Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 25.06.2022

Toller Auftakt!

Fate - The Winx Saga (Band 1) - Blooms Bestimmung

Zum Cover/Stil:

Also das Cover hat mir zu dem Buch gefallen und es passt zum Titel sowie auch zum Inhalt! Den Schreibstil fand ich so ganz gut. Spannung war genug vorhanden! Welche Charaktere ich aber vermisst habe: Brandon, Tecna, Flora, Miss Faragonda! Und das Internat von Alfea sollte eigentlich ein reines Mädcheninternat sein sowie in der Zeichentrickserie. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (SPOILER)

In dem Buch geht es um Bloom Peters und die anderen von den Winx: Aisha, Terra, Stella, Musa! Bloom erfuhr das sie ein Wechselbalg ist und möchte mehr über ihre Feeneltern herausfinden und warum sie von Rosalind in die sogenannte erste Welt gebracht wurde. Und sie wurde von Miss Dowling nach Alfea durch ein Portal gebracht. Nach und nach erfährt man hinter wem die Verbrannten her sind. Und Stella war mal mit Sky zusammen. Musa empfindet was für Sam dem Bruder von Terra. Bloom ist eine Weile lang auf der Suche nach der Wahrheit und fand heraus das Rosalind noch lebt und sich aber die Wahrheit zurechtbiegt wie sie es gerade mag! Die Winx finden allmählich zusammen und lernen sich zu vertrauen.

Da ich ein Fan der Zeichentrickserie bin und keine Veränderungen von Charakteren mag, dementsprechend fällt meine Rezension kurz aus! Denn ich mag es nicht wenn man wichtige Dinge weglässt! Zum Beispiel die Spezialistenschule (separat) sowie den Wolkenturm etc! Ich empfehle die Bücher eher welchen die die Zeichentrickserie noch nicht gesehen haben weder mal ein Comic von Winx-Club in den Händen hatte! Das Buch war auf seine eigene Art spannend!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe!

King of London

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir schon mal sehr gut gefallen und ich fand es auch passend zum Titel und zum Inhalt des Buches! Der Schreibstil hatte mir auch wieder sehr gut gefallen von Louise Bay. Spannung war auch vorhanden! Mir waren auch fast alle Charaktere sympathisch bis auf der nervige Journalist der Avery Walker aushorchen wollte.

Zum Inhalt des Buches:

Bei dem ersten Band der Reihe King of London gehts um Hayden Wolf und Avery Walker. Avery nahm eine Stelle als Chefstewardess auf dem Jachtschiff Athena und hätte nicht gedacht das der Gast so gut aussieht und als dann auch noch von ihm verlangt wird das alle Elektronischen Geräte bei ihm abgegeben werden sollen, war Avery kurz drauf und dran den Job zu schmeißen. Sie hatte es sich wegen ihrem Bruder dann doch noch anders überlegt weil seine Physiotherapie Geld kostet und die Versicherung nun mal nicht alles bezahlt.

Hayden Wolf ist auf der Athena um von seinem Bruder Landon herausfinden zu lassen wer das Maulwurf in seiner Firma ist der interne Daten an Cannon weitergibt. Solange bleibt er auf der Athena zu einem sogenannten Arbeitsurlaub. Und er fühlte sich immer mehr zu Avery hingezogen, aber sie wollte nichts mit einem Gast anfangen. Aber nach einer ganzen Weile wurde sie dann doch schwach. Und konnte nichts dagegen tun das sie sich in Hayden verliebte. Wegen einem Missverständnis gingen die beiden erstmal getrennte Wege woran ein Journalist schuld war, denn der wollte Infos von ihr über Hayden! Aber erst später erfuhr er das sie loyal ihm gegenüber war. Er versuchte alles um sich bei ihr zu entschuldigen und ihr seine Liebe zu gestehen, das es mehr als ein ONS oder eine flüchtige Affäre war.

Was meint ihr? Hat sie ihm verziehen? Und warum war er auf der Charterreise so misstrauisch? Nur damit ihm keiner auf die Spur kommt? Also ich könnte das nicht mehr als 4 Wochen ohne ein Smartphone! Denn ich benutze meins täglich und das sehr oft! Und ich habe kein Fernweh!

Das Buch fand ich sehr gut. Sehr empfehlenswert! Hatte knapp 5 Tage für das Buch gebraucht! Ich mag die Bücher von Louise Bay sehr! Auch wenn ich diese nur ausleihen tue!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Grandioser 7. Teil!

Jede Minute mit dir

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn ich fand das es absolut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil war wie immer sehr schön und fesselnd. Spannung war ganze Zeit vorhanden. Mir waren auch alle Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Buches:

Bei dem 7. Band geht es um Emma Mulvaney und Grayson Coleman. Denn als Emma Mulvaney mit ihrer Tochter der Hochzeit und an Weihnachten in Butler zu Gast ist und sich dabei dann auch noch Grayson kennen lernt ist es um sie geschehen. Denn sie fand ihn sehr anziehend und attraktiv, zudem Grayson auch ein guter Zuhörer ist. Denn auch er findet Emma sehr anziehend und ihre Tochter Simone findet er nett. Er mag beide sehr auf Anhieb. Denn er fühlt sich zu ihr hingezogen. Der er hatte sich in sie verliebt. Nebenbei platzte auch noch am Spieleabend Hannahs Fruchtblase in der 32. Woche, was unter anderem ein Schock für Hannah war, aber ihre kleine Tochter ist ja eine Kämpferin.

