wiederholten Flüchen wurden auch einzelne Sätze inhaltlich oft noch auf der gleichen Seite wiederholt, als könnten sich die Leser keine einfachen Infos merken.

Fazit: Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen. Das Buch ist für mich auch kein New Adult Buch, sondern eher ein sehr schlecht geschriebenes Jugendbuch. Die Idee mit der Double Agentur fand ich anfangs total spannend und die Idee hat auch sehr viel Potenzial, welches hier verschwendet wurde.

Anmerkung zum Farbschnitt: Der Farbschnitt wurde hier nicht komplett verwendet. Das Buch hat lediglich nur in der Mitte einen Farbschnitt. Ober und unterhalb des Buches sind die Seiten weiß. Der Farbschnitt ist zwar wunderschön und passt zum Cover, jedoch finde ich diesen nur für die Mitte des Buches unpassend gewählt.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Tiefgründige und nachdenklich stimmende Geschichte!

Dieses schöne Leben

Worum geht es? Nach dem Tod ihres Großvaters, beginnt Clover als Sterbebegleiterin zu arbeiten. Sie lebt zurückgezogen und einsamen mit ihren Haustieren in New York. Als Sie einen neuen Auftrag als Sterbebegleiterin erhält, und ihre neue offenherzige Nachbarin im Haus einzieht, beginnt Clovers tristes Leben in Fahrt zu kommen. Es beginnt für sie eine Reise voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse und Clover lernt, aus ihrer Comfortzone auszubrechen und das Leben nicht nur passiv sondern aktiv zu leben.

Clover ist mir als Protagonistin während des Lesens ans Herz gewachsen. Ihre liebevolle, zurückgezogene Art und ihre Schicksalsschläge haben mich sehr berührt. Zudem fand ich den Schreibstil der Autorin wundervoll! Das Buch liest sich so leicht, obwohl die Thematik rund um den Tod so schwer ist. Mit Humor und Feingefühl wird die Geschichte einer einsamen Frau erzählt, die mit Ende 30 endlich aus sich ausbricht und sich traut, ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Fazit: Dieses Buch wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben! Ich habe mir viele Passagen im Buch markiert, damit ich diese mit der Zeit immer wieder nachlesen kann.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Selbst die Verwirrung ist hier verwirrt...

Die Einladung

Worum geht es? Die introvertierte und verschlossene Marla Lindberg wird zu einem Klassentreffen in den Alpen eingeladen. Spontan entscheidet sie sich dazu aufzubrechen und gerät mit dem Aufenthalt in der Berghütte in einen Horrortrip, bei dem es um Leben und Tod geht. Marlas Vergangenheit holt sie ein und lässt sie an allem zweifeln, was sie bis dahin zu glauben schien.

"Die Einladung" beinhaltet unteranderem das Thema Gesichtsblindheit (Prosopagnosie). Das liebe ich besonders an Fitzeks Büchern, dass er sich immer eine Thematik aussucht und diese dann mit Thriller Elementen näher beleuchtet und dem Thema Aufmerksamkeit gibt.

Fazit: Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Dadurch, dass die Kapitel kurz gehalten sind und spannend enden, fällt einem beim Lesen nicht auf, dass das Buch schon fast zu Ende ist. Das Ende hat mich so verwirrt und ich wäre niemals darauf gekommen. Ich wurde mal wieder sehr gut unterhalten beim Lesen. Die Spannung, die Wendungen und die Auflösung waren grandios.