Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Leider mit vielen Längen

Never Safe

Das Hörbuch erscheint im SagaEgmontVerlag und umfaßt 13 Std, 40 Minuten.
Es wird von Katja Pilaski eingesprochen, deren Stimmfarbe ich sehr mochte.

Wir starten mit einem Rückblick in die Vergangenheit, ...

Das Hörbuch erscheint im SagaEgmontVerlag und umfaßt 13 Std, 40 Minuten.
Es wird von Katja Pilaski eingesprochen, deren Stimmfarbe ich sehr mochte.

Wir starten mit einem Rückblick in die Vergangenheit, zu der Nacht, die Karas Leben veränderte. Seitdem ist nichts mehr, wie es war und Kara ist traumatisiert, in Therapie, isoliert sich von ihrer Umgebung.

Der Beginn gefiel mir sehr gut, spannend konnte er mich mitnehmen in diesen Thriller.
Im Mittelteil verlor sich dann leider diese Spannung oft in Längen und Wiederholungen.
Glücklicherweise wird es zum Ende hin nochmal besser und es geht hoch her.

Insgesamt eine interessante Story, die durch die Längen im Mittelteil stark ausgebremst wird.

Eine bewegende Story

Mittsommersterne

Wir kommen zurück nach Schweden, ins schöne Stockholm und die Autorin entführt uns hier in eine emotionale Geschichte, die viel mit der Vergangenheit zu tun hat, mit Trauer und Wut, mit Aufarbeitung, Auflösung und Vergebung, mit nicht ausgesprochenen Worten und Gefühlen, mit Tragik und doch auch mit Freundschaft, Leichtigkeit, Leben und die Liebe.

Ihr seht, viel wird in dieser Geschichte vereint und von Beginn an werden sich die Protagonisten weiterentwickeln und auch aufeinander zu.
Mag auch alles kompliziert sein zwischen Stina und Andrik, sie sind nun erwachsen und müssen rückblickend mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit umgehen.
Und mit einem ganzen Schwall von Emotionen, die die Autorin sehr bildhaft beschreibt.

Eine bewegende und tiefgreifende Story, die sicher jedes Herz berührt.

Nicht mein Ding

Mord zu fünft

Ein knackig kurzes Hörspiel aus dem Hörverlag mit nur 58 Minuten Spielzeit? Und der Klappentext hört sich auch interessant an? Ich bin dabei.
14 verschiedene Sprecher/innen hauchen dem Hörspiel Leben ein, ...

14 verschiedene Sprecher/innen hauchen dem Hörspiel Leben ein, inkl diverser Hintergrund- und Nebengeräusche.

Ok, so weit, so gut. Was habe ich erwartet:
Zumindest was urkomisches, spektakuläres, absurdes, wahnwitziges.
Bekommen habe ich: Klamauk.
Nichts weiter. Punkt.
Mir hat sich dieser angeblich urkomische Wahnwitz absolut nicht erschlossen. Vielleicht bin ich ja nicht intellektuell genug. Mag sein. Aber ich fand es drüber, unwitzig, mit unsinnigen Dialogen.

Die 2 Sterne vergebe ich für die Liebesmühe und verrichtete Arbeit an dem Hörspiel für alle Darsteller.
So sorry. Aber es muss einem auch nicht alles gefallen.

Sehr wendungsreich

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London

Dies ist der 3.Teil aus der Reihe Walker, Wright & Ferguson, jeder Band kann auch einzeln gelesen werden, da alle Protagonistinnen nochmals detailliert beschrieben werden, sowie alle relevanten Ereignisse.

Hier ...

Hier lesen wir zumeist aus der Sicht von Emma Ferguson, die sich plötzlich wieder knallhart mit ihrer Vergangenheit und dem Verschwinden ihrer Schwester konfrontiert sieht.
Sie hofft so sehr, ihre Schwester lebend wiederzusehen.
Doch wie wahrscheinlich ist das nach 20 Jahren??

Ein Fall, der die Privatdetektei tief in die Unterwelt rund um das Thema Menschenschmuggel führt und mehr als nur einmal gefährlich ist,
Unheimlich wendungs- und ereignisreich erzählt uns die Autorin diese unglaubliche Story.
Und auf die Auflösung des Ganzen war ich nicht gefaßt.

Ein spannender Fall im turbulenten London hält uns Leser hier definitiv in Atem.
Meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Der Spurenfinder

Eine Mischung aus Fantasy, Märchen und Krimi, das klingt ja schon mal spannend. Und so wählte ich das Hörbuch aus dem Hoerbuch Hamburg Verlag, gelesen von dem Autor Marc-Uwe Kling selbst. Auch mit knapp 8 Stunden eine gute Länge.

Ich brauchte aber ein bißchen, um mit der Geschichte warm zu werden, fand dann als der Mord geschah, die Story ganz ansprechend.
Neben dem Spurenfinder (nicht Spurensucher) Elos spielen auch seine Kinder Aola und Naru eine große Rolle. Und die beiden sorgen ordentlich für Erheiterung, denn sie haben es faustdick hinter den Ohren und ihnen zuzuhören, macht echt Laune.

Erstaunlich viele Wendungen wurden hier in die Geschichte eingestrickt und das Ende fand ich wirklich gut gemacht.
Sicher nicht für jeden was, aber für ältere Kids und neugierige Erwachsene durchaus.