Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ein Highlight für Hobbydetektive

Die Höhle der Schneegeister

Dieses Adventskalenderbuch für Kids ab 7 Jahre ist wahnsinnig toll illustriert.
Auch der knifflige Weihnachtsfall hält die Knickerbockerbande in Atem, wobei auch die Leser miträtseln dürfen.
Mit einem ...

Dieses Adventskalenderbuch für Kids ab 7 Jahre ist wahnsinnig toll illustriert.
Mit einem beigelegten Decoder ersieht man die Antworten.

Das gesamte Buch ist absolut liebevoll gestaltet und eignet sich prima für den Dezember: jeden Tag ein neues Rätsel.
24 Kapitel versüßen die lange Wartezeit bis zum Heilig Abend.

Eine wunderbare Geschenkidee, meine Empfehlung!!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Liebesglück auf Sylt

Das Meer, die Liebe und ich

Eine Wohlfühlsommerstory auf der schönen Insel Sylt.
Die Autorin nimmt uns mit auf die Liebesreise zwischen Mia und Finn.

Eine Wohlfühlsommerstory auf der schönen Insel Sylt.
Die Autorin nimmt uns mit auf die Liebesreise zwischen Mia und Finn.
Beide lernen sich zufällig auf der Insel kennen, verbringen Zeit miteinander, geben sich humorigem Schlagabtausch hin und entwickelt Gefühle zueinander.
Doch ohne Stolpersteine geht es auch im Liebesroman nicht.
Wenn da nur die Schmetterlinge im Bauch nicht wären....die Liebe kommt eben unangemeldet und wann sie will.

Erzählt wird die Story aus Mias und Finns Sicht, was ich ja immer sehr mag, wenn man beide Seiten kennt.
Der Schreibstil ist lockerflockig, so dass das Buch eine tolle Lektüre für zwischendurch ist.

Kommt mit nach Sylt, auf eine Reise über die Insel mit zwei emotionalen Protagonisten und einer Menge an Sommerfeeling.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannende Leseempfehlung

Sieben, Acht ... blutig ist die Winternacht

Ein echter Weihnachtsthriller, so blutig, so brutal, so spannend.
Wir wechseln hier zwischen zwei Zeitebenen, um zu verstehen, was damals geschah und sich mit dem Heute verbindet.
Und es entstanden im ...

Ein echter Weihnachtsthriller, so blutig, so brutal, so spannend.
Und es entstanden im Laufe der Jahre so einige Verstrickungen, die es gilt aufzudecken.

Während des ganzen Buches habe ich mitgerätselt, eigene Rechnungen aufgestellt und einen Verdacht gehabt, die Story liest sich zügig von Kapitel zu Kapitel und man traut sich kaum an das diesjährige Weihnachtsfest zu denken, ohne Angst zu bekommen.

Die Hauptprotagonisten wie die Kriminalkommissare/innen und auch Pflegemutter Anja waren mir sympathisch und ich konnte deren Emotionen nachfühlen. Und so habe ich in der Story mitgelitten und mitgefiebert...bis zum großen Knall.
Auch die Auflösung wurde nochmals sehr gut resümiert. Das mag ich ja immer gern, wenn nochmal alle Fakten auf den Tisch kommen.

Wer sich also vor Weihnachten nochmal so richtig spannend belesen will, greift zu diesem neuen Thriller der Autorin.
Meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Rasant und spannend

Vöglein schweigt

Dies ist der 2.Teil der MärchenTrilogie des Autors. Da er auch eine Fortsetzung ist, empfehle ich Band 1 >Rotkäppchen lügt< vorweg zu lesen.

Hier beginnen wir quasi mit einer guten Zusammenfassung der ...

Hier beginnen wir quasi mit einer guten Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und knüpfen nahtlos wieder bei Nora, KK und dem LKA an.
Wir verfolgen verschiedene Stränge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, bis Nora Zusammenhänge zu der GrimmVereinigung erkennt und die bizarren Frauenleichen plötzlich in einem anderen Licht erscheinen.
Nähere Informationen erhält der Leser auch durch Rückblenden.

Wie auch schon bei >Rotkäppchen lügt< darf man als Leser hier nicht zu zart besaitet sein, es wird sadistisch, makaber, bizarr. Von wegen Kinder- und Hausmärchen. Diese wurden im 19.Jahrhundert neu ausgelegt und jemand scheint sie nachzuspielen.

Der ganze Fall ist sehr komplex und durchdacht, da muß man schon dran bleiben.
Da der Autor selbst Polizeibeamter ist, erhalten wir gute Einsichten in die Ermittlertätigkeiten. Wobei die Protagonisten da schon sehr eigenwillige Charakterköpfe sind, was es aber nochmal spannender macht.

Mich konnte das Buch wieder einfangen und in seinen Bann ziehen und ich bin sehr gespannt auf den abschließenden 3.Teil, auf die große Auflösung und einen neuen spannenden, makabren Fall.

Allen, die gute Thriller lieben und auch vor komplexen Stories nicht zurückschrecken, sei diese GrimmReihe des Autors empfohlen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Cooler Fall, tolle Protagonisten

Eiskaltes Erzgebirge

Wir beginnen mit einem Rückblick aus Sicht des Kommissars Alexander Berghaus, um zu begreifen, was ihn seit einem Jahr quält und weshalb es ihn in dieses kleine Dorf verschlagen hat.

Als nun ein Toter ...

Als nun ein Toter mitten auf dem Marktplatz auftaucht, wird ihm eine Kollegin zur Seite gestellt: die eigenwillige Anne Keller. Sehr zu seinem Unmut.
Und während die beiden zu ermitteln beginnen, hat der Kommissar privat als Babysitter der 11jährigen Anica alle Hände voll zu tun. Sie ist die Tochter eines Freundes, der auf Geschäftsreise ist. Und Anica ist ein cleveres junges Mädel, das ihn auf Trab hält.

Das Setting mit den Schneestürmen und den weihnachtlichen Schwibbögen könnte fast idyllisch sein, wenn sich in der Story nicht die menschlichen Abgründe auftäten.
Mir hat die Ermittlungsarbeit der Kommissare gefallen und auch die Eigenheiten beider konnte ich gut zuordnen, er der große Sympath, sie eher von krawalliger Natur.

Die Spannung erfährt immer mehr Tiefe je weiter wir im Buch vorankommen und die Wahrheit enthüllt Ungeheuerliches.
Ein wirklich guter Fall, tolle Protagonisten, hat Biss und Witz und mir gute Unterhaltungsstunden gebracht.
Und den richtigen Riecher hatte ich dabei auch noch. Hurra.

Klare Leseempfehlung.