Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

mein persönlicher Favorit der Reihe.

A Place to Shine

Das Cover ist wie bei den vorherigen Bänden sehr schön und passt durch die Pflanzen super zur Geschichte. Trotz der nur kleinen Unterschiede gefällt mir dieses Cover am besten, da ich die Mintfarbe einfach liebe.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch hier ist der Schreibstil wieder locker und leicht, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen könnte.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Poppy erzählt. Es war super spannend, endlich ihre Sicht der Dinge zu erfahren, da man sie aus den vorherigen Büchern schon gut kannte.

Diese Geschichte hat mich schon seit Band 1 interessiert und so war ich super gespannt sie endlich zu bekommen. Durch ihre gemeinsame Vergangenheit bekommt man immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit, wodurch man die Charaktere besser verstehen kann. Ich persönlich fand es super, dass man die Szene lesen konnte, in der sich Poppy und Trace kennengelernt haben. Aber insgesamt fand ich die Vergangenheit etwas aufgebauscht. Ich hatte das Gefühl, dass mehr dahinter steckt und da es nicht so war, fand ich Poppys Verhalten irgendwie total übertrieben und konnte es nicht so gut nachvollziehen.
Die Geschichte in der Gegenwart fand ich toll. Wie die beiden sich wieder treffen und dann Fake-Daten brauchen und sich dadurch wieder näher kommen. Vor allem die Fotoshooting-Szene hat mir total gut gefallen. Die beiden sind auf jeden Fall mein Liebespaar der Reihe. Und auch die tolle Beziehung der Familie kommt wieder gut zur Geltung. Zudem hat man öfters mal etwas zu schmunzeln.
Was ich aber leider sehr schade fand, war das Ende, denn da war mir viel zu viel unnötige Dramatik. Ohne diese hätte mir das Buch noch besser gefallen.

Fazit
Ein würdiger Abschluss der Reihe und mein persönlicher Favorit.

toller Reihenauftakt, auch für Neulinge des Genres

Aurora erwacht

Eigentlich bin ich gar kein Fan von Menschen auf dem Cover. Hier finde ich es sehr cool gemacht und es passt wirklich gut zu der Protagonistin Aurora. Vor allem die eingearbeiteten Sternbilder finde ich sehr schön. Auch der Titel passt super, denn Aurora erwacht im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich habe schon Bücher von beiden Autoren gelesen und geliebt, deshalb war ich sehr gespannt auf dieses gemeinsame Projekt. Der Schreibstil ist hervorragend und gerade der Humor sorgt dafür, dass man sich in der Welt wohl fühlt.
Es gibt 7 Hauptcharaktere, deren Sichtweisen alle im Buch enthalten sind. Das finde ich super, denn so lernt man sie alle individuell kennen und kann ihre Beweggründe nachvollziehen. Außerdem hat man immer einen guten Überblick über die Handlung. Dadurch, dass 6 dieser Charaktere mehr oder weniger unfreiwillig zusammen in das Squad 312 gesteckt wurden, sind sie alle sehr unterschiedlich und haben dadurch die eine oder andere lustige Auseinandersetzung. Daher ist es toll zu sehen, wie alle im Laufe des Buches zusammenwachsen.

Die Handlung ist sehr interessant und hat neben ruhigeren Passagen auch sehr spannende Teile. Es hat viel Spaß gemacht, die Zukunftswelt zu entdecken und die verschiedenen Spezies kennenzulernen. Es gibt einige vermeintliche Plottwists, die mich persönlich leider meistens nicht überrascht haben, da ich sie vorhergesehen habe. Im Laufe des Buches tauchen immer mehr Fragen auf, wodurch man eigentlich ständig weiterlesen möchte, um hinter die Geheimnisse zu kommen. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn man schon früher ein paar Antworten bekommen hätte, so hatte ich das Gefühl, dass man trotz der ständigen Bewegung im Buch teilweise nicht wirklich vorankommt.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der viel Potential für die Folgebände schafft und vor allem durch seine lebendigen Charaktere glänzt. Da ich selbst eher selten Sci-Fi lese, kann ich das Buch auch Neulingen des Genres empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

empfehlenswerter Auftakt, der mich absolut berühren konnte

Lonely Heart

Das Cover ist einfach toll. Es ist eher schlicht, passt aber dadurch perfekt zum Buch und macht sich gut im Regal. Ich persönlich finde auch den Titel sehr gut gewählt.

Von Mona Kasten habe ich schon ...

Von Mona Kasten habe ich schon viel gelesen. Der Schreibstil ist auch hier wieder super angenehm und lässt einen nur so durch die Geschichte schweben. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Rosie und Adam/Beast erzählt. Rosie hat eine Webradio-Show und Adam ist der Schlagzeuger ihrer Lieblingsband Scarlet Luck. Beide haben mich auf ihre Weise für sich eingenommen. Sie sind sehr unterschiedlich, aber auf eine bestimmte Art und Weise miteinander verbunden.

