Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2023

Leider nicht meins ...

Dreams of Yesterday

Ich liebe dieses Cover. Das liegt zum einen an den tollen Farben, die ich bisher selten so auf Büchern gesehen habe, und zum anderen an den einfachen, aber schön gezeichneten Blumen. Außerdem finde ich, dass beides auch gut zur Geschichte passt.

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin. Die Geschichte ist angenehm zu lesen. Sie wird aus der Sicht der Protagonistin Evelyn erzählt. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Ich mag sie vor allem, weil sie Blumen liebt, und das tue ich auch. Dylan ist eher ein mürrischer Charakter, der so nicht zufrieden ist und deshalb von einem Leben weit weg von Dublin träumt.

Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen, weil sich zwischen den Protas eine Freundschaft entwickelt, aus der dann mehr wird. Letztendlich muss ich aber sagen, dass der Klappentext zu diesem Buch meiner Meinung nach leider nicht so viel mit dem Buch zu tun hat. Irgendwie war mir das Ganze auch zu oberflächlich und die Emotionen konnten mich nicht erreichen. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, aber dann für mich zu kurz und zu wenig in die Tiefe gegangen. Außerdem hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass nach dem Kennenlernen der beiden ihre Beziehung sehr auf das Körperliche fokussiert war und dann der Rest zu kurz kam. Da die Geschichte nicht einmal 300 Seiten hat, ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass vieles zu kurz kommt.

Fazit
Für zwischendurch ok, aber für mehr meiner Meinung nach nicht. Den zweiten Teil der Dilogie werde ich trotzdem lesen, da ich ihn ja schon hier habe und vielleicht kann er es ja wieder ein bisschen besser machen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

kein schlechtes Buch, nur leider nicht mein Fall

Jade City - Familie ist Pflicht

Ich finde das Cover toll. Vor allem, dass es grün ist, weil nicht viele Bücher, die ich kenne, diese Farbe haben. So hebt es sich von der Masse ab. Außerdem passt es super zum Inhalt, denn die Farbe ist die von Jade, die eine zentrale Rolle spielt. Außerdem ist die Aufmachung im Inneren des Buches durch die Karten toll.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, aber durch die Komplexität der Geschichte ist es mir trotzdem schwergefallen, in das Buch hineinzukommen und auch schnell voranzukommen. Die vielen Namen und die verschiedenen politischen und Clanpositionen haben mich am Anfang sehr verwirrt und hätten für meinen Geschmack besser erklärt werden können. Es ist ein Buch, dem man definitiv Zeit geben muss.

Durch das Buch, das in der dritten Person geschrieben ist, begleitet man viele verschiedene Charaktere. Auf der einen Seite ist das gut, da man so einen guten Überblick über die Handlung bekommt, was bei der Komplexität der Handlung auch notwendig ist. Andererseits hat es leider dazu geführt, dass ich keine Bindung zu den einzelnen Charakteren aufbauen konnte. Dadurch war mir ihr Schicksal mehr oder weniger egal.

Wer diese Geschichte lesen möchte, sollte ein Fan von Mafiabüchern sein, die auch viel Politisches beinhalten. Die Grundidee finde ich großartig. Die Macht der Jadesteine und dass nicht jeder sie nutzen kann, aber natürlich will, ist eine tolle Grundlage. Das Buch hat mich auch mehr als einmal überrascht. Vor allem dadurch, dass die einzelnen Handlungsstränge mit ihren Intrigen super ineinandergreifen. Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht ganz fesseln. Es gibt einzelne Momente, die sehr spannend sind und in mir das Bedürfnis ausgelöst haben, weiterzulesen, aber zum größten Teil hat es sich für mich zu sehr in die Länge gezogen.

Fazit:
Definitiv kein schlechtes Buch. Ich kann auch gut verstehen, wenn man es mag. Meinen Geschmack hat es nicht getroffen, weil es mich einfach nicht fesseln konnte.

Veröffentlicht am 31.05.2023

schöne Geschichte, die man gut verschlingen kann

Twisted Dreams

Mir persönlich gefällt das englische Cover richtig gut, der Blauton und diese dezente Aufmachung machen sich richtig gut! Das deutsche Cover find ich auch sehr schön, nur finde ich diese Blumen lassen das buch sehr unschuldig wirken. Demnach finde ich, dass es nicht so perfekt zur Handlung passt.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig. So konnte ich die Geschichte in kürzester Zeit verschlingen. Dadurch das man die Sichtweise beider Protagonisten bekommt, lernt man diese gut kennen und versteht ihr Handeln. Die Beiden bilden zusammen klassische Grumpy x Sunshine Couple.

