Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2024

Traitor – Der Verräter

Das Hörbuch aus dem Roninhoerverlag mit einer Länge von 12 Stunden , wird gelesen von Carsten Wilhelm.

Ich muss gestehen, ich bin mit diesem Hörbuch und den Protagonisten so gar nicht warm geworden. Weder die Story noch Victor machten es mir leicht und so mühte ich mich durch die 12 Stunden.

Der Sprecher hingegen hat alles gegeben und sehr engagiert gelesen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

War nicht mein Fall

Kein Land für alte Männer

Das Hörbuch aus dem Argonverlag hat eine Länge von 8,5 Stunden und wird gelesen von Christian Brückner, der allen als Synchronstimme von Robert de Niro bekannt sein dürfte.
Und so habe ich mich nun gefühlt, ...

Und so habe ich mich nun gefühlt, als lese mir de Niro eine Geschichte vor.

O.k., aber sonst? Kam ich einfach nicht hinein in die Story. Und mit den Protagonisten kam ich so gar nicht klar. Vielleicht war das Hörbuch doch eher ein Fehlgriff für mich, obwohl selbst ausgesucht. Passiert.
So tue ich mich nun etwas schwer eine Bewertung abzugeben.
Trotz der 8,5 Stunden fand ich es langatmig, es konnte mich nicht abholen, war einfach nicht mein Ding.
Aber die Sprecherstimme war toll.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Nicht mein Ding

Mord zu fünft

Ein knackig kurzes Hörspiel aus dem Hörverlag mit nur 58 Minuten Spielzeit? Und der Klappentext hört sich auch interessant an? Ich bin dabei.
14 verschiedene Sprecher/innen hauchen dem Hörspiel Leben ein, ...

14 verschiedene Sprecher/innen hauchen dem Hörspiel Leben ein, inkl diverser Hintergrund- und Nebengeräusche.

Ok, so weit, so gut. Was habe ich erwartet:
Zumindest was urkomisches, spektakuläres, absurdes, wahnwitziges.
Bekommen habe ich: Klamauk.
Nichts weiter. Punkt.
Mir hat sich dieser angeblich urkomische Wahnwitz absolut nicht erschlossen. Vielleicht bin ich ja nicht intellektuell genug. Mag sein. Aber ich fand es drüber, unwitzig, mit unsinnigen Dialogen.

Die 2 Sterne vergebe ich für die Liebesmühe und verrichtete Arbeit an dem Hörspiel für alle Darsteller.
So sorry. Aber es muss einem auch nicht alles gefallen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Perchtoldsdorfer Todesrausch

Dies ist die Vorgeschichte zur Perchtoldsdorfer Reihe des Autors.
Für mich jedoch ein Neueinstieg und ich werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen.

Zum Einen fand ich die Story, die ja als Kriminalroman ...

Dies ist die Vorgeschichte zur Perchtoldsdorfer Reihe des Autors.

Zum Einen fand ich die Story, die ja als Kriminalroman deklariert ist, so gar nicht spannend. Teilweise kam es mir vor wie ein Klamauk im Skiresort, viel Drumherum, wenig Krimi.
Im Grunde hatte das Buch für mich nur Längen und auch zu dem Fall bekam ich keinen Zugang.
Ebensowenig wie zu den Protagonisten, allen voran der Ex-Polizistin Charlotte, sehr unsympathisch, und sie begleiten wir hier vordergründig.

Auch der Sinn vor jeden Namen einen Artikel zu setzen, ging mir nicht auf: die Charlotte, die Flora...es machte das Lesen nur noch anstrengender.

Das Positive ist wieder einmal das Cover aus dem Emonsverlag, die ich ja eigentlich immer als Hingucker empfinde.
Ansonsten war dieses Buch nicht meins.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Ohne Reue

Hier hörte ich das Hörbuch vom Aufbau Audio Verlag, gesprochen von Rolf Berg, der einen guten Job macht.

Ich kannte die Vorgänger zum Regler nicht, was hier definitiv von Vorteil gewesen wäre.
So kam ...

So kam ich weder richtig in die Story rein, noch fand die Protagonisten sonderlich gut.
Da halfen auch die unterschiedlichen Erzählstränge nicht weiter.

Daher blieb leider auch die erhoffte Spannung eines Thrillers völlig auf der Strecke.
Es war also leider nicht mein Fall.