Cover-Bild Der Club. Dabeisein ist tödlich
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Ellery Lloyd

Der Club. Dabeisein ist tödlich

Der New-York-Times-Bestseller, empfohlen von Reese Witherspoon
Christiane Marx (Sprecher), Susanne Wallbaum (Übersetzer)

Für diesen Club gilt: Wer einmal drin ist, kommt nie wieder raus!

Ellery Lloyds Thriller Der Club. Dabeisein ist tödlich dreht sich um ein verruchtes Luxus-Resort, jede Menge schmutzige Geheimnisse – und Mord.

Auf einer vergessenen Insel vor der britischen Küste herrscht seit kurzem der Gipfel des Luxus: Nur die wahrhaft Reichen, Schönen und Berühmten haben Zugang zum elitären Private Member Club »Island Home«, wo sie geschützt vor neugierigen Augen ausgiebig feiern – und andere Dinge tun – können.

Um bei der drei Tage dauernden Eröffnungsparty des Clubs dabei zu sein, würde so mancher Prominente sein Leben geben. Und mindestens einer tut das auch: Als sich am dritten Abend alle im spektakulären Unterwasser-Restaurant versammeln, wird ein Land Rover gesichtet. Unter der Wasseroberfläche. Und mit einer Leiche darin …

Veröffentlicht am 07.07.2023

Hinter den Kulissen

Ned Groom hat die Marke Home Groups bekannt gemacht: Resorts, die ausschließlich handverlesenen Mitgliedern aus der glitzernden Promiwelt offen stehen. Vor Englands Küste wird der neueste Club mit großem Pomp eröffnet. Aus wechselnden Perspektiven wird über das Event berichtet, so lernt der Zuhörer die Hauptpersonen kennen, allerdings nicht immer von ihrer besten Seite. Immer mehr kommen böse Geheimnisse an die Oberfläche. Kein Wunder, das Event endet mit drei Toten.
Aus der Hörbuchperspektive sind die vielen Personen und die häufigen Szenenwechsel nicht gut überschaubar und sogar richtig anstrengend. Irgendwie kann man dann doch der Handlung folgen, denn jeder Charakter an sich ist sehr interessant.
Allen gemeinsam ist, dass ganz besonders das Gros der Promis eine respektlose, verwöhnte Meute ist. Für die Angestellten ist ihre Arbeit kein Zuckerschlecken. Doch auch hier herrschen Neid und Intrigen.
Diese giftig aufgeladene Atmosphäre bildet den Kern der Geschichte. Die Spannung steigt in dem Maße, wie die gut gehüteten Geheimnisse bösartiger werden.
Dieser Club kann den Zuhörer gut unterhalten, was auch nicht zuletzt an der perfekten Sprecherin Christiane Marx mit ihrer wunderbaren Stimme liegt.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Leider eine nicht so gelungene Geschichte

REZENSION:

REZENSION:

Ich habe das Buch gelesen und gehört. Ich fand das die Sprecherin eine sehr gute Leistung abgegeben hat. Die Idee von der Geschichte ist sehr gut aber wurde leider meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Ich bin mit den Protagonisten garnicht war geworden und es waren wirklich zu viele. Ich kam manchmal nicht mehr mit. Es waren zu viele Sichtweisen und zu viele einzelne Geschichten auf ein mal. Das Ende hat mich auch ein bisschen enttäuscht, hätte wirklich mehr erwartet.

HANDLUNG:

Ellery Lloyds Thriller »Der Club. Dabeisein ist tödlich« dreht sich um ein verruchtes Luxus-Resort, jede Menge schmutzige Geheimnisse und Mord.

Auf einer vergessenen Insel vor der britischen Küste herrscht seit kurzem der Gipfel des Luxus: Nur die wahrhaft Reichen, Schönen und Berühmten haben Zugang zum elitären Private Member Club »Island Home«, wo sie geschützt vor neugierigen Augen ausgiebig feiern und andere Dinge tun können.

Um bei der drei Tage dauernden Eröffnungsparty des Clubs dabei zu sein, würde so mancher Prominente sein Leben geben. Und mindestens einer tut das auch: Als sich am dritten Abend alle im spektakulären Unterwasser-Restaurant versammeln, wird ein Land Rover gesichtet. Unter der Wasseroberfläche. Und mit einer Leiche darin.

