Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Spannend und überraschend

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, weil es von Pia-Rhona Saxe eingesprochen ist. Und ich bin ein kleines Fangirl von @pia.liest seit ich die Hörbuch Dilogie Legend Academy von Nina McKay gehört habe. Ich würde mir von ihr sogar das Telefonbuch vorlesen lassen
Ihre Stimme paßt ganz wunderbar zu Fantasy und Young Adult.

Das Cover selbst und auch der Klappentext sprechen mich nicht so sehr an, da war ich sehr gespannt, welche Story mich erwartete.
Der Einstieg fiel mir leicht, denn wir starten mitten im Geschehen, allerdings in der Vergangenheit.
Und erst dachte ich noch, ich wüßte, in welche Richtung die Story geht. Glücklicherweise irrte ich mich und mich überraschte sowohl die Story als auch die Wendungen darin.
Zarte Liebesbande wurden auch geknüpft zwischen Faith, Nate und Jax.

Mich hat das Hörbuch, erschienen bei Goya Libre, absolut abgeholt und mich in eine interessante und spannende Geschichte entführt. Samt Cliffhanger. Hmpf.
Nun heißt es also warten bis es im Oktober weitergeht.
Und hell, ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ein humorvoller cozy Crime

Schiffe versenken

Ein cozy Crime gesprochen von Christoph Maria Herbst? Hallo, hier bin ich!!

Ein cozy Crime gesprochen von Christoph Maria Herbst? Hallo, hier bin ich!!
Das Hörbuch erscheint im Argonverlag und Christoph Maria Herbst hat es phantastisch eingesprochen, ich mag seine Stimme sehr, sie ist so vielseitig und prägnant.

Zwei drollige Erdmännchen, Rufus und Ray, ermitteln quasi undercover auf einem Kreuzfahrtschiff. Dies ist schon der 8.Teil der Erdmännchen Reihe, wie konnte mir dies nur entgehen??
Die kurzweilige und humorvolle Story nimmt uns mit bei den Ermittlungen und Erlebnissen der Hobbydetektive, die fast ihren eigenen Pelz riskieren, um Ergebnisse zu liefern.

Einen Negativpunkt habe ich jedoch: das stete gendern der/die Maxi wirkt mit seinen ewigen Wiederholungen einfach nervig und mir hat sich bis jetzt der Sinn nicht erschlossen.

Aber ansonsten ein tolles Hörbuch für zwischendurch.

Interesante Thematik

Schlangengrube

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, gelesen von Wolfgang Wagner, dessen Stimme ich sehr passend fand.

Dies ist der 7.Fall in der Krimi-Reihe, die unabhängig voneinander lesbar sind.
Hier geht ...

Dies ist der 7.Fall in der Krimi-Reihe, die unabhängig voneinander lesbar sind.
Hier geht es um den illegalen Tierhandel, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Und so landet die Story unversehens im kolumbianischen Urwald.

Der ganze Fall wirkte etwas verworren auf mich, und diese Ja-Nein-Vielleicht Liason zwischen den Ermittlern ging mir recht schnell gehörig auf den Nerv.
Back to basics Leute, ermitteln anstatt Beziehungschaos.

Das Thema an sich fand ich spannend, man bekommt etwas Hintergrundwissen. Die Ermittlungen gestalten sich manchmal eigenartig, ein paar Längen zeigen sich ebenfalls in der Story, doch insgesamt ein guter Krimi für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Die Ermittlungen gehen weiter....

Der Strand: Verraten

Beim 1.Teil hatte ich ja bemängelt, dass es sich etwas sehr in die Länge zog, ich war nicht auf eine Trilogie eingestellt.

Der 2.Teil jetzt gefiel mir besser, mit dem Hintergrundwissen des Vorgängers, kam ich nahtlos in die Story rein, die diesmal auch mit etwas mehr Spannung und Tempo daherkommt.

Erste Ermittlungsansätze zeigten sich jetzt und dennoch sind wir noch längst nicht bei der Auflösung angelangt.
Insgesamt denke ich, man hätte aus dieser Trilogie auch gut eine Dilogie machen können und (grade aus dem 1.Band) auf einige Längen verzichten können.
Jetzt aber angefixt, will ich natürlich wissen, wie es weitergeht und was die Ermittlungen hervorbringen werden.

Ich hörte das Hörbuch aus dem Argonverlag, gelesen von Oliver Siebeck, dessen Stimme ich wieder absolut gut und passend fand.

Ungewöhnlich und düster

Wolfskinder

Hier herrscht die düstere, fast beklemmende Atmosphäre, die sich durch die gesamte Story zieht.

Eine einsame Siedlung namens Jakobsleiter, abgeschieden in der Bergregion, deren wortkarge Bewohner, fast ausschließlich Männer, wie in vergangenen Zeiten leben, abgekoppelt von allem Weltlichen.

Ein Gefühl des Mißtrauens breitete sich in mir aus. Welche Geschichte steckt hinter dieser Siedlung?
Und hat diese etwas mit den verschwundenen Mädchen zu tun?

Dieser Thriller kommt mit leisen und düsteren Tönen her.
Die verschiedenen Sichtweisen, die wir erklärt bekommen, zeigen, wie unterschiedlich jeder seine eigene Sicht auf die Dinge und das Leben hat.
Es ist eine ungewöhnliche Geschichte, die vielleicht gar nicht so sehr das Festsetzen des Täters im Fokus hat (wenngleich ich tatsachlich den richtigen Riecher hatte.), sondern vielmehr das Leben in Jakobsleiter an sich.

Ich hörte das Hörbuch aus dem Argonverlag, das von 6 Sprechern eingelesen wurde, wodurch es sehr vielseitig anzuhören war, das hat mir sehr gut gefallen.
Wenn ihr also auf der Suche nach etwas Ungewöhnlichem seid, hier ist es.