Und Emma fühlt sich sehr wohl in Vermont, Butler! Aber sie wollte ungern ihren Vater Ray zurück lassen in New York. Aber dazu lest ihr es wenn ihr das Buch fast durch habt. Und dann meldet sich auch noch der Vater von Grayson sich bei seinem Bruder Noah weil er Leukämie hat! Erst verlässt er seine Familie und möchte dann auch noch gerettet werden? Ich weiss nicht ob ich den Mut wie Grayson aufgebracht und ihm Knochenmark gespendet hätte. Denn ich bin nicht gern in Krankenhäuser.

Und Skifahren? Ob ich das könnte wie Simone die es in dem Buch beigebracht bekam von Colton Abbott und sich aber leider am Ellbogen verletzt und es dennoch beim nächsten Mal in Butler weiter lernen will. Ich stand noch nie auf Skier, höchstens hatte ich Schlittschuhe an und das auch nur 2 oder 3 Mal. Wird wieder Zeit in der Wintersaison aufs Eis zu gehen!

Ich hoffe doch sehr das Grayson und Emma zusammen bleiben und das man in den kommenden Büchern auch nebenbei was von den lesen tut.

Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen genau wie die vorherigen Bände der Lost in Love Reihe! Und ich empfehle die Reihe auf jeden Fall weiter, denn ich hatte Band 7 vorgestern am 14. Juni angefangen und heute am 16. Juni beendet! Denn sehr gute Bücher lege ich kaum aus der Hand!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Tolle Fortsetzung!

Öffne mir dein Herz

Zum Cover/Stil:

Das Cover des 6. Bandes hatte mir sehr gut gefallen, zudem passt es zum Titel und zum Inhalt. Und der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Und Spannung war auch vorhanden! Denn ich mag solche Geschichten. Mir waren auch wieder alle Charaktere sympathisch bis auf Chloe (Exfreundin von Max Abbott) und dieser Michael Devlin.

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es hauptsächlich um Charlotte "Charley" Abbott und Tyler Westcott. Aber nebenbei gibt es noch andere Sichtweisen von Molly, Grayson, Megan usw. Gerade das gefällt mir an den Abbott Büchern der Autorin Marie Force. Charley stürzt den Abhang beim Joggen an einem Berg hinunter, weil der Boden unter ihr nach gab, sie verletzte sich am Knie, denn die Innenbänder rissen! Und an dem Unfall gab sich Tyler die Schuld. Denn Charley ging ungern Herausforderungen aus dem Weg. Ich wäre jedenfalls nicht im Winter auf einem Berg joggen gegangen. Tyler ist seit langem in Charley verliebt und das wusste so gut wieder in dem Ort Butler. Nur Charley liess ihn immer wieder abblitzen. Aber seit dem Unfall änderte sich das allmählich, denn sein Haus ist ebenerdig und hat keine Stufen vor dem Haus. Sie verliebte sich langsam aber stetig in Tyler, wollte es aber selbst nicht wahrhaben und dann willigte sie auch noch einer Beziehung auf Zeit zu. Sie wurde von Tyler gesund gepflegt, denn sie machte in seinem Haus die Physiotherapie für ihrem Knie.

Wer wissen möchte was sonst alles so passiert, lest es am besten selbst. Denn es gibt lustige Passagen und auch traurige Passagen.

Mir hat auch der 6. Band sehr gut gefallen. Hatte mit dem Buch am 11. Juni begonnen und am 14. Juni zu ende durchgelesen. Ich empfehle die komplette Reihe der Abbott Familie weiter!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Grandioses Fantasy Abenteuer!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Zum Cover/Stil:

Das Cover von dem Buch hatte mir sehr gut gefallen und ich fand es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Und es war spannend vom Anfang bis zum Schluss. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm zu lesen von Valentina Fast. Auch die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Antagonisten. Aber wer mag die schon! Ich nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um Fiana. Zu Beginn des Buches geht sie zum Tempel und lässt sich den Schleierzauber von Tiara erneuern damit ihre Magie vorerst weiterhin verborgen bleibt. Aber leider kam ihr allmählich Kayden auf die Schliche und sorgte mit einer Illusion dafür das ihre Magie hervorbrach und das aber ungewollt. Später wurde sie noch getestet ob sie wirklich keine Kontrolle über ihre Magie hat. Und dem war auch so. Sie musste an den Kronenkämpfen teilnehmen und fühlte sich nebenbei immer stärker zu Kayden hingezogen. Aber sie kämpfte dagegen an. Denn eine Eiserne und ein Kupferner dürfen niemals zusammen sein, denn sonst würde ein Dragen entstehen und das wird nach Alandra´s Gesetzen hart bestraft. Aber Fiana schafft es mithilfe ihren Freunden: Ariana, Janus, Dalia und Gawen mit ihrer Magie fertig zu werden und nichts weiter in Brand zu stecken und sie gewann sogar den Kampf um die Krone. Da hatte ich mich sehr gefreut. Aber was danach kam, oha! Da wollte ich nicht in ihrer Haut stecken. Denn sie hatte nicht nur Eiserne Magie in ihrem Blut sondern auch noch Kupferne. Und das ist das was sie verstecken wollte mit dem Schleierzauber, aber dadurch fügte sie immer eine Narbe hinzu und sogar nach jeder Magiebenutzung hatte sie das Gefühl das ihre Haut reißen würde. Deshalb wird es wohl dazu kommen das sie sich einem Ritual unterzieht!

Und wer wissen möchte wie das Ritual ausgeht, möge das Buch lesen! Denn mich hat es gefesselt! Denn ich hatte es innerhalb von 5 Tagen durch!

Mir hat auch das Buch von Valentina Fast sehr gut gefallen! Und bin auf weitere Bücher von der Autorin gespannt! Ich empfehle das Buch weiter!