Cover-Bild Sandover Prep - Der Einzelgänger
Band 2 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sein Geheimnis kann alles zerstören ...

Vor einem Jahr hatte Casey Tresscott einen Unfall, der sie noch immer belastet. Doch sie hat genug davon, dass seitdem alle versuchen, sie zu schützen und in Watte zu packen. Mit der Hilfe von Fenn Bishop, dem Golden Boy der Sandover Prep, will sie ihr Leben zurückerobern. Obwohl sie seinen Ruf als Playboy kennt, fühlt sie sich bei ihm sicher und verliebt sich trotz aller Warnungen bei jedem Treffen ein bisschen mehr in ihn. Was sie nicht ahnt: Fenn spielte eine entscheidende Rolle in der schicksalhaften Nacht, die ihr Leben für immer veränderte ...

»Fesselnd, sexy und unglaublich unterhaltsam!« WHAT‘S BETTER THAN BOOKS

Band 2 der SANDOVER PREP -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 22.05.2024

Fesselnd. Geheimnisvoll. Fragend

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Sandover Prep - der Einzelgänger" ist der zweite Band der gleichnamigen Young Adult Romance Reihe von Elle Kennedy, übersetzt von Silvia Gleißner, und wird aus unterschiedlichen Perspektiven in der Ich-Form erzählt. Der Fokus liegt bei diesem Band allerdings klar auf Casey und Fenn, die man schon aus dem Auftakt kennt.
Ich habe beide Bände hintereinander weggesuchtet und mochte den Drive, der erschaffen wird total gerne. Die kurzen Kapitel und dazu die Perspektivenwechsel schaffen ein breites Bild mit schneller Abfolge. Normalerweise bin ich nicht der Fan von zu vielen Perspektiven, aber hier ist es wirklich gut umgesetzt und alle sind, wenn auch teilweise etwas plakativ gezeichnet, gut herauszulesen.
Da dieser Teil direkt am Ende des Vorgängers ansetzt und die Geschichten eng miteinander verwoben sind, möchte ich zur Handlung selbst nicht viel sagen.
Es bleibt definitiv spannend, viele Geheimnisse werden gelüftet, dafür gibt es einige neue Rätsel und viele Knistermomente.
Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich freu mich jetzt schon auf das Finale.
Fazit:
Eine fesselnde, absolut spannende Fortsetzung voller Geheimnisse, Wahrheiten, Verrat und Funkenregen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Eine Geschichte die mich sehr gefesselt hat.

Elle Kennedy hat ein Talent ganz besonder Geschichte zu schreiben die definitiv nichts für schwache Herzen sind.
ELLE KENNEDY
SANDOVER PREP - DER EINZELGÄNGER hat ein wunderschönes Cover was perfekt zu ...

ELLE KENNEDY
SANDOVER PREP - DER EINZELGÄNGER hat ein wunderschönes Cover was perfekt zu seinem Vorgänger passt. Jedes Detail,jedes Kapitel ist einfach schön anzusehen.

Der Schreibstil ist locker, fesselnd und sehr bildhaft. Durch die verschiedenen Perspektiven der einzelnen Charakteren kann man jedes Gefühl, jede Handlung voll und ganz nachvollziehen.

Casey die kleine Schwester von Sloan ist eine unheimliche starke Persönlichkeit. Sie musste durch ihren Unfall vor einem Jahr sehr viel dulden, vom Mobbing bis hin zur überbehütung ihrer Familie. Ihre Gedankenwelt war wie eine Achterbahn der Gefühle und ich fand es wirklich unheimlich bemerkswert ,wie sie wieder zu sich selbst gefunden hat auch wenn sie sich etwas verändert hat aber zum positiven. Fenn war nach dem Urlaub ihre wichtigste Bezugsperson und ich fand sie haben perfekt miteinander harmoniert.
Ihre Anziehungskraft war sehr gefühlvoll und hat perfekt zur Story gepasst. Fenn hab ich sehr in mein Herz geschlossen und ich fand seine Gefühle und Gedanken so so wichtig.

Die Aufklärung des Unfalles fand ich sehr spannend und man hat bis zum Schluss gerätzelt, wer nun dafür verantwortlich war und warum.

Mir persönlich hat Band 2 viel besser gefallen,den die Geschichte hat mich sehr gefesselt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung,denn die Geschichte macht süchtig,ist tiefgründig, heiß und sehr gefühlvoll.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag fürs bereitstellen dieses tollen Rezensionsexemplar.💜

Veröffentlicht am 04.07.2024

Es geht rasant weiter ✨

Ich bin wirklich ein großer Fan von dieser etwas anderen Reihen von Elle Kennedy! 🥰

In dem zweiten Teil geht es spannend weiter. Die Geschichte von Casey (Sloans Schwester) und Fenn wurde zwar schon im ersten Band angedeutet, aber ich habe mich echt gefreut, dass die beiden ein eigenes Buch bekommen habe.
Die Spannung wird auch hier gehalten und es kommen weitere Informationen bezüglich des Unfalls ans Licht.
Die Liebesgeschichte empfand ich durch das Hin und Her sowie dem Drama als ereignisreich, aber manchmal standen beide sich einfach sehr im Weg. 👀
Gerade eine Entscheidung von Casey gegen Ende der Geschichte fand ich ehrlich gesagt total blöd … Besonders, weil Fenn eigentlich mit ihr und der Beziehung zueinander immer das Richtige tun wollte …

