Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2022

bezaubernde Story mit großartigen Setting

A Place to Love

Schon das Cover des Buches konnte mich wirklich verzaubern, denn die kleinen Blumen/Pflanzen-Details finde ich super süß. Darüber hinaus passen sie natürlich auch noch perfekt zur Geschichte. Das diese Gestaltung bei den Kapitelanfängen wieder aufgegriffen ist, rundet die Optik perfekt ab.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll, das habe ich schon bei der Green Valley Reihe gemerkt und wieder hier nochmals bestätigt. Die Geschichte lässt sich super angenehm lesen und durch die bildliche Beschreibung kann man sich alles wunderbar vorstellen. Erzählt wird die Story in der ersten Person durch unsere weibliche Protagonistin Juniper.
Alle Charaktere sind so liebenswert und haben mein Herz ganz schnell erobern können. Vor allem Henry, denn er ist einfach ein kleiner Romantiker. Seine Worte haben mein Herz höherschlagen lassen.

Die Handlung hat mir rundum auch super gefallen. Das Setting ist bezaubernd, denn es vermittelt ein großartiges Wohlgefühl. Durch die kleinen Rückblicke hat man auch einen Einblick in die Vergangenheit von Henry und June bekommen, den ich persönlich extrem wichtig fand, denn dadurch konnte man nachvollziehen, woher die Liebe der beiden kommt. Ich fand das Drama am Ende etwas schade, denn da konnte ich June, aufgrund ihres Verhaltens, nicht mehr leiden. Aber dennoch ist es ein klasse Buch, welches ordentlich Lust auf die kommenden Bände macht.

Fazit:
Ein fantastischer Einstieg in die Reihe, die definitiv ein gebürtiger Nachfolger der Green-Valley-Reihe wird. Beim Lesen der Geschichte hatte ich Bauchkribbeln und ein wunderbares Wohlgefühl, sodass ich die Welt gar nicht mehr verlassen wollte.

Lieblingszitat:
„Ich hasse ihn dafür, dass er mich dir weggenommen hat. Aber noch mehr hasse ich ihn dafür, dass er jetzt nicht an deiner Seite ist.“

Veröffentlicht am 18.05.2022

Schöne New-Adult Geschichte mit etwas Tiefe für Zwischendurch

Blossom

Das Cover des Buches mag ich sehr gerne, vor allem, weil ich die Farben echt schön finde und deren Zusammenspiel großartig ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man fliegt schnell durch die Seiten ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man fliegt schnell durch die Seiten und kann die Geschichte von Jun und Leith somit schnell verschlingen. Eine Sache, die mir leider nicht so gefallen hat, war die Verwendung von englischen Begriffen. Diese wirken für mich oftmals unnatürlich und aufgesetzt, wodurch mein Lesefluss etwas ins Hadern kam.
Man bekommt die Perspektiven von sowohl Leith als auch Jun aus der ersten Person erzählt. Für mich bleibt das vermutlich immer meine Lieblingserzählweise in Romance Geschichten, weil man so beide Charaktere unabhängig voneinander kennenlernen kann.
Leith ist ein toller Kerl, wie er sich um die Menschen kümmert, die ihm wichtig sind, ist bewundernswert. Mit Jun’s Art hatte ich so meine anfänglichen Probleme, die sich aber gelegt haben, da schnell klar ist wieso sie sich so verhält.

Die Handlung des Buches hat mir aufgrund der Tiefgründigkeit sehr gefallen, denn das behandelte Thema ist definitiv von Bedeutung. Wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt, finde ich super, da die anfänglichen Schlagabtausche echt Spaß machen. Zudem mochte ich es auch wie die Freundschaft der Beiden aufgebaut wird. Leider waren für mich die Gefühle der Liebesgeschichte nicht so richtig spürbar. Das typische Drama am Ende des Buches hat dann Leith für mich ein wenig ruiniert, denn sein Handeln, so gut wie es auch gemeint war, ging echt gar nicht! Klar, er macht es wieder gut, aber dennoch fand ich es sehr schade, dass es so gelaufen ist.

Fazit:
Schöne New-Adult Geschichte mit etwas Tiefe für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.05.2022

fantastische Geschichte, die ich Fantasyliebhabern nur empfehlen kann

Legendborn – Der geheime Bund

Ich liebe dieses Cover. Zum einen finde ich es sieht optisch klasse aus, aber zum anderen passt es auch einfach so unfassbar gut zur Geschichte. Ebenso der Titel. Ich finde es gut, dass einfach der englische übernommen wurde. Auch im Buch bei bestimmten Dingen finde ich es großartig, dass diese nicht ins Deutsche übersetzt worden sind.

Der Schreibstil ist unfassbar angenehm zu lesen, wodurch mir das Buch definitiv nicht so lang vorgekommen ist, wie es eigentlich ist. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist rein aus der Sicht von Bree in der ersten Person erzählt.
Anfangs hatte ich so meine Probleme mit Bree, aber das hat sich schnell gelegt. Neben Bree sind die wichtigsten Charaktere Nick und Sel. Auch diese beiden mochte ich sehr gerne. Nick, weil er so gutherzig ist und Sel, weil er so viel mehr ist als er zu sein scheint. Generell finde ich es gut, dass die Charaktere der heutigen, modernen Welt entsprechen und die Autorin ihre ethnische Herkunft mit eingebaut hat und das Bree mit den dadurch verbunden Vorurteilen konfrontiert wurde. Für mich wurde das exzellent in die Geschichte eingebaut.