Das Setting und generell das Thema Musik haben mir super gefallen. Bei Rockstargeschichten kann ich selten nein sagen. Die Autorin hat die Schattenseiten dieses Lebens wunderbar zu Papier gebracht. Das Buch hat ein eher gemächliches Tempo, das aber sehr gut zur Handlung und den Charakteren passt. Es wirkte einfach authentisch und konnte mich tief berühren. Es ist definitiv keine leichte Lektüre und man sollte die Triggerwarnung beachten. Lässt man sie, dann kann einen die Handlung durch ihre emotionale Tiefe fesseln.

Fazit
Ein sehr empfehlenswerter Einstieg in eine Dilogie, die einem das Herz brechen kann.

Veröffentlicht am 31.07.2023

schön für Zwischendurch, aber insgesamt nicht ganz meins

The Perfect Fit

Normalerweise mag ich Menschen auf Covern rein gar nicht, aber dieses hier liebe ich. Es sieht einfach bezaubernd aus. Die einzige Kritik ist die Abbildung von Caleb, da ich ihn mir jetzt so vorgestellt hatte, aber er laut Buch einen Bart hat.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und so konnte ich die Geschichte schnell und problemlos lesen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Caleb geschildert.

Das Setting in Mailand während der Fashion Week finde ich großartig und einzigartig. Auch die daraus resultierende Styling Handlung hat mir super gefallen. Man merkt richtig wie wichtig Ellie dieser Job ist und sie dabei aufblüht. Die Liebesgeschichte hingegen war leider nicht nach meinem Geschmack. Zum einen, weil das wie im Klappentext angepriesene Fake Dating für mich nicht das war was ich erhofft/erwartet hatte. In gewisser Weise ist es Fake Dating, aber irgendwie ist es für mich eher Dating mit einer Prise Unwahrheit, falls das Sinn macht. Zum anderen kamen die Gefühle einfach nicht bei mir an, was ich auf die kurze Handlungsdauer zurückführe. Die Geschichte spielt sich in einer Woche ab, wodurch sie sehr ausführlich erzählt ist. Auf der einen Seite fand ich die ausführliche Fashion Week Handlung spannend, aber auf der anderen Seite kam mir die Beziehung der Protas dadurch übereilt und unrealistisch vor. Es gab eine intimere Szene, die ich persönlich eher unangenehm und fehl am Platz fand.

Fazit:
Eine Geschichte, die deutlich mehr Potenzial hatte und dadurch meiner Meinung nach eher was für Zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 28.07.2023

ich hatte mir mehr erhofft...

Legendborn – Das geheime Erbe

Keine Spoiler zur Reihe.
Sidenote: Band 1 war für mich ein 5 Sterne Buch

Das Cover ist wieder sehr schön, aber ich finde es trotzdem schade, dass sich von Band 1 zu Band 2 kaum etwas verändert hat.

Das ...

Keine Spoiler zur Reihe.
Sidenote: Band 1 war für mich ein 5 Sterne Buch

Das Buch wird wieder hauptsächlich aus Brees Sicht erzählt. Was mich an der Sprache jedoch echt gestört hat, ist das "mein König" denn ich finde es super merkwürdig eine weibliche Person so anzusprechen. Ansonsten hat es sich gut lesen lassen, auch wenn es sich für mich stellenweise etwas gezogen hat. Gerade die erste Hälfte des Buches war für mich sehr schleppend und ich hatte das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Ich bin irgendwie nicht in die Geschichte reingekommen und das, obwohl ich Band 1 direkt davor noch einmal gelesen habe. Das wurde aber in der zweiten Hälfte deutlich besser und dann konnte ich die Geschichte wieder voll genießen.

Die Handlung setzt ungefähr einen Monat nach den Ereignissen aus Band 1 ein. Die Geschichte hat mich definitiv überrascht, da ich den Verlauf der Handlung so nicht erwartet hatte. Wegen der Spoilergefahr werde ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. Für mich lässt sich das Buch, wie schon erwähnt, in zwei Hälften teilen. Die erste Hälfte hätte für mich deutlich kürzer ausfallen können, da sie eher langweilig und langatmig war. Vor allem das Ende hätte noch etwas länger sein können. Die zweite Hälfte ist dann aber insgesamt spannend, interessant und actionreich und knüpft an das Niveau von Band 1 an. Wirklich toll finde ich, dass Bree nicht auf magische Weise zu einer Prota wird, die alles problemlos kann, sondern dass die Schwierigkeiten im Mittelpunkt stehen.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung, von der ich mir allerdings mehr erhofft hatte, denn durch die Länge wurde die tolle Geschichte etwas getrübt, sonst hätte es für mich wieder richtig klasse werden können.Insgesamt jedoch eine empfehlenswerte Reihe.