Lavazza1306

Lavazza1306 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lavazza1306 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein neuer Fall für Wallner und Kreuthner

Herzschuss

Das Cover sieht sehr einladend und bayrisch aus. Es fühlt sich auch gut an, mit schönen Prägungen. Ich hab schon ein paar Fälle von Wallner und Kreuthner gelesen. Es ist für die Handlung allerdings nicht notwendig, die Vorgänger-Bücher gelesen zu haben
Der Abgeordnete Gansel wird erschossen. Seine Frau ist die Jugendliebe von Kreuthner. Ist Kreuthner etwa in der Fall verwickelt? Es wird brenzlig für ihn. Ruck zuck ist er der Hauptverdächtige. Wallner und sein Team ermitteln in alle Richtungen. Hat das Ganze etwas mit Gansels Vergangenheit zu tun? Es ist sehr spannend und es gibt einige Ermittlungsüberraschungen.
Die Kripo Miesbach bekommt eine neue Chefin, ansonsten sind die alten Bekannten aus den Vorgängerbüchern vertreten. Auch Wallners Opa Manfred bekommt einige unterhaltsame Szenen.
Ich mag die bayrische Kulisse und den Schreibstil des Autors. Die Geschichte ist spannend und kurzweilig. Genau richtig für Leute die Regionalkrimis mögen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Sehr spannend und kurzweilig

Rapunzel will Rache

Es ist das 2. Buch des Autors Sebastian Thiel, das ich gelesen habe. Vom Stil her, hat das Buch sehr viel Ähnlichkeit mit dem ersten Buch "Dornröschen auf Droge". Beide Bücher sind klasse und super geschrieben.
Der ...

Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil. Das Buch ist wahnsinnig spannend und sehr kurzweilig. Es fiel mir teilweise schwer, es wegzulegen.
Mira kommt im Alter von 6 Jahren in ein Kinderheim. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sie hat an den Unfall und ihre Eltern keine Erinnerung mehr. Das Buch springt in verschiedenen Zeiten und Szenen hin und her. Das macht es noch spannender. Man hat eine Menge Vermutungen, was der armen Mira alles widerfahren ist, aber es dauert etwas bis zur Auflösung.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich war sehr betroffen, von Miras Geschichte.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Buch über Wut und Gefühle

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Schon das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Ben Miller kam mir aus dem Fernsehen bekannt vor, gelesen hatte ich bisher von ihm noch nichts.
Das Buch handelt von Harrison, der ein toller ...

Das Buch handelt von Harrison, der ein toller und guter Junge ist. Nur leider hat er immer mal wieder Wutanfälle. Die meisten kennen das glaub ich von ihren eigenen Kinder leider nur zu gut. Und auch kleine Leser können sich sicher gut in manche Szenen reinversetzen. Der Autor macht deutlich, dass solche Gefühle zum Leben dazugehören und man lernen muss damit umzugehen.
Das Buch ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Und ich hab das Gefühl man kann wirklich daraus was fürs Leben mitnehmen ohne dass es wie ein Lehrbuch rüberkommt. Die Bilder sind leider nicht farbig, aber das ist nicht so schlimm.
Leseempfehlung ab 8 Jahren passt, weil ganz so einfach ist es vom Text und der Materie her nicht.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Schönes Kinderbuch

Lass es raus, Knotenklaus

Schön das Cover wirkt sehr schön und farbenfroh. Mir gefällt auch das recht große Format, das ist für Kinderbücher nicht schlecht um sie gemeinsam anzusehen bzw. zu lesen. Die Schrift ist morden und klar. Können auch Leseanfänger gut lesen. Die unterhaltsame und spannende Geschichte wird durch passende Bilder untermalt. Sehr schön finde ich, dass die Bilder über die komplette Seiten gehen. Das sieht recht farbenfroh und beeindruckend für Kinder aus.
Oktopus Klaus wacht morgen mit einem Knoten in seinem Lieblingsarm auf. Er lebt einsam und zurückgezogen, aber nun muss er los und sich Hilfe suchen. Er trifft auf die Gitti Garnele (alle Tiere im Buch haben so originelle Namen. Gemeinsam mit Gitte treffen sie auf weitere Tiere um eine Lösung des Konten zu finden. Ob es klappt?
Ein schöne Kinderbuch, das Mut macht und zeigt, dass man auch Freunde im Leben braucht.
Von uns eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Sehr gute Krimiunterhaltung

Prost, auf die Singles

Für mich war es der erste Ausflug nach Brunngries und ich bin voll begeistert. Ohne das Wissen aus den Vorgängerbüchern, kam ich trotzdem sehr gut mit. Es handelt sich um einen abgeschlossen Fall.

Im ...

Im beschaulichen Brunngries findet ein Speeddating statt. Eine Teilnehmerin, die an dem Abend negativ aufgefallen ist, wird danach tot aufgefunden. Auch Polizist Fink war einer der Teilnehmer. Hat er etwa was damit zu tun? Es wird in alle erdenklichen Richtungen ermittelt.

Das Ermittlerteam Tischer und Fink ist genial. Es gibt so viele witzige und unterhaltsame Dialoge, die den doch recht raffinierten Fall untermalen. Sehr gut gefällt mir, dass die Wortwechsel keinesfalls primitiv sind. Ein sehr kurzweiliger Provinzkrimi, mit der richtigen Mischung aus Humor und Spannung.

Es muss ja nicht immer ein blutrünstiger Thriller sein.