Die Handlung ist rundum absolut wundervoll. Anfangs hat es sich für mich ein klein wenig gezogen, aber als es dann so richtig losging, hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Von da an hatte ich dauernd den Drang weiterlesen zu wollen, denn die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist super interessant und auch noch sehr komplex. Man wird langsam in die Thematik eingeführt und entdeckt dann immer wieder neue faszinierende Dinge. Das Einzige, woran ich etwas auszusetzen habe, sind die Beziehungen zwischen den Charakteren, die für mich ein wenig besser ausgearbeitet hätten sein können. Die Liebesgeschichte ist bei mir beispielsweise gefühlsmäßig überhaupt nicht angekommen. Aber durch die wirklich sonst großartige Story, ist das ein vergleichsmäßig kleiner Kritikpunkt.

Fazit:
Eine fantastische Geschichte, die mit ihrer komplexen und interessanten Welt und den vielfältigen Charakteren einfach nur überzeugen kann. Ich kann sie jedem Fantasyliebhaber nur ans Herz legen.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Schönes Buch, auch wenn ich mehr erwartet hatte

EMBER QUEEN

Das Cover passt auch hier wieder super zu den vorherigen Bänden. Das rot passt super zur Geschichte und auch zum Titel wegen dem Ember. Ich mag es total, dass die Titel der gesamten Reihe in den Büchern eine Rolle spielen. Mi ist nun auch aufgefallen, das kleine Details von einem Cover in das andere übergehen.

Zum Schreibstil muss man bei Band 3 eigentlich nicht mehr so viel dazu sagen. Es lässt sich super lesen, sodass man schnell vorankommt. Man begleitet Theo weiterhin auf ihrer Reise, die hier dann auch ihr Ende findet.

Für mich war das handlungstechnisch der schwächste Band der Reihe. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, denn wenig konnte mich überraschen und auch so richtige langanhaltende Spannung ist für mich leider nicht aufgekommen.
Es war dennoch schön die Charaktere, die mir in den vorherigen Bänden schon ans Herz gewachsen sind, wieder zu sehen und weiter begleiten zu dürfen. Es gab viele Momente zwischen den unterschiedlichen Charakteren, die mein Herz erwärmen konnten. Wie sich die Dynamiken von Band 1 weiterentwickelt haben, fand ich sehr schön. Heron, Erik, Søren, Blaise, Theo, Art sind eine kleine Familie, die sich nicht durch Blutsverwandtschaft definiert.
Letztendlich ist das Ende zufriedenstellend, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte. Trotzdem musste ich die ein oder andere Träne vergießen. Das was sich am Anfang für mich unnötig in die Länge gezogen hat, hat mir am Ende an Details gefehlt.

Fazit:
Ich würde die Reihe insgesamt definitiv empfehlen, allerdings würde ich meine Erwartungen nicht zu hochstecken. Dennoch kann man schöne Lesestunden verbringen.

Lieblingszitat:
“I remember how my mother had no shame in crying when it was necessary. She never saw it as a weakness; rather, she believed it a strength to bear one’s soul.”

Veröffentlicht am 01.05.2022

guter erster Teil mit deutlich mehr Potential

Wächter der Drachen

Das Cover des Buches passt durch den Drachen super zur Geschichte, auch wenn es nicht zu 100 % meinen Geschmack trifft. Aber auch durch den Titel wird schnell klar, dass Drachen in der Geschichte eine zentrale Rolle spielen. So kann man direkt durch den ersten Anblick feststellen auf was man sich einlässt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Normalerweise bin ich kein großer Fan der dritten Person. Hier hat es mich jedoch nicht gestört. Ich konnte dennoch eine gute Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Es gibt viele verschiedene Perspektiven in dem Buch, wodurch ich anfangt sehr verwirrt war, denn im ersten Moment scheinen diese nicht zusammen zu gehören. Das ändert sich jedoch mit der Zeit. Ich möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen Charakter eingehen, der eine Perspektive im Buch hat, allerdings finde es super, dass man auch die Sicht eines der Drachen bekommt.

Die Grundthematik finde ich großartig, denn ich mag Drachen unglaublich gerne. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist sehr durchdacht und komplex und konnte mich fesseln. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Welt mit deren Bewohnern zu erkunden. Es gibt sehr viele verschiedene, interessante Menschen, die man so kennenlernt, dass man ihr Handeln nachvollziehen kann.
Das größte Problem, welches ich mit dem Buch hatte, ist die Länge. Ich finde es hätte locker 100 Seiten kürzer sein können und das nicht, weil ich das keine langen Bücher mag, sondern weil ich die Geschichte in die Länge gezogen fand. Die Geschehnisse lassen sich zwar angenehm lesen, sind allerdings oftmals zu lange und unwichtig, sodass es ein wenig langweilig wurde.
Des Weiteren war ich von dem Ende enttäuscht. Ich hatte auf ein großes Finale gehofft, welches einen direkt zum Weiterlesen bewegen soll. Ich konnte in dem Buch keinerlei Spannungsbogen entdecken und es gab auch kaum Handlungen, die mich überraschen konnten.

Fazit:
Auch wenn ich die Geschichte deutlich in die Länge gezogen fand, war es eine gute Einführung in die wunderbare Welt und hat mich neugierig gemacht. Ich frage mich nur, ob es in den weiteren Bänden anders sein wird.