Lieb gemeinte 3⭐️

Veröffentlicht am 11.07.2023

Zuviele Längen

Ein Klappentext, der neugierig machte und mich ansprach.
Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, sehr gut vertont von Christiane Marx, mit einer Länge von 11,5 Stunden.

Deklariert ist es als Thriller. ...

Ein Klappentext, der neugierig machte und mich ansprach.

Deklariert ist es als Thriller.
Nun denn...zuerst erhält man eine Menge Informationen rund um den elitären Club und seine Betreiber.
Die ganze Handlung entfaltet sich sehr langsam, wird von unwichtigen Detaills nochmals ausgebremst und irgendwie kam mir dabei die Hörlust abhanden.

Die Idee rund um die Story des Clubs für die High Society fand ich echt interessant, die Umsetzung hingegen weniger.
Gen Ende schlichen sich dann doch tatsächlich ein paar Thrill-Elemente ein, leider konnten diese das Buch dann auch nicht mehr retten.
Für mich eher dem Genre Roman/Erzählung als Thriller zuzuordnen, mit vielen Längen und farblosen Protagonisten.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ziemlich langweilig!!!

netgalley audiobook

Das Buch ist nicht schlecht. Es ist nur nicht das was ich erwartet hatte. Mystery trifft es gut aber als Thriller würde ich es nicht beschreiben.

Die Story an sich ist gut, gerade ...

netgalley audiobook

Die Story an sich ist gut, gerade wenn man auf "rich people drama" steht, denn davon gibt es wirklich genug. Trotzdem ist das Buch an manchen Stellen einfach nur langweilig.

Ich kann mich an keinen der Namen erinnern. Selbst bei den wenigen Charakteren, die ich mochte.

Es ist ein Hörbuch das ich mir angehört habe aber das Buch war nichts besonderes, und eins was ich eindeutig schnell wieder vergessen werde. Bei den vielen Charakteren hätte ich mir gewünscht, dass es mehr als einen Sprecher gegeben hätte.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der Klappentext ist leider eine Mogelpackung!

Der Klappentext klang so gut! Das Szenario wäre genau mein Fall gewesen. Leider ist dieser im Prinzip eine Mogelpackung. Klar passieren die beschriebenen Sachen im Buch, aber man ist als Leser nicht wirklich live dabei und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass es darum geht, einen Mord aufzuklären.

Im Prinzip ist dieses Buch das reinste Klatschmagazin. Die Erzählperspektive ist leider gar nicht mein Fall. Die vielen verschiedenen Charaktere verwirren einen schnell, das liegt auch ein wenig an der Hörbuchsprecherin. Ich musste mir einige Szenen zwei Mal anhören, um zu erfahren, um wen es gerade geht. Ihre Stimme ist ansonsten sehr angenehm, zwischen den Charakteren unterscheidet sie aber so gut wie gar nicht. Bei so einem Buch ist das dann leider nicht gerade förderlich. Allerdings glaube ich nicht, dass mir die Printversion besser gefallen hätte.

Ich bin ganz ehrlich, für mich war das ein absoluter Fehlgriff. Ich kann nicht einmal sagen, dass das Buch schlecht ist. Es interessiert mich einfach nicht. Es geht nur um Klatsch und Tratsch von den Reichen und Schönen und deren Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Nichts davon hat mich gefesselt, ich wollte dieses Hörbuch am liebsten abbrechen. Ich musste mich regelrecht durchquälen. In Zukunft muss ich mir wirklich angewöhnen, Bücher auch abzubrechen.

Fazit: Wer auf Klatschmagazine und Stars und Sternchen steht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Ihr werdet viel Freude mit diesem Buch haben. Wer einen Thriller sucht, sollte sich das lieber noch einmal überlegen. Mit Kriminalliteratur hat das allerhöchstens am Rande zu tun. Mehr als 1,5 Sterne kann ich bedauerlicherweise nicht vergeben. Auf Plattformen ohne Zwischennoten werde ich auf 2 Sterne aufrunden.

Das Buch ist einfach so gar nicht mein Fall, es gibt im Prinzip nichts, was mir wirklich gefallen hat. Auch das Ende ist alles andere als befriedigend. Mit den Charakteren und der Geschichte wurde ich nicht warm.