Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2023

Rasant und spannend

Vöglein schweigt

Dies ist der 2.Teil der MärchenTrilogie des Autors. Da er auch eine Fortsetzung ist, empfehle ich Band 1 >Rotkäppchen lügt< vorweg zu lesen.

Hier beginnen wir quasi mit einer guten Zusammenfassung der ...

Hier beginnen wir quasi mit einer guten Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und knüpfen nahtlos wieder bei Nora, KK und dem LKA an.
Wir verfolgen verschiedene Stränge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, bis Nora Zusammenhänge zu der GrimmVereinigung erkennt und die bizarren Frauenleichen plötzlich in einem anderen Licht erscheinen.
Nähere Informationen erhält der Leser auch durch Rückblenden.

Wie auch schon bei >Rotkäppchen lügt< darf man als Leser hier nicht zu zart besaitet sein, es wird sadistisch, makaber, bizarr. Von wegen Kinder- und Hausmärchen. Diese wurden im 19.Jahrhundert neu ausgelegt und jemand scheint sie nachzuspielen.

Der ganze Fall ist sehr komplex und durchdacht, da muß man schon dran bleiben.
Da der Autor selbst Polizeibeamter ist, erhalten wir gute Einsichten in die Ermittlertätigkeiten. Wobei die Protagonisten da schon sehr eigenwillige Charakterköpfe sind, was es aber nochmal spannender macht.

Mich konnte das Buch wieder einfangen und in seinen Bann ziehen und ich bin sehr gespannt auf den abschließenden 3.Teil, auf die große Auflösung und einen neuen spannenden, makabren Fall.

Allen, die gute Thriller lieben und auch vor komplexen Stories nicht zurückschrecken, sei diese GrimmReihe des Autors empfohlen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Cooler Fall, tolle Protagonisten

Eiskaltes Erzgebirge

Wir beginnen mit einem Rückblick aus Sicht des Kommissars Alexander Berghaus, um zu begreifen, was ihn seit einem Jahr quält und weshalb es ihn in dieses kleine Dorf verschlagen hat.

Als nun ein Toter ...

Als nun ein Toter mitten auf dem Marktplatz auftaucht, wird ihm eine Kollegin zur Seite gestellt: die eigenwillige Anne Keller. Sehr zu seinem Unmut.
Und während die beiden zu ermitteln beginnen, hat der Kommissar privat als Babysitter der 11jährigen Anica alle Hände voll zu tun. Sie ist die Tochter eines Freundes, der auf Geschäftsreise ist. Und Anica ist ein cleveres junges Mädel, das ihn auf Trab hält.

Das Setting mit den Schneestürmen und den weihnachtlichen Schwibbögen könnte fast idyllisch sein, wenn sich in der Story nicht die menschlichen Abgründe auftäten.
Mir hat die Ermittlungsarbeit der Kommissare gefallen und auch die Eigenheiten beider konnte ich gut zuordnen, er der große Sympath, sie eher von krawalliger Natur.

Die Spannung erfährt immer mehr Tiefe je weiter wir im Buch vorankommen und die Wahrheit enthüllt Ungeheuerliches.
Ein wirklich guter Fall, tolle Protagonisten, hat Biss und Witz und mir gute Unterhaltungsstunden gebracht.
Und den richtigen Riecher hatte ich dabei auch noch. Hurra.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Mega Wendungen

Die Einladung

Um es vorweg zu nehmen: so viele Bücher habe ich vom Autoren noch nicht gelesen, vielleicht so 6 Stück. Und davon hat mir Die Einladung definitiv am besten gefallen.

Hier habe ich das Hörbuch aus dem ...

Hier habe ich das Hörbuch aus dem @argonverlag an einem Tag weginhaliert. Knapp 9 Stunden, das ging also gut. Und Simon Jäger hat mir mal wieder gut gefallen, er hats einfach drauf.

Die Spannung in diesem Buch besteht quasi von Beginn an und baut sich schön weiter auf. Durchweg sind wir am Rätseln, was es mit den Vorfällen auf sich hat und was sich damals in der Schule ereignete.
Viele Wendungen lassen uns umherirren und das Ende ist der Hammer und sehr schlüssig erzählt.
Für mich brauchte es daher kein Ende des Endes

Definitiv eine Hör-und Leseempfehlung, nehmt Die Einladung an.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

When The King Falls

Hier herrschen die Vampire mit ihrem König Benedict über das Reich in dem auch Menschen leben. Doch von denen sind nicht alle zufrieden mit der Situation.
Und Florence soll als Blutbraut ins Schloß direkt ...

Und Florence soll als Blutbraut ins Schloß direkt zu Benedict geschleust werden.

Ich hörte das Hörbuch aus dem @argonverlag , das mit 11,5 Std eine perfekte Länge für mich hatte.
Es gibt ein paar Szenen, die sich etwas ziehen, doch die Sprecherin Dagmar Bittner vermittelt das Buch sowohl als weiblichen als auch männlichen Part enthusiastisch und voller Energie.
Insofern hat es wirklich Spaß gemacht das Hörbuch anzuhören.

König Benedict mochte ich sofort leiden, anfangs hatte er eindeutig Bad Guy Vibes und wer mag das nicht...
Florence kam mir mit ihren 25 Jahren oftmals zu naiv vor mit ihrem Gezauder und Hin-und Her.
Natürlich gibt es einen bösen Cliffhanger, da dies Teil 1 ist, und ich bin sehr gespannt, wie dieser gelöst wird.

Mir hat diese Story angenehme Hörstunden gebracht, und jeder, der auf Slow Romance plus ein bißchen Vampirvibes steht, sollte sich das Buch geben.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Vielseitige Story

Spirit Dolls

Dieses Hörbuch aus dem Sagaegmontverlag paßt ganz wunderbar in die Halloweenzeit.
Das Setting in Edinburgh war klasse gestaltet, und so begleiten wir Runa bei ihrer Wurzelfindung.

Diese gestaltet sich ...

Diese gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, nicht nur ihre Mutter legt ihr da Steine in den Weg, auch die neue Academy, die Runa besucht, steckt voller Geheimnisse. Und letztlich träumt sie immer noch diese fiesen Albträume.

Wir haben hier ein düsteres Setting, das anhand der interessanten Mächte auch das Buch über so bestehen bleibt. Die Protagonisten Runa und Kyrill mochte ich gern leiden, obwohl grad Kyrill zu Beginn ein Grumpy ist. Aus Gründen.

In der Story stecken Wendungen und Überraschungen, die ich auf den 1.Blick nicht vermutet hätte und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch anzuhören.
Wenn ihr also grad ein bißl Platz auf eurer Lese bzw Hörliste habt, dies ist das richtige Buch für diese Jahreszeit.