Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 27.11.2023

Grandiose Fortsetzung!

Die Nordlicht-Saga 2: Fate and Ice

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt passt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich fand es zudem sehr fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren einige Charaktere sehr sympathisch und einige hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt.

ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Emma Smith und Marc.

Emma musste sich nun damit anfreunden das sie die Gabe von Freya in sich trägt. Aber wie kam sie überhaupt dazu?! Und wie ist das passiert? Sie hatte immer noch weiterhin Gefühle für Marc, nur hatte sie noch nicht die 3 Worte ausgesprochen: ILD.

Denn Tay hatte sie gefragt ob sie auch wirklich was für Marc empfindet. Nach einigen Tagen wurde sie von Tom eingeladen zu einem Essen, aber dann teilte er ihr mit das er noch jemand anderen eingeladen hat und zwar Declan. Schon beim Betreten des Diners spürte sie das er anders ist und sie fühlte sich sehr unwohl, denn sie spürte diese Anspannung und das war ihr nicht sehr geheuer. Sie würde am liebsten verschwinden, nur wollte sie das Tom nicht antun. Und dann musste sie auch noch erfahren das Declan die Zeit vorspulen kann. Denn Declan sorgte irgendwie dafür das Tom rausmusste zum telefonieren! Obendrein lädt Declan Emma zur Akademie ein.

Sobald Tom aber wieder zurück war vom Telefonat ging sie auf die Toilette weil ihr schlecht war, aber nicht aufgrund des Salates. Später berichtete sie Marc davon das Declan, der neue Freund von Tom ein Myx ist und die Zeit manipulieren kann und eine gewisse Spannung spürt, aber das erzählte sie allen Walküren: Tay, Faey und Caulder.

Etwas später feierten sie einen vorgezogenen Abschluss, aber dann muss Emma erfahren das ihr Outdoor-Laden den sie mit ihrem Vater betreibt abgebrannt ist! Auch trotz dieser Zwischenfälle geht Emma weiter zur Schule um ihren Abschluss zu machen. Auch wenn sie herausfindet das ihr Englischlehrer zu der Gruppierung der Myx gehört ohne eine Gabe.

Die Walküren hatten in der nähe des abgebrannten Outdoor-Ladens ein Notizbuch gefunden das der LFoD gehört. Nur können sie was mit dem Notizbuch anfangen? Aufgrund dessen fährt Tay mit Emma zur Akademie um mehr herauszufinden. Nur ist das nicht so leicht, aber können immerhin was mitgehen lassen aus Declans Auto. (Wer wissen will was das ist, lest den zweiten Band!)

Ich ging davon aus das Marc darauf nicht sehr gut reagieren würde.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und empfehle es weiter. Und finde es schade das es nur eine Dilogie ist.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Grandioser Abschluss der Compass-Reihe!

Bis zum hellsten Morgen

Zum Cover/Stil:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich fand das Buch sehr fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Ende, auch wenn ich 6 Tage gebraucht habe! Mir waren einige Charaktere sympathisch, aber es gab auch welche die ich eher unsympathisch fand.

ACHTUNG

In dem letzten Band der Compass Reihe geht es um Hailee Jones und Aiden Walters. Die beiden wohnen nebeneinander in Leeks und fahren sogar zusammen zur Schule mit dem Schulbus. Zuerst glaubt man die beiden würden sich nicht sonderlich mögen, weil sie sich aufführen wie Tom und Jerry, zur Strafe sollten sie sich immer umarmen. (Die Idee kam von Penny Jones). Je älter die beiden werden, fangen sie an sich zu mögen. Aber als Aiden eines Tages ein Angebot aus Kalifornien bekommt für ein Schauspielkurs der 6 Monate dauert. Und Aiden kommt nach den 6 Monaten zurück weil er sein Abschluss am College zusammen mit Hailee machen. Aber als er wieder zurück in Leeks war, musste Hailee feststellen das er noch besser aussieht als er nach Kalifornien geflogen ist. Und deshalb ist Hailee etwas sauer auf ihn.

Aber als sie wieder zu Schule gingen und die anderen Aiden sahen, wollten sie auf einmal alle mit ihm befreundet sein. Und gehen sogar so weit Hailee aufgrund ihres Gewichtes zu beleidigen.

