Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 30.08.2024

Grandios und fesselnd!

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es sehr fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Matthew!

ACHTUNG

In dem ersten Band geht es um Holly Jackson und Kai Kane!

Holly wird zu Beginn von ihrem Verlobten Daniel vor dem Traualtar stehen gelassen und brennt stattdessen mit Cassie der besten Freundin von Holly durch! Denn Cassie wollte ihr zu verstehen geben das Holly Daniel besser nicht heiraten sollte! Denn Cassie hatte Holly gesagt das sie Daniel nicht mag. Und warum verliebt die sich dann in den Verlobten von Holly? Denn Holly und Cassie sind Autorinnen die eigentlich zusammen Romane schreiben. Aber nachdem Vorfall hat Holly daran aber kein Interesse mehr. Sie würde ja gern allein schreiben, aber sie hat über 1 Jahr eine sogenannte Schreibblockade.

Holly lernt Kai kennen indem sie an Silvester (1 Jahr später nach dem Desaster) in ihn hineinläuft während sie liest, nur hatte Kai Alkoholflaschen getragen und das fiel dann auf dem Boden genau wie Hollys Buch und wurde durch das Alkohol in Mitleidenschaft gezogen. Sozusagen war das Buch nicht mehr lesbar! Eine Weile lang können die beiden sich nicht wirklich leiden, aber Gegensätze ziehen sich nun mal an! Und da Holly keine Lust mehr hatte allein zu sein oder die Weihnachtstage bei ihren Eltern ohne einen Freund zu verbringen, denn sie hatte angekündigt das sie einen Freund hat und diesen mitbringen würde! Deshalb hatte sie sich dann eine Dating App herunter geladen und viele erste Dates gehabt, die meisten waren ein Reinfall da sich die Männer nicht mehr gemeldet hatten! Da hatte Kai dann irgendwie die Faxen dicke und erklärte ihr worauf Männer eigentlich so stehen und somit bekam sie mehrere Dates mit Matthew, aber der entpuppte sich auch nicht sonderlich als das Wahre! Denn er wollte sie eher nur ins Bett bekommen! Und das ahnte Kai schon vorher dass das passieren könnte! Denn Kai fühlte sich immer mehr zu Holly hingezogen und sein Bruder Mano arrangierte über die Dating App das er Holly zu ihren Eltern die Begleitung ist! Eine Weile hatte er aber das Problem Holly seine Gefühle zu gestehen und sie gab nach den Weihnachtstagen zu das sie sich auch in ihn verliebte! Aber was sie wütend machte, war das sie MJ kennenlernte den sie aber bereits kannte und ihren Bruder warnen wollte! Kai bekam nach den Weihnachtstagen nochmal Besuch von Penelope und gab ihr die Scheidungsunterlagen, nur kam sie ihm zu nahe!

Wer wissen will was sonst noch so passiert, liest am besten das Buch! Ich mochte Holly und Kai sehr gerne, aber wen ich weniger mochte waren Matthew und Penelope!

Mir hat der erste Band der Coldest Winter Dilogie sehr gut gefallen und empfehle es weiter!

Veröffentlicht am 24.08.2024

Fesselnde Fortsetzung!

Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht

Zum Cover/Stil

Zum Cover/Stil

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht Band 2 hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war im zweiten Band sehr angenehm zu lesen und sehr fesselnd obendrein! Einige Charaktere waren mir sympathisch und andere wiederum eher weniger, also die ganzen Antagonisten wie Rowan etc.

ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Kae und Hunter!
Kae und Hunter sind nun auf der Flucht zusammen mit Nyota. Kurz nach der Landung finden sie einen Verbündeten in Farkas und auch in den anderen die mit Farkas befreundet sind. Denn Hunter und Kae müssen zu den Wispernden Wälder, auch wenn Nyota es lieber gehabt hätte wenn Hunter direkt mit nach Zazwa gekommen wäre. Die beiden schaffen es auf jeden Fall in diese Wälder auch wenn sie Masken aufgrund der Sporen brauchen. Nur bekommen sie Besuch von Wesen aus dem Wald und bekommen mit wie sich ein Baum in einen Nachtwächter verwandelt, dieser verpasst kurz darauf Hunter das Mossoke Mal. Das breitet sich sehr langsam auf dessen Körper aus, nur Kae wird verschont auch wenn sie eine Lichtlose ist. Hunter fühlt sich zwischendurch nicht wirklich gut.

