Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ein Highlight

In jedem Atemzug nur Du

Was für ein bezauberndes Buch! Ehrlich!

Was für ein bezauberndes Buch! Ehrlich!
Von der ersten Seite zog es mich in seinen Bann; die sympathischen Protagonisten, die zarten Liebesbande, die Begeisterung für Natur und Umwelt, die ernsteren Themen, die Story im Ganzen.
Es ist wunderbar geschrieben, ich habe es inhaliert.

Tatsächlich habe ich so gar nix zu beanstanden, das Buch hat keine Längen, einen tollen Schreibstil, super herzige Protagonisten und eine runde Storyline, bei deren Ende ich vielleicht auch zwei bis zehn Tränchen verdrückt haben könnte

Solltet ihr in einer Leseflaute stecken: lest dieses Buch!
Steckt ihr in keiner: lest es trotzdem !!!!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Mit Urlaubsfeeling auf Mörderjagd

Bretonischer Ruhm

Dieser Band ist auf jeden Fall ein heißer Tipp an alle Weinliebhaber und solche, die es werden wollen. Grade zu Beginn wird dem Wein und seiner Verköstigung sehr viel Raum gegeben.
Doch tatsächlich kam ...

Doch tatsächlich kam bei mir auch Urlaubsstimmung auf und ich sah mich bei dem Hörbuch schon am See flanieren und bei der Weinverköstigung.

Nun denn, Hochzeitsreise bei Dupin und Claire und das ohne Zwischenfälle? Klappt wohl nicht, denn es ereignet sich ein Mord und bei Dupin juckt es in seinen Fingern und er beginnt mit Claire an seiner Seite zu ermitteln. Sehr zum Unwillen der örtlichen Polizei.
Zum Ende hin zieht die Story ihr Tempo an, das gefiel mir gut. Viele Motive, viele mögliche Täter und zum Schluß eine alles wendende Überraschung.

Das Hörbuch aus dem Argonverlag wird wunderbar gelesen von Christian Berkel, kann ich absolut empfehlen.

Intensiv und emotional

BEYOND / BEYOND Addiction Part 2

"Was bleibt, ist der bittere Schmerz, der unüberwundbar scheint."

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, wie oft die Autorin noch mein Herz zerstören will. Sie schafft es immer wieder.
Mit der Protagonistin ...

"Was bleibt, ist der bittere Schmerz, der unüberwundbar scheint."

Mit der Protagonistin June muß man einfach leiden und hoffe, dass alles wieder gut wird.
Doch kommt es tatsächlich so? Werden Wünsche wahr?

Hell, lest diese Reihe und findet es heraus!!
Euch erwarten Emotionen satt, Spannung, Leid, Liebe, Hoffnung, Witz, Erotik...hab ich was vergessen?
Schon Band 1 war für mich sehr intensiv und Band 2 mit einem erneuten Cliffhanger zerstört mich wieder.
Danke Grace. Dafür und die aufregende Lesezeit.

Auch als Hörbuch emfehlenswert

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3)

Der 3.Fall für den Donnerstagsmordclub tut sich hier auf. Dieser ist zwar in sich abgeschlossen, doch die Charaktere der Protgonisten lernt man in Band 1 so richtig kennen, daher empfehle ich nach Reihenfolge zu lesen/hören.

Hier hörte ich wieder das Hörbuch aus dem Hoerbuch Hamburg Verlag, wie zuvor schon :wunderbar gelesen von Beate Himmelstoß und Johannes Steck.

Auch hier finden wir wieder einen kniffligen Fall, bei dem die sympathischen Protas ihrem Spürsinn nachgehen.
Ich mag diese schrulligen Damen und Herren einfach, das hat definitiv was von cosy mit Krimiflair.
Auch die Auflösung hat mir gefallen, alle losen Enden werden zusammengeführt, so dass es ein logisches Ganzes ergibt.

Ich freue mich auf weitere Fälle dieser Truppe.

Axel Prahl liest das Hörbuch wieder sagenhaft

Die Unverbesserlichen – Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2)

Auch der 2.Teil dieses Romans mit Krimiaspekten erscheint als Hörbuch beim Hoerbuch Hamburg Verlag. Gelesen wieder von Axel Prahl, der das sagenhaft spricht.
Er verleiht jedem der Protagonisten/innen eigenes ...

Er verleiht jedem der Protagonisten/innen eigenes Leben mit seiner Aussprache und den Dialekten, da macht zuhören so richtig Spaß.

Von der Story an sich war ich etwas enttäuscht, grade die erste Hälfte zieht sich etwas in die Länge, wohingegen das Ende mir wieder gut gefallen hat, birgt es doch einige Überraschungen.

Insgesamt eine cosy Story mit sehr sympathischen Protagonisten und einem sagenhaften Sprecher.
3,5 von 5 Sternen