Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2023

Cosycrime at its best

Alles außer Kontrolle

Die ganze Reihe von >Kati Blum ermittelt< bekam ein neues Coverlayout und erinnert mich nunmehr an die britischen Cosycrimes.

Und tatsächlich bekommt der Leser auch beim 7.Band der Reihe Spannung und Humor im besten cosycrime Feeling. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar und kosten derzeit nur 99 Cent als Ebooks. Also aufauf ihr #cosycrimereader

Kati Blum ermittelt also wieder...ganz zum Verdruß vom Polizeikommissar, der zugleich auch ihr Lebenspartner ist. Da sind Konflikte vorprogrammiert, und Kommunikation müssen die Beiden noch üben.
Die Nebendarsteller sind allesamt sympathisch gezeichnet und durch den lockerflockigen Schreibstil fliegt man durch die Story.

Mir gefällt die humorige Art der Kati Blum Storys, die irgendwie wie aus dem Leben gegriffen wirkt.
Ich hatte also wunderbare Lesestunden.

Wieder ein Buch mit Suchtfaktor

FCKNG Valentine - Igor Darian

Ja, der Valentinstag kommt diesmal dunkel, düster und in Form von Igor Darian einher.
Eine Geschichte. die von Anfang an mitreißt und einen bis zum Schluß in Atem hält.

Wer die Bücher der Autorin kennt, ...

Wer die Bücher der Autorin kennt, weiß, ihre Storys leben in unseren Köpfen. So auch hier, der Schreibstil, wie immer angenehm flüssig, läßt uns durch das Buch gleiten und wir fiebern mit Igor und Valery mit.
Es ist natürlich nicht nur emotional, sondern auch spicy und spannend. Was will man als Leser mehr??
Ich liebe einfach die Bücher von Grace C. Node.

Klare Leseempfehlung.

Ein klasse Jugendthriller

Exilium

Ein neues Buch von Colin Hadler, und da mir Ancora schon so gut gefallen hat, war klar, dass ich es lesen will.
Er hat hier diesmal einen Jugendthriller geschrieben und die Kategorie paßt super.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und mitreißend, einmal mit dem Lesen begonnen ist es ein echter Pageturner.

Mir hat es sehr gefallen mitzuerleben wie sich die Geschichte um Lennox aufbaut und immer spannender wird, wie er agiert und welche Gedanken er hat.
Völlig platt war ich dann von den zahlreichen Wendungen, sowas lieb ich ja.
Von mir aus also eine klare Leseempfehlung für diesen klasse Jugendthriller.

Ein Krimi a la Barnaby

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Dieser Donnerstags-Mordclub ist definitiv englischer cosy Crime und dafür sollte man sich Zeit nehmen.

Grade zu Beginn wird dem Leser/Hörer hier einiges über die rüstigen Rentner mitgeteilt und bevor es ans richtige Ermitteln geht, zieht es sich doch etwas hin. Ich denke, das entfällt bei den Folgebänden, macht hier aber durchaus Sinn.

Es ist unterhaltsame leichte Kost, die uns geboten wird, doch bei den vielen unterschiedlichen Personen muß man am Ball bleiben, um den Durchblick zu behalten.
Mir hat der Mordclub in Zusammenarbeit mit der hiesigen Polizei gut gefallen und ich werde auch die Nachfolger hören, ich steh nunmal auf cosy Crime a la Barnaby.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Vom angebissenen Reibekuchen

Reibekuchenmord

Der blaublütige Name ist ja schon zum Schmunzeln: Mombert Gryn zu Frenz !!
Herrlich, wenn er sich aus Amtswegen so vorstellen muß.
Mombert stolpert also in seinen ersten Mordfall, naja...eigentlich drängt ...

Der blaublütige Name ist ja schon zum Schmunzeln: Mombert Gryn zu Frenz !!
Herrlich, wenn er sich aus Amtswegen so vorstellen muß.
Mombert stolpert also in seinen ersten Mordfall, naja...eigentlich drängt er sich quasi auf, denn so recht glauben will er an den Blitzschlag beim Toten nicht.
Und tatsächlich darf er unter der Hand ermitteln, da ist er eifrig dabei.

Ich hatte echt Vergnügen beim Hörbuch. Es ist tatsächlich etwas spannend, oft lustig und etwas skuril Ein Hoch aufs Rheinland.

Was der Reibekuchen mit dem ganzen Fall zu tun hat und weshalb dieser angebissen ist...ihr solltet es selber lesen oder hören und euch amüsieren.