Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Highlight ✨

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Manchmal startet man ein Buch und merkt auf den ersten Seiten, dass es einfach gut wird. Genau dieses Gefühl hatte ich, als ich „Sweet Revenge“ von Rachel Jonas angefangen habe zu lesen. Es war genau das Highlight, das ich mir von Anfang an gewünscht habe. 🥰

Wenn Ihr Fans von L.J. Shen seid, werdet ihr dieses Buch definitiv mögen. Es gibt hier sehr starke enemies to lovers vibes, eine bully romance an einer High School sowie Geheimnisse, welche man nach Band eins noch nicht gelüftet hat. Man tappt ständig im Dunkeln …
Mir hat der lockere Schreibstil besonders gut gefallen. Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten und es passiert immer wieder etwas anderes. So wird die Geschichte nicht langweilig und nimm stetig Fahrt auf.
Die Gespräche zwischen West und Blue waren klasse! Die beiden liefern sich regelmäßig ein Wortgefecht nach dem anderen, wobei die Anziehung trotzdem spürbar ist. So liebe ich das! ❤️
Jeder der beiden Protagonisten hat sein Päckchen zu tragen, wobei mir Blue schon oft leid tat.

Auch die Nebencharaktere haben mein Interesse sehr geweckt und ich bin jetzt schon auf die Bücher von den anderen Golden Boys gespannt. 😍
Das Setting rund um die Cypress Prep hat mir auch total gut gefallen. Es ist wirklich eine High Scholl bully romance, die nicht langweilig wird und ständig neue Fragen aufwirft.
Das Ende hat mich echt schockiert und ich habe mich gefragt: was war das?! 😟
Ich weiß nichts! Band zwei muss ganz schnell her! 🫶🏻

Veröffentlicht am 28.07.2024

Manchmal soll es einfach nicht sein … ✨

The Hurricane Wars

The Hurricane Wars war nicht das Highlight, das ich mir im Vorhinein gewünscht habe. Das Hauptproblem ist die Länge. Durch viele Beschreibungen und wenig Plot war es für mich lange sehr schwer, den roten Faden in der Geschichte zu finden.
Als dieser sich dann doch herauskristallisierte, kam für mich das nächste Problem: die Charaktere. Unsere Protagonisten verbringen viel zu wenig Zeit miteinander.
Es hätte mehr Interaktionen und Konversationen gebraucht, um das Buch lebendiger zu gestalten. Ich hatte schon fast das Gefühl, die Autorin musste sich dazu zwingen die beiden mal länger in einem Raum zu lassen.
Auch die Liebesgeschichte hat mich eher enttäuscht. Von New Adult Romance fehlte für mich jede Spur.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Ich hab‘s geliebt! ✨

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Es ist mal wieder soweit: die Romance Queen hat zugeschlagen und ich bin einer Geschichte von ihr erneut total verfallen! 🥰

„Not in Love“ ist ihr neustes Buch und ich musste es natürlich ganz schnell lesen. Das habe ich übrigens mit der lieben vannireads gemacht und der buddyread war wieder einfach toll! ❤️

Rue Siebert ist ein sehr stiller, reservierter und zurückgezogener Mensch. Sie musste in ihrem Leben viel kämpfen und hat nur sehr wenige Freunde, denen sie sich anvertraut.
Eli Killgore ist Geschäftsmann und hat mit seiner Firmer bereits viel geschafft. Nun wollen er und seine Freunde als nächstes einen Deal abschließen, mit dem sich Rue ganz und gar nicht anfreunden kann. Sie wollen Kline. Ausgerechnet die Arbeitsstelle, bei der Rue an Dingen arbeitet, die ihr sehr wichtig sind. Doch Eli bekommt sonst immer was er will. Und er will Rue, die sich jedoch vehement gegen die Gefühle zu Eli wehrt …

Ich finde es toll, dass Ali Hazelwood hier nochmal eine ganz andere Art von Romance geschrieben hat, die man so nicht von ihr kennt. Auf der einen Seite ist die Geschichte durchaus ernst, auf der anderen wieder lustig sowie unterhaltsam.
Rue unterscheidet sich ebenfalls von den anderen Protagonistinnen, die die Autorin bis jetzt geschrieben hat. Sie ist unsicherer und kommt mit sozialen Kontakten nicht so gut klar. Eli hingegen ist ein so offener und herzlicher Mensch. Ich fand das Zusammenspiel der beiden einfach großartig! Die Gespräche und Gefühle von ihnen waren sehr greifbar.
Auch der wissenschaftliche Aspekt kommt wieder vor, allerdings nicht so intensiv wie in anderen Büchern, was ich aber nicht schlimm fand.
Und Leute, der spice? Der ist dieses Mal auch anders und deutlich mehr, aber ich hab’s total gefeiert! 🌶️

Wenn ihr

✨ secret affair
✨ spicy
✨ strangers to enemies to lovers

in Romance Büchern mögt, müsst Ihr dieses Buch definitiv lesen! 🥰

Veröffentlicht am 17.07.2024

Kein Highlight ✨

Secretly Yours

Wenn ich einen übergreifenden Begriff für das Buch finden müsste, würde ich sagen „ganz nett“.

Das Setting hat mir wirklich gut gefallen. Wir sind in einer Kleinstadt, jeder kennt jeden und auch dort gibt es kleine Problemchen.
Aber weder Hallie noch Julien haben mich als Protagonisten wirklich umgehauen oder abgeholt.
Es passiert nicht wahnsinnig viel, was ich bei einer RomCom auch nicht zwangsläufig erwarte. Wenn aber bei mir nicht wirklich etwas ankommt, war es einfach nicht mein Buch …

Veröffentlicht am 16.07.2024

Colleen Hoover mal anders ✨

Too Late

Mal etwas ganz anderes von Colleen Hoover, aber es ist deswegen nicht gleich schlecht!

Im Gegenteil, denn „Too Late“ ist ein spannendes, außergewöhnliches Buch, das über die Comfort-Zone hinausgeht. ...

Die Beziehung zwischen Asa und Sloan ist sehr kompliziert und lässt sich mit wenigen Worten schlecht erklären.
Ist sie gesund? Oder richtig? In diesem Kontext ganz bestimmt nicht. Aber ich kann auch nicht den Gedanken loswerden, dass Asa ein anderer Mensch geworden wäre, wenn er richtige Eltern gehabt hätte, die ihn lieben, sich um ihn sorgen und immer für ihn da sind.

Die Beziehung zwischen Sloan und Carter ist etwas ganz anderes. Manchmal war sie mir nicht „real“ genug und ich hatte das Gefühl, dass das Ganze etwas unrealistisch ist.

Leider sind solche Szenarien, wie in diesem Buch beschrieben, in der Wirklichkeit keine Seltenheit, denn ich denke, dass sowas auch sehr gut möglich ist 😔.