Sie schafften es mithilfe Dhan in das Dorf von Kae, denn Hunter ist etwas verletzt worden im Wald. Die Bewohner dort erfahren nach und nach das Kae inzwischen eine Lichtlose ist und Dunkelheit in ihrem Kristall hat! Sie werden freundlich von Yesan empfangen, diese bemerkte sofort das an Kae was anders ist! Und zwar das ihr Licht erloschen ist! Und zu Seher Khar soll Kae auch noch, der will aber nichts hören von dem was sie zu sagen hat! Das man den Wald verteidigen müsste. Kae bekommt den Tipp von Yesan doch zu den Jachuk zu reisen um mehr darüber zu erfahren wie sie denn ihr Licht zurück bekommt. So hat sie dann nun eine neue Aufgabe. Aber Hunter hat nicht vor mit zu reisen, denn er hat sich dazu entschlossen über einen Umweg zurück zu gehen, nur wird er leider gefangen genommen und zurück ins Eiserne Imperium eskortiert. Und Rowan kommt das gerade recht, denn der will das Hunter hinter ihm steht und ihn nicht weiter verunglimpft als Mörder der Kaiserin. Aber das kann Hunter nicht, er sagte die Wahrheit über Rowan und dessen Machenschaften!

Also ich wäre nur vielleicht zurück gereist, aber dann eher über Umwege nach Zazwa. Ich fand Kae sehr mutig das sie sich allen Gefahren mithilfe von Qatu gestellt hat um ihr Licht zurück zu bekommen und ihren rechtmäßigen Platz als Seherin in ihrem Dorf.

Wer wissen möchte was sonst noch alles passiert, liest den zweiten Band, den Abschluss der Dilogie!

Auch wenn ich 8 Tage für das Buch gebraucht habe, so hat es mir dennoch besser gefallen als der erste Band. Es war mehr Spannung drin fand ich! Und die Entwicklung der von Kae fand ich sehr gut, sie zeigte nach und nach Selbstbewusstsein. Deshalb empfehle ich den zweiten Band auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 16.08.2024

Tolle Fortsetzung!

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und fand es sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war auch im zweiten Band sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es vom Anfang bis zum Ende hin sehr fesselnd. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Duke Jessup und dessen Lakai Carter und einige von der Mädchenschule St. Vincents!

ACHTUNG

Es geht weiter mit Casey, Fenn, RJ, Sloane, Lawson und Silas.

Casey hat eine Beziehung mit Fenn die vorerst noch geheim ist, bis dieser sie aber verletzt weil er ihr nicht die Wahrheit gesagt hatte dass er sie aus dem Auto am See befreit hatte! Fenn schafft es einfach nicht ihr die Wahrheit zu sagen! Fenn hält zu sehr zu Gabe, aber er glaubt nur anhand dessen was er mitnahm dass der es gewesen sein könnte. Nachdem Casey es erfahren hatte, fühlte sich Fenn nicht mehr wirklich wohl, er funktionierte irgendwie nur noch! Aber da die beiden ja ineinander verliebt sind, werden sie auch diese Hürde überwinden.

RJ und Sloane sind weiterhin glücklich miteinander und wollen das Rätsel um den Unbekannten auf dem Überwachungsvideo vom Bootshaus lösen. War es wirklich Gabe? Oder jemand anderes?

Lawson hat die Ehe des Lehrerpaars Goodwyn zerstört, sodass diese aus privaten Gründen gekündigt haben und muss sich nun damit abfinden jeweils eine Vertretung für die beiden Fächer zu haben. Denn Lawson treibt es einfach zu gerne im Bett oder woanders. Und dröhnt sich auch gern mal mit irgendwelchen Pillen zu oder lässt sich voll laufen. (Wahrscheinlich aus Langeweile) Und leistet sich später einen Fehltritt wofür er eins draufkriegt von Fenn!

Silas bekommt von seiner Freundin Amy ein Korb, weil er immerzu über Sloane redet! Und nicht wahrhaben will das er sich in Sloane verliebt hat, aber Amy hat es irgendwie geahnt! Nur will Sloane nichts von Silas wissen da Mist gebaut hat, denn er wollte RJ und Sloane trennen. Und das ging nachhinten los! Tja, man soll sich nicht in eine Beziehung einmischen!

Jeder hat von denen so seine Probleme. Casey wird mutiger indem sie ihren Mobberinnen Ainsley und den anderen endlich mal die Stirn bietet und nicht mehr klein beigibt! Nur gefällt das nicht jedem und zwar den Nonnen der St. Vincents! Immerhin findet Casey in Jazmine eine Freundin an dieser Mädchenschule. (Das wäre für mich nichts gewesen)

Silas fand ich etwas nervig weil er es sich von Anfang an nicht eingestehen konnte das er was für Sloane empfindet! Und was Lawson angeht, der sollte mal besser Clean werden und mit dem Mist aufhören und sich vielleicht ein Hobby suchen? (Nur meine Meinung)

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert und ob der Schuldige gefunden wird möge den zweiten Band lesen. Aber am besten erst kurz bevor der letzte Band Ende September erscheint. Denn mir hat es sehr gut gefallen!

Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen und empfehle ihn deshalb weiter. Bin schon sehr gespannt auf den dritten Band und ob die Stadtbibliothek den auch anschafft!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Sehr fesselnder Auftakt!

Sandover Prep - Der Außenseiter

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen auch wenn ich länger als 10 Tage für das Buch gebraucht hatte weil ich zwischendrin ein anderes ausgeliehenes Buch gelesen hatte! Ich fand es von Anfang bis zum Ende hin fesselnd. Mir waren einige Charaktere sympathisch bis auf Duke Jessup und einige von der Alten Schule von Sloane und Casey!

Zum Inhalt des Buches:

Im ersten Band lernt Remington John bei der Feier seinen Stiefbruder Fennelly kennen. Wobei beide lieber RJ und Fenn genannt werden wollen. Denn die mögen ihre Namen nicht so. RJ´s Mutter hat den Vater von Fenn geheiratet!

RJ und Fenn kommen zuerst nicht wirklich miteinander klar, aber Fenn gewöhnt sich immer mehr an den Gedanken einen Bruder zu haben, auch wenn es nur ein Stiefbruder ist. Denn RJ ist nicht wirklich auf der Suche nach Freunden da er so oft mit seiner Mutter umgezogen ist, hatte er sich eher das Hobby Hacken angeeignet um irgendwie die Kontrolle und die Macht zu haben über manche Personen.
Dann lernte RJ Sloane kennen und war reichlich beeindruckt, da sie ihm schlagfertig die Stirn bot und sagte das er auf diesem Weg nichts zu suchen habe da es sich um einen Privatweg handelt. Sie ging ihm nicht mehr aus dem Kopf!
Sloane fühlt sich irgendwie von Badboys angezogen, denn sie war mal mit Duke zusammen! Und nun fühlt sie sich scheinbar von RJ angezogen. Unter anderem fühlt sie sich an den Unfall von ihrer Schwester Casey schuldig weil sie nicht wirklich auf sie geachtet hatte da sie ein ONS mit Duke hatte und anschließend Casey nicht mehr fand, deshalb fühlt sie sich verantwortlich! Stattdessen war Casey dabei zu ertrinken mit dem Auto von sloane. Aber niemand glaubt das Casey keine Schuld daran hat, denn die Aufnahmen der Überwachungskamera wurden nicht gesichtet!

Sloane beginnt sich mit RJ zu treffen, denn er scheint zu ahnen dass sie anders ist als sie vorgibt zu sein. Aber ich glaube nicht das ihr Vater das gutheißen würde. (Denn er wird es noch erfahren von Sloane)

Fenn ist inzwischen froh einen Stiefbruder zu haben, denn er hatte sich wohl immer irgendwie allein gefühlt auch wenn er sich mit Casey trifft. Aber er scheint sich seiner Gefühle für Casey nicht wirklich bewusst zu sein, denn er sagt ihr immer wieder das er nicht so von ihr denkt! Beim Lesen des Buches merkt man, das ihm Casey nicht egal ist!

Silas hat eine Freundin die Amy heisst und auf die Ballard School geht. Nur ist diese meist eher mit anderen Dingen beschäftigt wie zum Beispiel shoppen statt Silas bei dem Schwimm Wettbewerb anzufeuern. Warum macht er dann nicht einfach mit ihr Schluss? (Das verstehe ich nicht)

Lawson scheint Bisexuell zu sein, denn trotz des Verbots das man keine Lehrer verführen sollte tut er es dennoch! Er mag wohl den Nervenkitzel und hat sich dafür Mr. Goodwyn und Mrs. Goodwyn ausgesucht! Nur kann er das nicht lange für sich behalten. Denn er spielt mit dem Feuer und es ist ihm wohl egal wenn die Ehe seiner Lehrer daran zerbricht!

RJ findet heraus das die Überwachungskamera vom Bootshaus doch was aufgezeichnet hat und besorgt sich die Aufnahme aus der Cloud von der besagten Unternehmens.

Unter anderem prügelt sich RJ mit Duke als sogenannten Untergrund Kampf. Denn er will dass Duke nichts mehr zu sagen hat!

