Profilbild von Leah_98

Leah_98

online

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine gute Fortsetzung ✨

Stay Here - New England School of Ballet

Ich liebe das Setting und die Idee der New England School of Ballet. Auch hier in Band zwei wurde ich dadurch wieder so verzaubert. ✨

Die Romance war am Anfang nicht ganz meins. Ich glaube, dass es für ...

Die Romance war am Anfang nicht ganz meins. Ich glaube, dass es für mich zu sehr wie eine „Insta Love“ Geschichte war. Dadurch empfand ich die erste Hälfte als etwas schleppend und unspektakulär.
Dafür hat mir die zweite Hälfte umso besser gefallen. Es gab interessante Entwicklungen - sowohl bei den Charakteren als auch der Story.
Mich hat der zweite Teil nicht so getroffen wie der erste. Mir fehlte das Drama, die Ecken und Kanten. Trotzdem mag ich die Reihe und freue mich unheimlich auf Band drei und vier. Die könnten wieder richtige Highlights werden. 🫶🏻

Jahreshighlight ✨

Hold Me - New England School of Ballet

Ich muss zugeben, dass ich mit dieser Geschichte so überhaupt nicht gerechnet habe …
„Hold me“ von der lieben Anna Savas hat mich völlig unvorbereitet getroffen.

Von der ersten Seite an konnte ich in ...

„Hold me“ von der lieben Anna Savas hat mich völlig unvorbereitet getroffen.

Von der ersten Seite an konnte ich in die Welt der New England School of Ballet und die unserer Protagonisten und Charaktere eintauchen. 🩰
Von der ersten Seite an konnte ich nicht aufhören das Hörbuch weiterzuverfolgen, weil ich es immer so interessant und spannend fand.
Das Setting war einfach nur toll. Ich kenne mich mit Ballet definitiv nicht besonders gut aus, aber die Umsetzung der Ballettschule war klasse!
Irgendwie ist das Buch einfach nur Balsam für meine Seele gewesen und das war sehr sehr schön. 💞
Die Liebesgeschichte von Zoe und Jase hat mich zerrissen, mich mitfiebern lassen und vor allem nie ganz losgelassen.
Sie ist auf der einen Seite nicht unbedingt die einfachste, aber auf der anderen trotzdem wunderschön.

Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten und ihrer jeweiligen Geschichten wurden, für mich, sehr sehr gut rübergebracht und vermittelt. Ich habe wirklich ganz ganz viel gefühlt. 🥹
Alles in allem war es eine stimmige, spannende, herzzerreißende, und unwiderstehliche Lovestory, was ich vorher überhaupt nicht geahnt habe.

Wenn Ihr die Dunbdrige Academy Reihe von und/oder die Serie Dance Academy geliebt habt, schaut Euch dieses Buch bitte unbedingt an. Wenn nicht, tut es trotzdem, weil es einfach so schön war, dass ich gar nicht gehen will. 🫶🏻🩰
Ich freue mich schon unglaublich doll auf die nächsten Teil der Reihe. Sie können gar nicht schnell genug kommen. 🥺

Wenn dich Bücher sprachlos machen ✨

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Ich glaube, es ist schon etwas länger her, dass ich nicht die richtigen Worte für ein Buch finden konnte, aber nun ist es wieder soweit.
Da dieses Buch und vor allem die Autorin es aber mehr als verdient ...

Da dieses Buch und vor allem die Autorin es aber mehr als verdient hat, dass ich Euch von dieser Geschichte und meinem Leseerlebnis erzähle, werde ich es versuchen.

Ich wusste es bis vor kurzem nicht, aber es gibt tatsächlich Bücher, auf die man sein ganzes Leben wartet, ohne es zu wissen.
Und genau dieses Buch habe ich mit „Sand Castle Ruins“ von aus dem gefunden! ❤️

Die Geschichte war für mich wie eine Droge, aber auf die beste Art und Weise.
In den Ferien hat sie mir den Schlaf geraubt und die Nacht zum Tag gemacht.
Bereue ich das?
Nicht eine einzige Sekunde lang!
Kits und Connors Geschichte zu beschreiben ist so unwahrscheinlich schwierig. Warum?
Weil sie so kompliziert, facettenreich, mehrdimensional, komplex und einzigartig ist.
Für mich werden die beiden von nun an für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben. So sehr ich sie auch gehasst habe … So sehr habe ich sie auch geliebt. Von der ersten Seite bis zum Schluss. Und es war ein langer steiniger Weg, den wir gemeinsam gegangen sind.

Sand Castle Ruins ist …
… Schmerz
… Hass
… Verzweiflung
… Rache
… Veränderung
… Liebe
… Freundschaft
… aber vor allem 537 Seiten Perfektion in ihrer reinsten Form.

