Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Hollywood reif!

Cold Storage - Es tötet

Cold Storage – Es tötet“ ist das erste Buch von Drehbuchautor David Koepp und wie ich finde auch gut gelungen!
In dem hollywoodreichen Thriller geht es um die tödliche Bedrohung eines mutierenden Killerpilzes.

Im ...

Im Jahr 1987 sterben alle Bewohner des kleinen australischen Dorfes Kiwikurra an der Infizierung mit einem Pilz. Dieser wurde zu Forschungszwecken ins All gebracht und aufgrund des Absturzes von Weltraumschrott mit auf der Erde gelandet und verbreitet sich rasant.
Agenten und eine Biologin werden dort in einer Geheimmission eingesetzt, um diesen Killerpilz zu vernichten. Doch anstatt ihn komplett zu vernichten, nehmen diese eine kleine Probe zu Forschungszwecken nach dem Einsatz mit in die USA zurück und verstecken diesen in einer Mine.
32 Jahre später läutet in diesem besagten Geheimversteck der Alarm und zwei Mitarbeiter geben sich nichtsahnend in große Gefahr.
Es kommen geheime Untergeschosse zum Vorschein und vor allem der „größte“ Alptraum, dem man sich jemals vorstellen könnte.

Fazit:
Packender Hollywood reifer Thriller, der mich von Beginn an gefesselt hat. Die Verbreitung und Gefahr des Pilzes wurde so anschaulich detailgetreu von Koepp beschrieben… ich dachte ich wäre im Kino! Super!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Tolles Buch über Liebe zur Musik

Find mich da, wo Liebe ist

Die Schriftstellerin Anstey Harris hat einen fließend leichten Schreibstil. Während der Geschichte lässt sie den Leser immer wieder in die Vergangenheit von Grace blicken, somit konnte man mit Grace fühlen und war tief in der Geschichte verwurzelt.
Eine tolle Geschichte in die Reise der Musik, Liebe und Leidenschaft!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Super Thriller

Die Villa

Mit diesem Titel erhalten wir den zweiten Band der Krimi-Reihe um die Polizeischülerin Johanna Böhm und den Ex-Geheimdienstler Rasmus Falk. Ich kannte den Vorgänger „Der Zirkel“ nicht und hatte auch keinerlei Probleme mich mit den Protagonisten vertraut zu machen. Alle notwendigen Infos zu den Charakteren und dem Vorgängerband hat der Autor geschickt in die aktuelle Handlung eingebracht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft und durch die kurzen gut betitelten Kapitel ist dieser Thriller auch schnell gelesen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und wurden sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Johanna und Rasmus geraten bei ihren Ermittlungen selbst in große Gefahr und haben wohl mit einem recht mächtigen Gegner zu tun. Die Stimmung des Plots ist dementsprechend düster. Der Autor hat hier einen spannenden und wendungsreichen Thriller zu Papier gebracht, der in die Reihen von skrupellosen Menschenhändler einblicken lässt. Die Story hat einen guten Spannungsverlauf und wird immer wieder mit überraschenden Wendungen bestückt. Die in Verbindung der gut dargestellten Charakteren beschert dem Leser spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Nervenaufreibender Trip

Gib mir deine Angst

Dies ist nach „Die Nacht in Dir“ bereits mein zweiter Thriller der Autorin und mit diesem Titel hat sie zu 2020 eine ordentliche Schippe drauf gelegt. Bei diesem Thriller handelt es sich um einen fesselnden, spannungsgeladene und nervenaufreibenden Wochenendtrip dreier Freundinnen, die scheinbar doch so einige Dinge voreinander verheimlichen. Jede nimmt so ihr Geheimnis mit in den Ausflug und aufgrund der unterschiedlichen Perspektivebenen erhält der Leser so nach und nach Informationen deren Vergangenheiten. So erleben wir nun diesen Plot aus den Sichten der Freundinnen Sam und Margaret und nehmen hautnah teil an deren Gedanken, Stimmungen und Ängste. Dies sorgt für durchgehend anhaltende Spannung und nach und nach kommt auch die Wahrheit ans Licht. Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die geschickt eingebrachten Verwirrungen und unvorhersehbaren Überraschungen sorgte für ein nervenaufreibendes Lesevergnügen. Leah Konen hat es geschafft mich mit ihrem zweiten Thriller über Schein- und Halb-Wahrheiten von Freundschafen und dem Thema toxischer Beziehungen zu überzeugen!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Beeindruckend mit wichtiger Botschaft!

Wehrlos

Nach „Eskalation“ ist „Wehrlos“ mein zweites Buch der Autorin und wie 2021 konnte sie auch mich mit diesem Titel wieder völlig überzeugt. Das düstere Cover mit einem nebelüberzogenen Spielplatz, der mit kahlen Bäumen und menschenleerer Kulisse gestaltet wurde, passt perfekt zum Plot, denn dies ist der Ort an dem die kleine Nele verschwand. Mitten am Tag und völlig unauffällig an der Hand eines anderen Kindes! Das ist der Beginn eines Alptraums für jede Mutter und Mieke würde alles tun, um ihr geliebtes Kind wiederzufinden. Doch ist sie am Ende nicht selbst daran Schuld? Die Autorin hat mit Mieke, den Ermittlern Ben und Imke oder auch der Nachbarin, den Entführern und den Kindern selbst, sehr authentisch dargestellte Protagonisten dargestellt. Ich hatte direkt unterschiedliche Bindungen zu ihnen aufbauen können. Der Schreibstil ist rasant und die kurzen Kapitel trugen zu einem schnellen Lesefluss bei. Die Spannung um Neles Entführung ist durchgehend hochgehalten und sehr fesselnd. Die unterschiedlichen Persektivdarstellungen hatten mich emotional sehr berührt und ich bin nur froh schon erwachsene Kinder zu haben, denn ich würde mein Kind auf einem gut besuchten Spielplatz künftig keine Sekunde mehr aus den Augen lassen. Ein toller Thriller, der mich sehr beeindruckt hat und vor allem die Botschaft der Autorin die dahinter steckt, seine Kinder oder den kompletten Tagesablauf bei SocialMedia nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen, denn das wäre die „beste“ Lebensversicherung! Doch leider gibt es viel zu viele Mütter, die ihre Kinder benutzen, um mit Hashtags und Kooperationen Ruhm und Reichtum zu erreichen!