Ich finde Aiden hat genau richtig reagiert, aber er hätte es besser bei Worten belassen als zu zuzuschlagen, denn damit ist ihm nicht geholfen, denn er wurde dafür leider suspendiert, muss aber obendrein auch noch nach der Woche nach der Schule nach Hause und darf nicht mehr raus!

Aber als Hailee an Bulimie erkrankt und Aiden das mitbekommt, es aber auch ihren Eltern mitteilte, ist Hailee Anfangs Sauer, kann es aber doch verstehen.

Als kurz darauf Samuel Walters, der Vater von Aiden mit der Bitte an sie herantritt mit Aiden Schluss zu machen, weil er sonst den angebotenen Film ablehnt, tut sie es notgedrungen. Aber somit bricht sie ihm das Herz und ihres gleich mit.

Aiden ahnte da noch nichts das Hailee von seinem Vater dazu gedrängt wurde. Aber das erfährt er erst 5 Jahre später, als er bei Penny Jones in der Bäckerei ist nachdem er einige Mal recht unfreundlich zu Hailee war, denn es rutschte Penny raus.

Wer nun wissen will wie Aiden auf diese Nachricht reagiert und ob sich Hailee ein dickeres Fell zugelegt hat in der letzten Zeit, liest den letzten Band. Das Buch ist in Teil 1 und Teil 2 aufgeteilt (Teil 2: 5 Jahre später)

Mir hat der letzte Band auch sehr gut gefallen und finde es sehr schade das es zu Ende ist. Empfehle die komplette Reihe weiter!

Veröffentlicht am 17.11.2023

Grandios und fesselnd geschrieben!

Cold as Ice

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir ganz gut gefallen, leider nur ohne Glitzer auf dem Cover obwohl es gut gepasst hätte! Passt dennoch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil des Autorenduos Piper Rayne war auch diesmal wieder sehr angenehm zu lesen auch wenn es vorwiegend aus der Sicht des männlichen Protagonisten war statt im Wechsel, denn aus Mias Sicht ist nur der Epilog! Zudem fand ich es fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Mir waren so gut wie alle Charaktere sympathisch, da es ja keinen Antagonisten gab.

ACHTUNG

In dem Buch geht es um den Snowboarder Grady Kale und Mia Salter. Grady gibt sich immer noch die Schuld an dem Unfall von Brandon, dem Bruder von Mia. (siehe Iced Out Band 0). Er gibt zudem vor das er Mia nicht leiden könne.

Nur muss er mit ihr auf eine Promotion Tour gehen. Das behagt ihm ehrlich gesagt zu Anfangs nicht, weil er die ganze Zeit davon ausgeht das Mia ihn hassen tut, weil er nach Brandons Unfall ihn nicht besucht hat und auch sie nicht besucht hatte. Das nimmt sie ihm übel. Sobald sie aber in der Hütte sind und eine Nacht dort allein verbringen sollen, fliegen eher die Funken als die Fetzen zwischen Grady und Mia. Denn Grady graute es davor Brandon zusagen das er nun mit Mia zusammen ist. Nur wie werden die Eltern von Mia und Brandon reagieren? Denn die geben Grady die Schuld an Brandons Unfall auf der Halfpipe. Immerhin kann Brandon gerade so die Wogen glätten.

Wer wissen will, wie die Eltern von Brandon und Mia reagiert haben, lest am besten das Buch. Aber vorher am besten noch die Vorgeschichte Iced Out als Ebook!

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich es ohne Vorkenntnisse der Vorgeschichte gelesen habe was Band 0 betrifft. So empfehle ich es dennoch weiter!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Toll geschrieben!

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt zu Belladaire Academy of Athletes - Liars haben mir sehr gut gefallen und finde ihn passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war zwar angenehm zu lesen, aber zeitweilen etwas lang. Dennoch fand ich es spannend bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Eltern der Brüder Ambrose und Aaron Kennedy.

