Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

Grandioser erster Teil!

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover sowie der Farbschnitt haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Mir waren einige Charaktere sympathisch bis auf ein oder zwei eher nicht.

ACHTUNG

Beim ersten Band der Rosenholmtrilogie geht es um die vier Mädchen Kamille, Kirstine, Malou und Victoria.

Bevor aber Kirstine nach Rosenholm fahren konnte, wollte sie erstmal besagten Brief der für sie bestimmt ist an sich bringen, denn den hatten ihre Eltern vor ihr versteckt und zwar in der Schreibtischschublade im Arbeitszimmers ihres Vaters. Und sie sagte sich das ist ihr Brief und die hatten kein Recht den einzubehalten. Deshalb holte sie ihn sich und ging hinaus um ihn zu lesen. Und da sie nicht mehr nach Hause wollte, hatte sie nur das nötigste dabei.

Am Bahnhof lernte sie Jakob kennen. Aber da ahnte sie noch nicht das er ein angehender Lehrer sein würde.
Die anderen Mädchen hatten kein Problem mit ihren Eltern das sie eine Einladung zum Internat Rosenholm bekommen hatten.

Victoria hat Probleme mit einem Geist, denn dieser möchte die Mädchen durch Victoria warnen das es da nicht sicher ist, nachdem die sie dort angekommen sind. Und die Tests finden die Mädchen sehr eigenartig. Und dann bekommen sie noch gesagt das Magie existiert. Malou wird dem Zweig Blut zugeordnet, Kamille dem Zweig Natur, aber welchem Zweig Victoria und Kristine zugeordnet sind konnte ich nicht wirklich herauslesen. Aber ich vermute das Kristine dem Zweig der Erde angehört und Victoria dem Zweig Tod da sie Geister spüren kann.

Der Mädchentrakt ist vom Jungentrakt getrennt, denn es ist ihnen untersagt sich ineinander zu verlieben. So eine Regel finde ich nicht sonderlich toll. Und dann wollen die Mädchen auch noch herausfinden wer für den Tod des Geistes verantwortlich ist.

Wer wissen möchte was sonst alles passiert, lest am besten das Buch, denn mir hatte es sehr gut gefallen und bin gespannt wie Band 2 sein wird.

Dieses Buch empfehle ich weiter, da ich es sehr spannend und fesselnd fand.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Sehr tolle Fortsetzung und ein schöner Abschluss!

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Ich fand das Buch sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf die Urfürsten der Dämonen. Die Vampirin Carmilla war mir ein Rätsel.

Achtung

Im zweiten Band geht es weiter mit Belladonna und ihrem Verlobten Blake.

Belladonna hatte vor ihren Coven bezeugen zu lassen, der aus Blake und dessen Halbschwester Nora besteht von den Hexen die sie eingeladen hatte. Aber leider wurde daraus nichts, denn der Urfürst Belphegor machte ihnen ein Strich durch das Vorhaben in dem er die Hexen in einen ewigwährenden Traum schickte. Aber Belladonna konnte dem widerstehen, denn kurz wäre sie der Trägheit verfallen, wenn sie nicht den Geruch von Granatäpfel gerochen hätte und sie aus den Bann dem kurzen Bann der Trägheit befreien konnte.

Und dann kam ihnen auch noch Walpurga zur Hilfe in dem sie Belladonna anwies eine Schutzrune oder ähnliches in den Boden zu zeichnen um den Urfürsten auszusperren. Nachdem das alles vollbracht war, musste sie sich überlegen wie sie den Hexen helfen konnte und das am besten mit dem Gift von Atropos um sie in ein künstliches Koma zu versetzen damit die Hexen sich nicht gegenseitig verletzten können oder sich selbst.