Die Geschichte konnte mich einige Male mit ihren Wendungen überraschen, obwohl diese schon sehr unrealistisch waren. Allerdings sind das Bücher oft, deswegen hat mich das nicht gestört. Dadurch das es auch um so viel anderes ging, hat es mich auch nicht wirklich gestört, dass ich die Liebesgeschichte nicht vollständig nachempfinden konnte. Auch wenn das Buch sehr viele Klischees bedient, hat es mich fesseln können. Ich habe mit deutlich mehr Spice gerechnet und wurde positiv überrascht, dass das gar nicht so im Mittelpunkt stand. Somit war es für mich gerade die richtige Menge und hat vor allem hervorragend zu Alex gepasst. Zudem habe ich erwartete das es sehr düster werden würde und auch wenn es das stellenweise war fand ich es trotzdem eine angenehme Menge. Das Ende (also wie die Beziehung der Beiden läuft) fand ich super, aber dazu will ich gar nichts genaues sagen.

Fazit:
Ein Buch, welches ich Romance Lesern empfehlen kann und auch denen die es nicht so dark und spicy mögen, denn es ist hier meiner Meinung nach nicht so stark ausgeprägt wie man erwartet.

Veröffentlicht am 25.05.2023

tolle Geschichte, die mich nicht voll überzeugen konnte

We Are Like the Sea

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es das Meer zeigt, was sehr gut zum Titel und zur Geschichte passt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er ein schönes Bild der Welt zeichnet und man sich beim Lesen wohl fühlt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Lavender und Joanne erzählt, wodurch man die beiden Hauptcharaktere gut kennenlernt.

Grundsätzlich ist es eine schöne New Adult Geschichte, die mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte. Ich fand es toll, dass es sich nicht nur um die beiden Hauptcharaktere dreht, sondern dass das Buch noch viel mehr zu bieten hat. Außerdem werden wichtige Themen angesprochen. Die Insel bietet ein tolles Setting, da sie ein Kleinstadtflair mit sich bringt. Die Inselgemeinschaft sorgt auch für einige humorvolle Momente. Die Freundschaft und Hilfsbereitschaft in der Geschichte finde ich gut gelungen. Die Liebesgeschichte ist mir allerdings etwas zu kurz gekommen. Es hat mir leider zu lange gedauert, bis da was passiert ist, so dass sich die Geschichte etwas gezogen hat. Am Ende wurde das, was am Anfang zu lange gedauert hat, etwas zu schnell abgehandelt. Außerdem habe ich leider die Emotionen nicht so richtig spüren können.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, der aber meiner Meinung nach das gewisse Etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 15.05.2023

gelungener Einsteig in die Welt der Exorzisten

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Keine Spoiler!

Keine Spoiler!
Ich finde das Cover wirklich toll. Der dunkle Blauton mit der Folierung spricht mich total an und sieht für mich wie ein mögliches Logo der Academy aus. Und da es in dem Buch viel um die Black Bird Academy geht, passen Titel und Inhalt auch gut zusammen. Im Buch findet man auch eine Karte der Academy und da ich ein großer Fan von so etwas bin, hat mich das auch direkt begeistert.

Der Schreibstil von Stella Tack gefällt mir sehr gut, da er immer wieder Humor einfließen lässt, auch wenn es hier durchaus brutal zugeht. So kommt man nicht nur schnell durch das Buch, sondern hat auch viel Spaß dabei. Da kommen einem die 600 Seiten gar nicht mehr so lang vor.
Die Geschichte wird zum einen aus der Sicht von Leaf erzählt, aber auch aus der von Lore und Falco. Mir haben alle sehr gut gefallen, auch wenn ich noch keine starke Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte.

Die Idee mit dem Exorzisten ist genial und einzigartig. Außerdem finde ich es toll, dass nicht alle übernatürlichen Wesen als böse abgestempelt werden, sondern einige auch ganz normal leben können. Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, denn je weniger man weiß, desto mehr ist man natürlich überrascht. Grundsätzlich bekommt man eine spannende, überraschende, brutale, aber auch humorvolle Geschichte zu lesen, die vor allem durch die vielschichtigen Charaktere authentisch wirkt. Am Anfang konnte ich gar nicht einschätzen, in welche Richtung sich alles entwickelt, deshalb war ich immer neugierig, wie es weitergeht und was als Nächstes passiert. Im Mittelteil gab es für mich leider ein paar Längen und auch die Liebesgeschichte konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Da diese aber erst am Anfang steht, fand ich das nicht so schlimm, da dies im nächsten Teil wieder aufgeholt werden kann.
Den Cliffhanger fand ich nicht so schlimm wie viele andere sagen. Ich bin zwar super neugierig auf den Folgeband, finde aber, dass man das auf jeden Fall aushalten kann und so die Vorfreude genießen kann.

Fazit
Ein gelungener Einstieg, der durch eine besonders konstruierte Welt, authentische Charaktere und eine spannende Handlung überzeugen kann und daher absolut lesenswert ist.