ACHTUNG

Zu Beginn des ersten Bandes arbeitet Nika noch den letzten Tag im Restaurant bevor sie dann nach Monaco reist zu Belladaire Academy. Sie hätte aber nicht gedacht das sie da jemanden wieder begegnen würde den sie in dem Restaurant wo sie zuvor gearbeitet hatte und bedient hatte! Nun hat sie Angst das sie mit ihren Lügen auffliegen könnte und das sie wie in der Vergangenheit in Frankfurt gemobbt werden könnte! Aber leider kommt er ihr auf die Schliche das sie ihre Freunde aus der Clique anlügt und handelt einen Deal aus. Sie soll seinen Bruder Aaron vom Training abhalten in dem sie ihn datet und dazu bringt nicht mehr 100% Leistung zu bringen im Wasser. Nur gelingt das leider nicht so. Er wird dennoch erster. Und auch wieder Athlet des Monats. Ambrose schafft es nicht seinen Bruder zu überholen. Denn er bekommt dann auch noch Druck von seinen Eltern und von seinem Coach. Er solle doch so gut sein wie sein Bruder und mehr Leistung bringen. Und Nika verstrickt sich eine Weile noch länger in ihren Lügen da sie ja nicht so wohlhabend ist wie der Rest der Clique. Aber als das herauskommt als Aaron seinen Bruder Ambrose und Nika erwischt, muss sie alles beichten. Nur bekommen die anderen wie Tanisha, Lova und Robyn das alles mit und zeigen ihr vorerst die Kalte Schulter.

Ich fand es nicht toll von Nika das sie gelogen hat, auch wenn sie Angst davor hatte nicht dazu zugehören. Man sollte nicht lügen. Finde ich jedenfalls.

Wer wissen will wie es ausgeht, lest den ersten Band! Der zweite Band erscheint am 17. Januar 2024!

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, zumal war es mein erstes von der Autorin Maren Vivien Haase. Auch wenn es für mich ein überragendes Highlight war in den ersten paar Kapiteln, so empfehle ich es dennoch weiter!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Grandiose Fortsetzung!

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt von Ravenhall Academy - Erwachte Magie haben mir sehr gut gefallen und diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war auch diesmal sehr angenehm zu lesen und ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und einige wieder eher nicht.

ACHTUNG

In Band 2 der Ravenhall Academy geht es weiter mit Lilly Campbell.

Da Lilly´s Magie nun erwacht ist, wird sie von ihrer Grandma nach Rathcroghan in Irland begleitet zu Amelia. Damit sie dort lernt mit ihrer Magie umzugehen als sogenannte Vollmondhexe. Aber Lilly hätte nicht gedacht das sie ca. 3 Monate da sein würde und dann auch noch zur Aufgabe bekommt einen Trank zu brauen wofür sie bestimmte Zutaten benötigt wovon eine in der Anderswelt zu finden ist. Und dann findet sie auch noch heraus das sie Kobolde sehen kann. Damit hatte sie nicht gerechnet. Und auch wenn sie etwas Panik verspürte, versuchte sie mutig zu sein, aber Lilly und Ryan bekamen Hilfe von einem guten Kobold. Amelia kennt diesen auch. Aber als sich Lilly auf dem Weg machen soll um die besagte Pflanze aus der Anderswelt mithilfe von Magie pflücken soll, ist ihr nicht wohl dabei als sie bemerkt dass das Tor zu Anderswelt nicht verschlossen ist, sondern ein Stück offen steht. Notgedrungen muss sie gegen einen Poltergeist kämpfen. Oder das sie vorher als sie hinter dem Wasserfall was pflücken sollte, dachte sie schon sie würde ertrinken. Und das alles sagte sie Amelia, das es da nicht mehr mit rechten Dingen zugeht oder sollte das so sein? Amelia verneinte. Aber Lilly meisterte alles. Sie begegnet Jason in Rathcroghan wieder und hätte nicht gedacht das sie es noch verletzt das er sich mit Vicky Davies verlobt hat, aber das er diese lösen will davon ahnt sie da noch nichts!

Was ich aber nicht so toll fand, war das der geisterhafte Höllenhund Lilly verletzen konnte an der Schulter und das diese Narbe nicht mit Magie zu heilen sei und diese für immer bleibt. Das fand Lilly zum Heulen!

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert und ob Lilly und Jason wieder zusammen kommen, lest am besten den zweiten Band!

Mir hat das zweite Band auch sehr gut gefallen. Und deshalb empfehle ich ihn weiter.