Als Belladonna dann auch noch erfahren musste was Blake getan hat, war sie so sauer das sie mit Nora ins Faereich ging um die Einladung der Morrigan anzunehmen um noch mehr über Schattennaffinität herauszufinden. Aber was sie dann dort zudem herausfindet, machte sie kurzfristig ein wenig sprachlos, denn damit hatte sie nicht gerechnet. Und als sie aber den wahren Namen von Blake aussprach und ihn zu sich rief, konnte ihm zudem blöderweise auch der Urfürst ins Faereich folgen.

Und wer nun wissen will wie es ausgeht und was sonst noch so passiert und on Belladonna es endlich schafft die Schatten zu beherrschen, lest am besten den zweiten band!

Mir hatte Band 2 genauso gut wie Band 1 gefallen. Auch wenn ich für Band 2 fast ganze sieben tage brauchte. Dennoch empfehle ich ihn weiter!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Grandioser und fesselnder vierter Teil!

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Zum Cover/Stil:

Das Cover von Shadow Falls Camp 4 - Verfolgt im Mondlicht hat mir auch wieder sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt passt. Der Schreibstil hat mich sehr gefesselt und fand es ebenfalls sehr spannend vom Anfang bis zum Ende! Die meisten Charaktere waren mir sympathisch und andere eher wiederum nicht wie der Vater von Lucas.

ACHTUNG

In Band 4 geht es weiter mit Kylie Galen. Denn sie hat von ihrem Vater das sie ein Chamäleon ist und alle Wesen in sich vereint. Nur kann sie diese Gabe noch nicht so richtig beherrschen. Und ausgerechnet gerade dann erscheint ihr ein Geist der aussieht wie Holiday die Campleiterin. Nach einer Weile erfährt sie vom Geist das sie Holiday´s Zwillingsschwester ist. Nur wie soll sie Holiday sagen das ihre Schwester tot ist und höchstwahrscheinlich von einem Serientäter umgebracht wurde. Als dann auch noch so nach und nach die neu eingestellten Lehrer eintrudeln. Ist Kylie argwöhnisch gegenüber von 2 Lehrern: Hayden Yates und Collin Warren.

Nur vorher hatte sie sich mit ihrem Großvater getroffen und er wollte von ihr das sie bei ihrer Art lebt, den sogenannten Chamäleons. Damit sie noch was lernen kann. Aber sie hatte erstmal abgelehnt, denn sie wollte nicht ihre Freunde im Shadow Falls Camp verlassen! Denn sie musste sich nach einer Weile eingestehen das sie sich in Lucas verliebt hatte. Aber wie soll das gehen wenn sie kein reiner Werwolf ist? Hatte Lucas darüber nachgedacht? Ich denke nicht wirklich, denn leider gibt es nur eine Sichtweise in den Büchern und die ist aus der Sicht von Kylie.

Wer wissen will was sonst alles passiert und wie sich Kylie letztendlich entscheidet, erfahrt ihr wenn ihr dieses Buch liest!

Mir hat auch dieser Band sehr gut gefallen und empfehle ihn deshalb weiter! Und am besten finde ich die Paperback in Broschuroptik!

Veröffentlicht am 12.08.2023

Spannender und fesselnder dritter Teil!

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Zum Cover/Stil:

Das Cover des dritten Bandes hat mir auch sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel aber auch zum Inhalt. Der Schreibstil war auch dieses Mal sehr fesselnd, denn ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Mario dem Vampir und dessen Handlanger die hinter Kylie Galen her sind. Zu beginn mochte ich auch auch Red nicht!

ACHTUNG

Im dritten Band der Shadow Falls Reihe erfährt Kylie von einem geist der sie aufsucht von einer mysteriösen Warnung: Jemand wird leben... aber jemand anderes muss sterben

Aber Kylie hat einfach keine Ahnung wer von ihren Freunden das sein soll. Zudem ist sie immer noch auf der Suche nach dem was sie eigentlich ist, denn ihr Gehirnmuster verschiebt sich immer wieder erneut. Sodass sie oftmals angestarrt wird. Und dann steht sie auch noch auf zwei Jungs und zwar auf Lucas und auf Derek. Lucas kennt sie von früher. Aber der hätte ja gern das sie ein Werwolf ist. Nur stehen die Anzeichen dafür eher nicht so das sie einer ist bzw. eine Werwölfin.

