Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ein toller Reihenauftakt

Fourth Wing. Flammengeküsst (Fourth Wing 1)

Das war...opulent. Ausschweifend, lustvoll, ereignisreich, überraschend...
...und den Hype wohl wert.
Und hell, bei dem Ende kommt hoffentlich Großes auf uns zu in den Fortsetzungen.

Violet mochte ich ...

Das war...opulent. Ausschweifend, lustvoll, ereignisreich, überraschend...
...und den Hype wohl wert.

Violet mochte ich sehr gerne, sie wirkte authentisch. Zwar selbstbewußt, sich ihrer Schwächen aber bewußt, nicht naiv und außerdem fest entschlossen sich der Reitersache zu stellen.
Xaden, ach herrje, ja stehen wir nicht alle auf diesen Bad Boy Vibe? I do!!

Am coolsten sind definitiv die Drachen und da hoffe ich auch noch mehr drüber zu lesen/zu hören.
Dieser trockene Humor mit leichtem Hang zum Sarkasmus von Teirn, muhahaha, genial.

Das Hörbuch, erschienen im Hoerbuch Hamburg Verlag, geht 25 Std, 22 Min und wird sehr engagiert von Dagmar Bittner gesprochen. Zum Ende hin trägt auch die Wahnsinnsstimme von Vincent Fallow noch dazu bei, dass einem beim Cliffhanger der Mund offen steht.

Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und werde auf jeden Fall an der Reihe dran bleiben (und das alles ohne Farbschnitt, lol).

Veröffentlicht am 18.07.2023

Flüssig zu lesen

Dünenrache

Dies ist der 9.Teil der Reihe um Kommissar Theo Krumme. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, für mich war dies mein 1.Teil.
Und ich lieb einfach Nordseekrimis, die haben immer so einen ...

Und ich lieb einfach Nordseekrimis, die haben immer so einen rauhen Flair und die friesischen Charakterköppe kann man eh nur mögen.

Hier also Theo Krumme, der etwas mit seinem Alter und dem Leben hadert, und nun als Berater zum Fall auf Sylt zugezogen wird.
Leider kennt der den Verdächtigen nur zu gut: der Fall von vor über 30 Jahren in Berlin setzt ihm immer noch zu, da werden alte Wunden aufgerissen.
Der Verdächtige hat sich auch nicht verändert, er ist nach wie vor ein Narzist und arrogant jedem gegenüber.
Kein leichtes Spiel für die Polizei.

Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil brachten mich dazu, diesen Krimi in nur zwei Etappen zu lesen.
Mir gefielen die Protagonisten, die Story, die etwas anders verlief als üblicherweise in Krimis, und auch die Auflösung.
Ein solider Krimi für warme und kalte Tage an der Nordseeküste.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein solider Kriminalfall

Todeslied – Kira Lunds zweite Reportage

Ein deutsch-dänischer Krimi, der Lust auf diese Reihe macht.
Jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Ein deutsch-dänischer Krimi, der Lust auf diese Reihe macht.
Jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Sagaegmontverlag mit fast 8 Stunden Hörzeit, gelesen von Orlando Gzuk, der das Buch sehr engagiert eingesprochen hat.

Wir begleiten die Journalistin Kira Lund wie sie eigene Recherchen zu dem Fall anstellt.
Zwar hat sie gute Kontakte zur ermittelnden Polizei, doch sie zieht es vor, da ihren eigenen Weg zu gehen und den Leuten auf die Füße zu treten, bis sie ihr Ziel erreicht.

Ein unterhaltsamer Fall für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ein toller Gartenkrimi

Perle vom Wienerwald

Wer ein Buch sucht, das voller Hingabe an die Gärtnerei, Rosen, Kunst, das (Familien-) Leben und cozy Crime ist, der hat es hiermit gefunden.

Eine Story mit quirligen, aufgeweckten und sympathischen Protagonisten, ...

Eine Story mit quirligen, aufgeweckten und sympathischen Protagonisten, einem interessanten Kriminalfall und viel Liebe zum Garten.
Es hat richtig Spaß gemacht in das Buch abzutauschen; tatsächlich habe ich, einmal begonnen, quasi bis zum Ende durchgelesen. Und bei der Seitenanzahl will das schon was heißen.
Ich habe fleißig mitgerätselt, eigene Theorien aufgestellt und verworfen und mich dann auf die Auflösung gefreut.

Alles war für mich stimmig bis hin zur Aufklärung des Kriminalfalls. Und ich fand die ganze Story drumzu sehr ausgefeilt, amüsant und spannend.
Die Handlung baut sich stetig auf, ebenso bleibt die Spannung bis zuletzt erhalten, das gefiel mir sehr gut.
Ohnehin ist der Schreibstil so flüssig und so lebendig, die Dialoge voller Wortwitz und Wiener Charme, es hat einfach Spaß gemacht.

Dies soll ein Debüt der Autorin sein? Kaum zu glauben! Und macht definitiv Lust auf viele weitere Bücher von ihr!

Veröffentlicht am 15.07.2023

Interessanter Mix der Genre

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1

Da hab ich doch glatt mal wieder Dark Romance gelesen, mit einem Hauch von Fantasy und Reverse Harem. Interessante Mischung.

Und nach anfänglicher Eingewöhnung auf der Academy habe ich das Buch an zwei Tagen inhaliert.
Fasziniert von der aufmüpfigen, manchmal etwas naiven, Hayden, die den Magiern Isaac und Silas heftigst die Stirn bietet.
Und natürlich auch fasziniert von den beiden Knightstone Magiern, so unterschiedliche diese in ihren Charakteren auch sind, so viele Geheimnisse verbergen sie,
Die man als Leser ganz klar wissen will...

Wir haben es also in dem Buch mit verschiedenen Magiern zu tun, ebenso wie mit Vampiren und Werwölfen...nur die Zombies fehlen, lol.
Und wem das nicht explosiv genug erscheint, dem sei gesagt: ja, es ist auch spicy.

Gen Ende nimmt die Story natürlich an Fahrt auf, bietet interessante Wendungen und macht Lust auf die Fortsetzung, die zum Glück nächste Woche erscheint.
Ich habe mich also bestens unterhalten gefühlt.