Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Überspitzte Liebesgeschichte

Finding Cinderella

Worum geht es? Dies ist ein Spin-Off zu der Hope Reihe. Daniel ist der beste Freund von Holder und trifft auf Six, die beste Freundin von Sky. Beide verlieben sich direkt ineinander und ahnen nicht, dass sich Ihre Wege bereits in der Vergangenheit schon einmal gekreuzt haben.

Die Charaktere konnten auf den knapp 170 Seiten leider gar nicht überzeugen. Die Geschichte beginnt so schnell, wie sie aufgehört hat, dass man gar keine Zeit hat die Charaktere ins Herz zu schließen oder sich näher mit Ihnen zu befassen. Es wird kaum was über sie erzählt und die Liebesgeschichte nimmt mir leider zu schnell an Fahrt auf. Direkt wird von der einzig wahren großen Liebe gesprochen. Daniel als Protagonist hat sehr großes Potenzial. Ich fand es sehr witzig, dass er jedem Menschen einen eigenen Spitznamen gibt. Six hingegen wirkte auf mich sehr blass und ich habe kaum was über Sie erfahren, sodass ich gar nicht weiß, ob ich sie sympathisch finde oder nicht.

Kritik: Mich hat es sehr gestört wie die Liebesgeschichte erzählt wurde, das Thema Kommunikation hat mich hier besonders aufgeregt. Zudem fand ich es sehr ermüdend wie "kindisch" dieses Buch geschrieben wird. Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen und dadurch wurde die ganze Geschichte teilweise ins Lächerliche gezogen, obwohl die Thematik so ernst und wichtig ist!

Fazit: Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Liebesgeschichte von Daniel & Six tiefgründiger erzählt worden wäre. 170 Seiten sind definitiv zu wenig. Dadurch wirkt die komplette Beziehung überspitzt und unrealistisch, da zu viele Probleme auf so wenig Seiten schnell abgearbeitet werden. Für mich definitiv ein schwaches Colleen Hoover Buch..

Veröffentlicht am 13.02.2023

Leider 1:1 Wiederholung zu Band 1

Looking for Hope

Worum geht es? Dies ist die Geschichte von Sky & Holder aus Band 1, erzählt aus Holders Perspektive. Er hat seit dem Selbstmord seiner Schwester eine schwere Zeit und trifft dabei auf Sky, die ihn an eine alte Freundin aus seiner Kindheit erinnert. Gemeinsam verarbeiten Sie Ihre Vergangenheit und lernen sich dabei lieben.

Die Charaktere wurden auch hier sehr gut von der Autorin ausgearbeitet. Jedoch muss ich sagen, dass ich sichtlich enttäuscht von diesem Teil bin. Ich hatte mir erhofft, dass Band 2 an den ersten Teil anknüpft, nur eben aus Holders Sicht. Leider war es 1:1 die gleiche Geschichte, mit den gleichen Dialogen und dem gleichen Aufbau der Handlung. In diesem Teil steht der Selbstmord von Holders Schwester im Vordergrund und der Leser erfährt hin und wieder neue Details, jedoch halten sich diese in Grenzen.

Fazit: Wer Teil 1 der Reihe mochte, sollte vielleicht nicht direkt danach Teil 2 lesen, da einem die Dialoge und die Handlung noch präsent im Gedächtnis sind. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn im ersten Teil zwischendurch Kapitel aus Holders Sicht erschienen wären. Dann hätte sich die Autorin diesen zweiten Teil sparen können.. Zusammengefasst kann gesagt werden, dass Band 2 aus Holders Perspektive den ersten Teil kurz und knapp nacherzählt.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 13.02.2023

Herzergreifend, leidenschaftlich und emotional!

Hope Forever

Worum geht es? Sky lebt behutsam, ohne Internet oder Fernseher, bei Ihrer Mutter auf. Sie trifft sich mit Jungs, spürt jedoch keinerlei Anziehung, bis Holder in ihr Leben tritt. Mit Holder erlebt sie zum ersten Mal nicht nur eine Achterbahn der Gefühle, sondern setzt sich dank seiner Hilfe mit ihrer Vergangenheit auseinander. Und diese ist düsterer und trauriger, als man zunächst ahnen kann.

Die Charaktere wachsen einem unmittelbar ans Herz. Vor allem Sky als Protagonistin fand ich unbeschreiblich sympathisch und für ihr Alter schon ziemlich erwachsen. Holder ist einfach zum verlieben! Beide zusammen harmonieren sehr gut.

Fazit: Das Buch setzt sich mit einem traumatischen Erlebnis auseinander und behandelt viele ernste Themen. Dies bin ich mittlerweile von Colleen Hoover schon gewöhnt. Mir hat Band 1 sehr gefallen, sodass ich es förmlich verschlungen habe und gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Interessante Thrilleridee ohne Thrillerelemente

Beschütze sie

Stell dir vor, dein Ehemann verschwindet und du erfährst, dass er dir wichtige Sachen über seine Vergangenheit vorenthalten hat. So ergeht es Hannah, die mit Ihrer Stieftochter ratlos zurückbleibt. Gemeinsam versuchen Sie herauszufinden, wie Sie Ihren Ehemann&Vater wieder zurückbekommen und wieso er spurlos verschwunden ist.

Vorab kann gesagt werden, dass es kein typischer Thriller ist. Es gibt keinen Nervenkitzel und die Spannung schwankt zwischendurch. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte mehr Tiefgang bekommt. Zudem wirken die Charaktere sehr distanziert und es wird wenig über die Charaktereigenschaften erzählt. Ich wurde nicht warm mit den Protagonisten und konnte dadurch viele Entscheidungen, die getroffen wurden, nicht nachvollziehen.

Das Buch liest sich flüssig und die Grundidee ist ganz interessant, jedoch wurde es nicht spannend genug umgesetzt. Alles in allem war das Buch in Ordnung, für mich jedoch kein Must-Read.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Spannend, brutal und fesselnd!

Too Late

Worum geht es? Sloan und Asa führen eine Beziehung, die toxischer nicht sein kann. Während Sie für die Uni lernt, verbringt Asa seine Freizeit damit Drogen zu verkaufen und sich ein Imperium aufzubauen. Der einzige Grund, wieso Sloan bei Asa bleibt ist ihr kranker Bruder, den Asa finanziell unterstützt. Als der Undercover Cop Carter auftaucht, um Asa auffliegen zu lassen, sieht Sloan eine Chance aus ihrer toxischen Umgebung ausbrechen zu können.

Die Charaktere in diesem Buch erhalten alle drei (Sloan, Carter und Asa) abwechselnd Kapitel aus deren Sicht. Dadurch erhält der Leser viele unterschiedliche Einblicke und Eindrücke. Sloan wirkt oft sehr naiv und ängstlich, obwohl Sie immer als die Starke dargestellt wird. Carter wird leider als Protagonist nicht genug beleuchtet. Asa fand ich sehr interessant.

Colleen Hoover hat es mit diesem Buch erneut geschafft, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Zum Ende hin fand ich es an manchen Stellen sehr unrealistisch und vieles hätte man auslassen können. Das hätte der Geschichte nicht geschadet.

Fazit: Das Buch beinhaltet brutale Vergewaltigungsszenen und zeigt deutlich, wie eine toxische Beziehung einen Menschen zerstören kann. Ich würde das Buch somit ab FSK 18 freigeben, wie Colleen Hoover es am Ende ihres Buches auch geraten hat. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es absolut fesselnd und spannend war!