Wer nun w wissen möchte wie das ausgeht und was auf der Aufnahme zu sehen ist, lest den ersten Band!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich laut Read-o App 14 tage gebraucht habe, obwohl es eher 12 Tage waren, denn man kann in der App nicht pausieren. Ich empfehle das Buch dennoch weiter!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Fesselnder Auftakt einer sehr spannenden Trilogie!

Black Witch

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Black Witch – Prophezeiung Band 1 hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen auch wenn ich meist oft verwirrt war wegen den Wörtern verwinden, verwunden, Verwundener und Stabverwindung. Aber dennoch fand ich es von Anfang bis zum Ende hin fesselnd. Aber weiß immer noch nicht wer ist denn nun die Schwarze Hexe? Fallon Bane oder Elloren Gardner? Mir waren einige sympathisch bis auf die ganzen die mit Markus Vogel sympathisieren, denn ich mag den Kerl gar nicht!

ACHTUNG

Zu Beginn im ersten Band ist Elloren 3 Jahre alt und wird von ihrem Onkel geprüft, kurz danach brannte der ganze Wald! Daraufhin geht es erst 14 Jahre später weiter, da ist Elloren dann 17 Jahre alt! Und als sie da nach Hause läuft sieht sie die Kutsche ihrer Tante Vyvian. Und diese will bei Ellorens Onkel Edwin erreichen das Elloren verwunden wird mit einem Mann, sozusagen sich verlobt und einige Zeit später heiratet! Aber Onkel Edwin will das Elloren erst eine Ausbildung zur Apothekerin macht bevor sie heiratet! Und damit ist wiederum Vyvian nicht einverstanden. Aber sie bekommt in Sachen 14 Tage ihren Willen das Elloren mit zu ihr kommt und teilweise auf Männerfang gehen soll! Kurz bevor Elloren mit ihrer Tante reist, traf sie noch Sage, diese übergibt ihr einen Zauberstab und zwar den legendären Weißstab. Auch wenn sie ihn nicht annehmen wollte, nahm sie dennoch und schmuggelte ihn in ihrem Reisekoffer mit! Sie bekommt unter anderem von ihrer Tante neue Kleider geschneidert von einer Schneiderin und soll dabei von drei jungen Frauen begleitet werden. Paige, Echo und Fallon! (Die zuletzt genannte mag ich überhaupt nicht!) Ihr werdet beim Lesen noch erfahren warum!

Als die ganzen Kleider fertig sind, wird Elloren bei ihrer Tante zuhause von der Schneiderin geschminkt und frisiert und anschließend von Paige zu den Gästen geleitet. Die sind dann reichlich erst mal perplex, denn Elloren sieht ihrer Großmutter sehr ähnlich vom Aussehen her! Sie freundet sich mit Aislinn an und erfährt von dieser dass sie auch an der Universität sein wird. Und dann begegnet Elloren auf der Feier Lukas Grey, denn sie soll mit ihrer Violine spielen vor Leuten und das hatte sie noch nie gemacht denn sie bekommt da eher wohl sowas wie Lampenfieber könnte man sagen! Aber dann spielt Lukas auf dem Klavier und erst kurz darauf stellt er sich ihr formal vor! Denn er hat von dem zynischen Plappermaul Fallon Bane erfahren das Elloren noch ungeküsst ist! Und bittet sie ihm zu folgen. Und dort küsst er sie. Elloren findet es angenehm, aber somit wird sie zur Zielscheibe von Fallon Bane! Denn die will Lukas Grey für selbst, weil dieser sie mal umworben hat, auch wenn sich deren Affinitäten beißen: Feuer und Eis!

Einige Zeit später wird Elloren von ihrer Tante Vyvian zur Universität in Verpax gebracht. Zu Anfangs wird sie nur mit Hass überschüttet weil sie wie ihre Großmutter aussieht, von den Nicht Gardnerier in der Küche wird sie beschimpft und getreten oder auch geschlagen. Und als sie dann noch erfährt das sie im Nordturm wohnen soll weil angeblich in den Wohnheimen kein Zimmer mehr frei ist und dann auch noch mit Icaralen zusammen leben soll. Verschanzte sie sich die erste Nacht in der Abstellkammer. Denn sie hatte nicht gewusst das Ariel und Wynter auch Icarale sind!

Es dauert eine ganze Weile bis sie ihre Vorbehalte gegen andere hinter sich lässt.
Und wer nun wissen will was sonst alles passiert, möge das Buch lesen, denn Elloren ist zwar auch mutig, aber manchmal auch naiv laut Tierney, einer anderen Studentin.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich 5 Tage gebraucht habe! Ich bin schon auf Band 2 gespannt den ich vorgemerkt habe! Ich empfehle das Buch weiter!