Ich habe keine Ahnung, wie es in Band drei weitergehen wird. Ich hoffe auf die Geschichte von Lawson. ❤️

Veröffentlicht am 16.06.2024

Etwas trashig - aber unterhaltsam

Der erste Band der Sandover Prep war irgendwie eine unerwartet gute Mischung. Als Fan von Elle Kennedys "The Deal" habe ich erwartet, dass "Sandover Prep" in eine ähnliche Richtung geht, was am Ende gar nicht der Fall war. Trotzdem habe ich das Buch schnell gelesen & Cassie und Fenn kennengelernt - von denen ich gerne mehr wollte :)

Cassys Autounfall hat sie zu einer Außenseiterin gemacht. Die anderen machen sich über sie lustig, die Schule wird zur Qual - doch dann ist da Fenn, der Sonny-Boy (und Fuckboy), der Sandover Prep, der plötzlich für sie da ist, sie unterstützt, zu ihrem Freund wird und bald zu mehr. Was sie nicht weiß - er spielt eine entscheidende Rolle in den Ereignissen von vor einem Jahr.

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht schwer gefallen, auch, wenn es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, waren die Erinnerungen relativ schnell wieder da. Ich erinnere mich, dass ich weder RJ, noch Sloane im ersten Band besonders mochte, aber die vielen Charaktere, der Gossip und eben auch Cassy und Fenn im Hintergrund die Geschichte für mich ausgemacht haben. Die Beiden waren irgendwie so süß & echt, sodass ich wirklich gerne mehr wollte - gerade nach dem Plottwist am Ende.
Im zweiten Band war einiges ähnlich - wir haben wieder viele Perspektiven - mit einem Fokus auf die Protagonisten, viel Drama (was irgendwie süchtig macht) und den mystery plot rund um den Unfall. Irgendwie macht für mich das Buch aus, dass ich rational es weder gut geschrieben finde, noch alle Charaktere besonders mag, es mich aber zugleich alles fühlen lässt. So war ich extrem genervt von Silas, etwas frustriert, sowohl mit Cassy, also auch mit Fenn (in ihren guten Momenten aber auch mit viel Bauchkribbeln), überrascht von dem Plot und amüsiert von Lawrence (in Kombination mit dem Gefühl, dass er dringend mal eine Umarmung bräuchte).

Die Liebesgeschichte an sich war stellenweise wirklich süß, stellenweise aber auch wirklich anstrengend. Die Beiden reden aus mehreren Gründen nicht miteinander, was zwar nachvollziehbar war, aber auch zu einigen Konflikten geführt hat, die man sich hätte ersparen können. Cassy macht außerdem in der Mitte des Buches charakterlich eine 180°-Wendung (gut, dass sie sich endlich wehrt, aber trotzdem), was sich manchmal ein bisschen schnell und unrealistisch angefühlt hat.
Das Ende und die Weiterentwicklung im "Mystery"-Plot hat mir dafür dann wieder richtig gut gefallen und ich war tatsächlich etwas überrascht, wie sich das ganze aufgelöst hat.

FAZIT:
Insgesamt ist "Sandover Prep - Der Einzelgänger" ähnlich wie sein Vorgängerband unterhaltsam, wenn auch kein neues Lieblingsbuch. Alles ist etwas "trashig", durch die vielen Perspektiven, den Gossip und die doch auch süße Liebesgeschichte aber auch sehr kurzweilig.
3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.06.2024

interessant trotz einiger Schwächen

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war sehr auf ihre neue Reihe gespannt. Band eins war interessant und ließ einige Fragen offen, weshalb ich unbedingt den zweiten Teil lesen wollte. Trotz der vulgären Sprache mag ich Kennedys Schreibstil. Sie schreibt flüssig, modern und fesselnd.

Ähnlich wie im ersten Band gab es hier mehrere POVs. Man bekommt neben dem Plot rund um die Protagonisten Casey und Fenn zudem noch Einblicke in das Leben der Nebencharaktere. Grundsätzlich hat es mir gefallen und es war sehr interessant, allerdings gab es einfach zu viele POVs. Man verliert schnell den Überblick und so fehlte der rote Faden. Die Handlung wirkte dadurch sprunghaft.

Es wurden einige interessante Themen aufgegriffen, doch mir fehlte es häufig an Tiefe. Die Emotionen und Gefühle waren für mich oft nicht nachvollziehbar, da die Charaktere eher oberflächlich blieben (mit Ausnahme von Casey).

Leider habe ich den Plot schnell durchschaut und so war die Auflösung nicht sonderlich überraschend. Trotz allem war das Buch unterhaltsam und die meisten meiner Fragen wurden auch beantwortet.

Ich hoffe sehr, dass man im dritten Band mehr über Lawson erfährt. Er hat großes Potenzial und hat meine Neugier geweckt. Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich den dritten Teil lesen werde.