Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Nicht mein Fall

Gallant

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, eingesprochen von Jana Kozewa, mit einer Dauer von 9 Std und 10 Min.

Auf dieses Hörbuch hatte ich mich sehr gefreut, der KT verspricht einiges an rätselhafter Spannung.
Und, um es vorweg zu nehmen: es war leider einfach nicht mein Fall.

Während ich der Einleitung noch gespannt lauschte über Olivias Begebenheiten im Heim und ihren Begegnungen mit Ghuls, entfernte sich diese Spannung immer weiter als sie auf Gallant war.
Das (Hör-)Buch mutet schon poetisch an, ist düster und will die Spannung aufleben lassen....doch grad letzteres kam bei mir nichtmal beim Finale zustande.

Da passiert quasi 80% des Buches irgendwie Nix. Und in den restlichen 20% werden dann Fragen geklärt, das Finale abgehandelt und: Olivia, Olivia, Olivia gerufen.
Für mich ein Satz mit X, den ich leider nur mit 2,5 Sterne bewerte.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Spannend bis zum Schluß

Kalte Asche

Wow, was war denn das bitte für eine Story inclusive Plottwists??!!!

Mitreißend erzählt wird das Hörbuch, erschienen im Argonverlag, von Johannes Steck. Das hat mir, wie auch in Teil 1, sehr gut gefallen.
Hier ...

Wow, was war denn das bitte für eine Story inclusive Plottwists??!!!

Hier wird wieder aus Sicht von David Hunter erzählt, der diesmal auf einer kleinen Insel zusammen mit der hiesigen Polizei und einem Ex-Polizisten ermittelt.
Lange tappen alle im Dunkeln, dann geschieht erneut ein Mord und erst ganz langsam, eher dem Zufall geschuldet, setzen sich die Mosaiksteine zusammen.

Der Mord wirkt erstmal unlösbar, doch Hunter klemmt sich dahinter und die Story nimmt immer mehr an Fahrt auf. Sie hält die Spannung bis zum Ende aufrecht.
Und das Ende hat es in sich....und mich sprachlos zurückgelassen, es war in mehrfacher Hinsicht überraschend und unerwartet.

Meine absolute Empfehlung an alle, die ausgereifte Storys lieben.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Kurzweilig und spannend

Oracle

Eine interessante Story wird hier um Julian und seine Trugbilder und Marker gewoben.

Die Charaktere aller Protagonisten, von Julian selbst, seinen Eltern, seinen neuen Mitkommilitonen und Ex-Klassenkameraden wurden durchweg (je nach Bedeutung) mit Tiefe gezeichnet.

Julian ist ein sympathischer junger Mann und man leidet mit ihm mit, weil ihn seine Wahnvorstellungen so sehr quälen und ein normales Leben nur schwerlich möglich machen.
In einigen Dingen verhält er sich im Laufe des Buches etwas naiv, was wohl seiner Jugend geschuldet ist, die er sehr zurückgezogen verbracht hat.

Spannend zu sehen, wie er sich seinen neuen Freunden öffnet, wer hinter ihm steht oder eben nicht.
Doch inwieweit bestimmen Julians Trugbilder auch das Leben der anderen? Nimmt er selbst strafbare Handlungen in Kauf, um Menschen vermeintlich zu retten? Oder wird er durch seinen Wahn irre??

Bis zuletzt schafft es die Autorin die Spannung aufrecht zu erhalten und alles mündet in einem großen Finale.
Der Schreibstil ist von Beginn an für sich einnehmend und so habe ich das Buch quasi inhaliert.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Kurzweilig und spannend

Wenn Worte töten

Das war ja mal ein kurzes, aber spannendes Hörbuch. Erschienen im Goyalitverlag und absolut toll eingesprochen von von Uve Teschner, ist das Hörbuch nur 5 Std lang.

Die Erzählweise und die Story durchaus ...

Die Erzählweise und die Story durchaus interessant, obgleich in den anfänglichen Kapiteln noch nicht viel geschieht, ist schon eine latente Unruhe und Spannung zu erspüren.
Als dann ein Mord passiert, setzt der Ex-Polizist sich mit seinem Autorenfreund und der hiesigen Polizei zusammen, um auf die Spuren des Mörders zu kommen.
Mit seiner sehr guten Beobachtungs- und Kombinationsgabe ist er uns oftmals voraus.
Selbst zum Ende gelingt es ihm den Durchblick zu behalten und uns zu überraschen.

Ein kurzweiliges Hörbuch, das mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Mega Auftakt

Eine Urban Fantasy Dilogie: Nachtschwarz!! Und sooo gut!!
Einmal abgetaucht in das Buch und gnadenlos versunken, ein echter Pageturner.

Schon mit der ersten Seite hatte mich die Autorin am Wickel. Billie, ...

Eine Urban Fantasy Dilogie: Nachtschwarz!! Und sooo gut!!
Einmal abgetaucht in das Buch und gnadenlos versunken, ein echter Pageturner.

Schon mit der ersten Seite hatte mich die Autorin am Wickel. Billie, mit ihrem zwiegespaltenen Verhältnis zu ihrem Wecker (i feel it), ließ mich immer wieder schmunzeln und grinsen. Sie ist selbstbewußt und schlagfertig, da guckt selbst der arrogante Ash dumm aus der Wäsche.
Ich fand es toll, wie gut sie auf der neuen Schule aufgenommen wurde.
Die Charaktere der Protagonisten der Clique sind vielfältig und haben mir gut gefallen.
Besonders die Entwicklung, die Billie und Ash durchmachten, empfand ich als durchweg positiv.

Das Fantasypotential entwickelte sich langsam in der Story (und nein, es ist kein Twilightabklatsch), wenn man sich das Cover vor Augen hält, kann man erahnen in welche Welt wir abdriften.
Natürlich gibt es zum Ende einen klitzekleinen Cliffhanger und somit bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Klare Leseempfehlung.