Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ein Highlight und ein Herzensbuch

3 Arten Liebe

Wir pausieren zwei Jahre in der Story um Isabell, Ben und Dean und steigen hier wieder ein, als es eine schlimme Neuigkeit gibt.
Wie auch schon im 1.Band dieser Dilogie schafft es die Autorin mich ganz ...

Wie auch schon im 1.Band dieser Dilogie schafft es die Autorin mich ganz in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Soviele Emotionen werden wieder freigesetzt und tanzen Tango in meinem Herzen.

Auf den Inhalt will ich gar nicht näher eingehen, denn wer Teil 1 noch nicht gelesen hat (und ihr solltet das unbedingt nachholen!!), den will ich nicht spoilern.
Doch es sei gesagt: ich liebe den Schreibstil von Juliane Schmelzer. Er ist klar und realistisch, fernab von Klischee und Kitsch, ich kann auch das Handeln und Denken der Protagonisten immer nachvollziehen, denn sie bringt diese dem Leser nahe.

Die Dilogie Drei Arten Schuld/ Drei Arten Liebe hat sich in mein Herz geschlichen, um zu bleiben.
Und ich werde nicht müde, sie jedem zu empfehlen.
Also traut euch und laßt euch ein auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Lesehighlight, also Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine großartige Story

Drei Arten Schuld

Wer hier eine typisch kitschige Lovestory erwartet, der bekommt soviel mehr!
Die Autorin spiegelt die Schwierigkeiten der Liebe von Isabell und den verhaßten Brüdern Ben und Dean wider.
Und jede Liebe ...

Wer hier eine typisch kitschige Lovestory erwartet, der bekommt soviel mehr!
Und jede Liebe hat ihre Daseinsberechtigung, jede Liebe ist wahr und echt, und trotzdem zerbrechlich und verwirrend.
Es ist eben nicht alles nur Schwarz und Weiß in unserem Leben.
Wir menscheln, und das ist gut so. Und so kann man sich auch in jeden der Protagonisten hineinversetzen und die Emotionen durchleben. Da ist soviel Liebe und Zuneigung, Zärtlichkeit und Leidenschaft, Eifersucht und Hass, Zerrissenheit und Neubeginn oder auch Trauer um Vergangenes und um das Hier und Jetzt.

Mich hat das Buch wirklich berührt. Weil es eben so anders ist als man es sich erwartet.
Und der Schreibstil von Juliane Schmelzer nimmt einen für sich ein und leitet einen großartig durch das gesamte Buch. Eine echte Freude.

Und können wir bitte kurz über dieses krass tolle Cover reden!? Es ist einfach unglaublich schön geworden. Ich liebs.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung !! Berührend !!

Berührend

MEADOW HIGHTS: Small Town Secrets

Dies ist wieder eine wundervolle Liebesstory der Autorin, diesmal als slow burn Romance.
Und es war so schön es zu lesen.

Und es war so schön es zu lesen.
Ich mag Bücher der Autorin ja ohnehin sehr gerne, und auch hier hat sie wieder tolle facettenreiche Protagonisten mit eigener Geschichte und starkem Willen gezaubert.

Ich mochte die Wandlung, die Ivy und Max im Laufe des Buches vollzogen, mochte ihren verbalen Schlagabtausch und die wechselnden Perspektiven.
Ein Buch mit Tiefgang, das jedoch trotzdem eine tolle Sommerlektüre ist.
Für alle, die es gern cozy und slowly mögen genau das Richtige.

Tolle und spannende Story

Die Toten von Friesland

Ein neues Ermittlungsteam legt los: Marten Jaspari auf deutscher Seite und Iska van Loon auf der niederländischen.
Beide noch recht jung unterwegs und nun gemeinsam an länderübergreifenden Morden in Ermittlungsarbeit.
So ...

So unterschiedlich sie sind, so gut ergänzen sie sich doch, und auch, wenn sie nicht immer einer Meinung sind, kommen sie dennoch auf einen Nenner.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, man merkte, der Autor hat gut recherchiert, ich habe viel Neues über Friesland gelernt, echt interessant.
Es ist auch mal etwas anderes gewesen.
Zur Auflösung des Falles wird es richtig spannend, vieles setzt sich zusammen und ist trotzdem nicht so, wie es scheint.

Dieses neue Duo behalte ich auf jeden Fall im Auge, da bin ich auf die weiteren Fälle gespannt, die der Autor uns vorlegt.
Grad das länderübergreifende ermitteln rund um die Nordsee lieb ich, da bin ich gern mit an Bord.

Zuviele Längen

Der Club. Dabeisein ist tödlich

Ein Klappentext, der neugierig machte und mich ansprach.
Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, sehr gut vertont von Christiane Marx, mit einer Länge von 11,5 Stunden.

Deklariert ist es als Thriller. ...

Ein Klappentext, der neugierig machte und mich ansprach.

Deklariert ist es als Thriller.
Nun denn...zuerst erhält man eine Menge Informationen rund um den elitären Club und seine Betreiber.
Die ganze Handlung entfaltet sich sehr langsam, wird von unwichtigen Detaills nochmals ausgebremst und irgendwie kam mir dabei die Hörlust abhanden.

Die Idee rund um die Story des Clubs für die High Society fand ich echt interessant, die Umsetzung hingegen weniger.
Gen Ende schlichen sich dann doch tatsächlich ein paar Thrill-Elemente ein, leider konnten diese das Buch dann auch nicht mehr retten.
Für mich eher dem Genre Roman/Erzählung als Thriller zuzuordnen, mit vielen Längen und farblosen Protagonisten.