Und obendrein darf sie nur noch unterwegs sein mit Begleitung wegen diesem Mario und dessen Enkel Red. Nur für wie lange benötigt sie Begleitschutz? Und dann bekommt sie auch noch mit wie Derek mit einer Vampirin namens Ellie nach Shadow Falls kommt. Aber da Kylie eigentlich mit Lucas zusammen ist, sollte sie aber nicht eifersüchtig auf Ellie oder Derek sein. Denn sie weiß ja was Lucas Parker für sie empfindet, aber wie soll Kylie ihm das von seiner Großmutter erzählen, was diese zu ihr gesagt hat!? Das Lucas eine Freundin braucht die eine reine Werwölfin ist. Aber das ist Kylie ja nicht und wird es auch nicht sein.

Und Kylie erfährt auch noch das sie mit Jane Doe verwandt ist, aber diese hatte ja ihr Gedächtnis verloren aufgrund der Experimente aus den 60er Jahren. Denn zum Ende des Buches wird sie es erfahren was sie ist und zwar von ihrem verstorbenen leiblichen Vater.

Wer wissen will was sonst alles so passiert, wie zum Beispiel wer am leben bleibt und wer das Zeitliche segnet, liest am besten dieses Buch!

Mir hat auch Band 3 sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter. Allerdings sind alle Bände höchstens nur noch als E-Books erhältlich. Und die Taschenbücher haben leider kein Klappcover.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Spannende Fortsetzung!

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

Zum Cover/Stil:

Auch das Cover des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder sehr gefesselt! Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und viele wiederum nicht und zwar die Antagonisten.

ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Kylie Galen. Sie bekam zu Beginn des ersten Kapitels eine rätselhafte Warnung von einem Geist: Du musst es aufhalten, Kylie. Du musst! Oder es wird etwas Schreckliches geschehen - jemanden, den du liebst...

Kylie hatte eine ganze Weile keine Ahnung wer dieser Geist sein könnte! Und sie hatte nicht damit gerechnet das ihr bei dem Ritual das Blut aus dem Kelch schmecken würde. Aber da es so war, ist sie anschließend in den Wald geflüchtet! Und traf da auf einem Wolf der ihr aber nichts tat sondern wollte sie scheinbar warnen oder beschützen vor dem eigenartigen Wesen das um sie herumschleicht! Aber dann rief Derek nach ihr und verscheuchte somit das mysteriöse Wesen und auch den Wolf!

Kylie musste wenig später erfahren das Miranda ihren Kater Socke versehentlich in ein Stinktier verwandelt hatte. Aufgrund ihrer Legasthenie weiss Miranda den Spruch nicht mehr um den Kater Socke zurück zu verwandeln! Eines Morgens wachte Kylie auf mit größerer Oberweite und längeren Haaren und sie war aus ihren Klamotten herausgewachsen. Das hat mich sehr verwundert, das sie so einen Wachstumsschub durchgemacht hat wo die anderen große Augen bekommen haben als sie sie sahen.

Und das sie Selynn durch die Luft schleudern konnte zum See, hatte mich beeindruckt! Denn sie war besorgt um ihre Mutter und Selynn wurde so zu sagen grob und Kylie lässt sich nicht gern was sagen! Aber sie entwickelte auch noch andere Fähigkeiten die mich teilweise sprachlos machten. Und Kylie erfährt eine Mutmaßung von Holiday was sie sein könnte!

Und wer nun wissen will was sonst noch so passiert, lest am besten den zweiten Band und die anderen.

Mein Fazit

Ich empfehle auch Band 2 weiter, denn er hatte mir sehr gut gefallen! Die Bücher gibt es teilweise nur noch als Taschenbuch für 9,99€ zu kaufen und sonst alle 5 Bände als ebook!