Ich könnte mir keine bessere Enemies to Lovers Geschichte wünschen.
Wenn es ein Buch gibt, dass Ihr 2023 lesen solltet, dann ist es dieses. Und das sage ich im Januar. 🙈
Meine Wehmut ist groß, weil ich die beiden gehen lassen muss. Zum Schluss habe ich wirklich Rotz und Wasser geheult. Mein Kissen war klitschnass.
Aber wisst Ihr was?
Das ist die Königsdisziplin einer Autorin.
Emotionen so zu transportieren und sichtbar zu machen.
Und das hat Vivien Summer mehr als geschafft.

Ein großes Highlight ✨

Cruel Castaways - Rival

Diejenigen, die mich schon länger verfolgen, wird es wohl kaum überraschen, dass ich mal wieder ein Buch von L. J. Shen absolut geliebt habe und unbedingt davon schwärmen muss. 🫶🏻
Dabei war der erste Band ...

Dabei war der erste Band der „Cruel Castaways“ Reihe anders.
Ich kann nicht mal sagen, dass man nicht gemerkt hat, dass L. J. Shen dieses Buch geschrieben hat.
Sie hat nämlich ganz klar wieder das umgesetzt, was ich so an ihren Geschichten liebe: Enemies to lovers, ein recht skrupelloser Protagonist, der nicht dem Bild eines Sonnyboys entspricht, ein spannender und fesselnder Plot, der mich nicht losgelassen hat sowie viele schöne Lesestunden, in denen ich an nichts anderes denken konnte als an Christian, Arya und wie die beiden zusammenfinden werden. ❤️

Nichtsdestotrotz hat sich der Aufbau der Geschichte von ihren anderen Büchern unterschieden. Könnte man sagen, dass es schon fast slow burn war? Ich denke, ja.
Und normalerweise bin ich davon wirklich kein Fan, weil sich solche Bücher, meiner Meinung nach, viel zu oft ziehen und das Augenmerk nicht auf der Liebesgeschichte liegt.
Doch hier war es einfach perfekt. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich „zu wenig“ bekomme. Ich fand es schon fast süß, wie Christian versucht hat, Arya für sich zu gewinnen, wobei das Wort süß eigentlich nicht zu der Autorin und ihren Geschichten passt. 🫢

Aber ich freue mich sehr, dass ich wieder ein weiteres Buch von L. J. Shen in mein Bücherregal stellen kann. Das Cover ist auch mal wieder ein absoluter Traum … 🥺
Mittlerweile hat die Autorin ein eigens Regalbrett bekommen und ganz so viel Platz ist dort tatsächlich nicht mehr. 👀
Ich hätte den zweiten Band der Reihe am liebsten jetzt schon hier. Ich glaube, dass Arsène mein Herz im Sturm erobern wird.
😍

Cruel Castaways series ✨

Cruel Castaways - Fallen

Obwohl es in den letzten Wochen für mich nicht so einfach war neue Highlights zu finden, konnte mich ein Buch mal wieder komplett überzeugen: Nämlich der zweite Band der Cruel Castaways Reihe von L. J Shen. ☺️
Ich muss sagen, dass die Bücher dieser Serie in ihrem Aufbau und der Umsetzung anders sind, als man es von der Autorin kennt.

Zu Beginn wusste ich nicht genau, wo die Reise mit Arsène und Winnifred hingehen sollte oder würde.
Ich habe erst gedacht, dass der Anfang irgendwie total unstimmig war. Warum hat es 100 Seiten gedauert, bis sich die Liebesgeschichten erstmal anfangen konnte zu entwickeln? Was sollte mir all das, was vorher geschehen ist, sagen? Inwiefern ist es für die Geschichte überhaupt relevant?

Nachdem ich das Buch aber beendet habe, kann ich sagen, dass es genau so war, wie es sein sollte. Man muss hier zum Schluss wirklich das große Ganze sehen, - und das war einfach nur perfekt 😍 - um den Verlauf der Geschichte nachvollziehen zu können.
Dieses Buch lebt von den Charakterentwicklungen. Sowohl von Arsène als auch Winnifred. Sie ist wirklich der essenzielle Aspekt und setzt eine Schwerpunkt. Als ich das beim Lesen verstanden habe, konnte ich alles sehr genau einordnen und wurde insgesamt nicht enttäuscht. Die Seiten flogen wieder nur so vor sich hin und ganz schnell hatte der verwirrte Anfang ein würdiges Ende bekommen.

Der Plot wirkt vielleicht nicht besonders „neu“, aber insgesamt war das Buch sehr stimmig, spannend und auf eine ganz eigene Art romantisch. 🫶🏻
Arsène ist nicht der typische „Held“, Winnifred nicht das zarte „Mauerblümchen“ und so ergänzten sie sich auf eine wundervolle Art und Weise. ❤️