Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Klasse Fortsetzung

Die Totenärztin: Donaunebel

Weiter geht es mit dem 3.Teil dieser fantastischen Reihe, in der wir die junge Pathologin begleiten die sich diesmal direkt am Schauplatz eines 7fachen Mordes sieht.
Natürlich will Fanny den Hintergründen ...

Natürlich will Fanny den Hintergründen näher kommen und die Todesursache aufklären. Das gestaltet sich jedoch schwierig, denn es heißt: das Biest geht um.

Wieder eine interessante Story mit überraschenden Wendungen und tollen humorvollen Dialogen.
Letzteres ist immer das Sahnehäubchen, ich liebs. Ebenso kann man neben der engagierten und intelligenten Fanny ihren Cousin Schlomo und ihre Freundin Tilde nur lieben. Die Drei gehen durch dick und dünn.

Mich begeisterte wieder das Hörbuch aus dem Audiobuchverlag, gelesen von Catharina Ballan, deren charmante Stimmfarbe ich sehr mag.
Wer also einen historischen Krimi lesen will, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt, dem empfehle ich diese Reihe. Und allen anderen auch

Es geht super weiter...

Die Totenärztin: Goldene Rache

Dies ist der 2.Teil der Reihe und knüpft nahtlos an den Vorgänger an.

Dies ist der 2.Teil der Reihe und knüpft nahtlos an den Vorgänger an.
Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Audiobuchverlag, eingesprochen von Catharina Ballan, deren Stimme so wunderbar zu dieser Wiener Geschichte paßt.

Während Fannys Freundin Tilde entführt wurde, wird Fanny selbst genötigt für den fiesen Grafen Waidring zu ermitteln. Dabei hätte sie eigentlich alle Hände voll damit zu tun, sich weiter in der Rechtsmedizin als Frau zu etablieren.
Doch natürlich will sie Tilde helfen und gerät damit in eine gefährliche Maschinerie aus Intrigen.

Eine tolle Fortsetzung, die mich wie Teil 1 abholte. Wir lernen alle Protagonisten näher kennen, bekommen lehrreiche Informationen über die Rechtsmedizin und sehen wieder, wie schwierig es Frauen in dieser Zeit hatten als eigenständige Persönlichkeiten angesehen zu werden.
So spannend sich das liest, bin ich als Frau froh im Hier und Jetzt zu leben.

Besonders erwähnen möchte ich noch den stellenweisen trockenen, aber immer feinen Humor, der sich durch die Bücher zieht, richtig klasse.
Meine absolute Lese- und Hörempfehlung.

Toller Auftakt

Die Totenärztin: Wiener Blut

Auf diese Reihe bin ich durch Bookstagram aufmerksam geworden, mich sprach dabei die Zeitebene um 1900 an und die Tatsache, dass grade zu dieser Zeit eine junge Ärztin auf sich aufmerksam macht, ob nun als Pathologin oder Hobbydetektivin.
Eine Story ganz nach meinem Geschmack.

Fanny Goldmann versucht als Pathologin in einer von Männern regierten Domäne Fuß zu fassen. Dabei unterstützt sie ihr Kollege Franz, während der Professor und ihr Vorgesetzter eher mäßig begeistert ist, eine Frau in seiner Riege zu haben.
All die Vorurteile, die es oftmals sogar in unser Jahrtausend geschafft haben, machen es Fanny schwer.
Doch sie gibt sich kämpferisch und wißbegierig.
Und ihre Neugier sorgt eben dafür, dass sie mal eben auf eigene Faust recherchiert und in gefährliche Situationen gerät.

Ich hörte das Hörbuch vom Audiobuchverlag, gelesen von Catharina Ballan, die es mit dem charmanten Wiener Dialekt perfekt spricht.
Mich hat die Story so gefesselt, dass ich gleich mit Teil 2 weiter machte.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Wieder eine tolle Story

Kinky Lovers

Nachdem mir schon >Kinky Games< von der Autorin so supergut gefallen hat, wollte ich natürlich auch ihr neues Buch lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht!!

Eine flüssig zu lesende Story mit Geheimnissen, ...

Eine flüssig zu lesende Story mit Geheimnissen, Emotionen und Humor. Natürlich durften auch die prickelnden Szenen nicht fehlen, denn die beiden Protagonisten Cailin und Sean finden sich anziehend...obwohl sie dies zu Anfang beide noch verbissen verwehren.
Es ist fast wie im Krimi bei dieser Verfolgungsjagd, was ich zusätzlich noch cool fand.
Ebenso mochte ich beide Protas, die sich im Laufe der Zeit auch entwickeln. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, und das ist natürlich dem Schreibstil der Autorin geschuldet.
Und ich lieb die humorvollen Dialoge. Holly Clarkson kann einfach diese Art des Schlagabtausches schreiben, mega.

Insgesamt also wieder ein kurzweiliges Lesevergnügen, zu dem ich euch gern rate.
Und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein Highlight und Herzensbuch

Drei Arten Liebe

Wir pausieren zwei Jahre in der Story um Isabell, Ben und Dean und steigen hier wieder ein, als es eine schlimme Neuigkeit gibt.
Wie auch schon im 1.Band dieser Dilogie schafft es die Autorin mich ganz ...

Wie auch schon im 1.Band dieser Dilogie schafft es die Autorin mich ganz in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Soviele Emotionen werden wieder freigesetzt und tanzen Tango in meinem Herzen.

Auf den Inhalt will ich gar nicht näher eingehen, denn wer Teil 1 noch nicht gelesen hat (und ihr solltet das unbedingt nachholen!!), den will ich nicht spoilern.
Doch es sei gesagt: ich liebe den Schreibstil von Juliane Schmelzer. Er ist klar und realistisch, fernab von Klischee und Kitsch, ich kann auch das Handeln und Denken der Protagonisten immer nachvollziehen, denn sie bringt diese dem Leser nahe.

Die Dilogie Drei Arten Schuld/ Drei Arten Liebe hat sich in mein Herz geschlichen, um zu bleiben.
Und ich werde nicht müde, sie jedem zu empfehlen.
Also traut euch und laßt euch ein auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Lesehighlight, also Leseempfehlung.