Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Tasha Black - Noxx

Alien Adoptions Agentur - Noxx

Luna darf ein kleines Alienbaby adoptieren, allerdings kommt das Kind zusammen mit einem großen Krieger namens Noxx, der für den Schutz des Babys abgestellt wurde.
Laut der Beschreibung und auch des Covers ...

Laut der Beschreibung und auch des Covers habe ich mir eine deutlich spannendere und auch erotischere Geschichte vorgestellt. Aber irgendwie plätscherte die Story nur so vor sich hin.
Den Satzbau und die Wortwahl fand ich an mancher Stelle irgendwie merkwürdig und das passte einfach nicht zum Buch.
Alles in allem war das eine nette Geschichte, die ihr Potenzial aber nicht voll genutzt hat.

Carsten Henn - Der Buchspazierer

Der Buchspazierer

Carl liefert täglich Bücher an seine treue Kundschaft aus und auf eine seiner Touren begleitet ihn plötzlich ein kleines Mädchen. Was er noch nicht ahnt, das dieses kleine Mädchen nicht nur sein Leben komplett verändern wird, sondern auch das seiner Kunden.
Das Buch war einfach nur schön. Diese Liebe zu Büchern und dem geschriebenen Wort war einfach überall rauszulesen.
Und dann diese skurrilen Kunden von Carl. Einfach nur toll. Man schließt jeden mehr oder weniger sofort in sein Herz.
Für mich war dieses Buch ein Highlight.

Mia Kingsley - Daddy, be mine

Daddy, Be Mine

Auf einer kleinen Insel soll ab dem Valentinstag eine neue Datingshow gedreht werden. Während die Crew und ein Teil der Teilnehmer durch ein Unwetter von der Außenwelt abgeschnitten ist, fängt ein Killer an die Leute einem nach dem anderen brutal zu ermorden.
Das war tatsächlich spannender als ich erwartet hatte und das Tempo der Geschichte war großartig. Da kam nicht einmal Langeweile auf.
Vom Ende war ich dann nicht so ein Fan, da ich mir den Showdown etwas ausführlicher gewünscht hätte.
Ansonsten war das aber wirklich ein Lesegenuss

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 27 - Waidmannstod

Tee? Kaffee? Mord! Waidmannstod

Im Black Feathers steigt eine Gruppe Jäger ab, was Nathalie und ihre Freunde gar nicht gut finden. Als sich aber heraus stellt das die Jäger zu Gejagten werden, versuchen Nathalie, Louise und zwei Polizisten die Gruppe zu retten.
Das war wirklich eine spannende Geschichte, besonders der Teil im "Jagdgebiet" war richtig gut. Die Auflösung ging dann doch wieder etwas zu schnell, da hätte ich mir einen spannenderen Showdown gewünscht.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der Tote im Blumenbeet

Agatha Raisin und der Tote im Blumenbeet

Ein selbsternannter Dorfvorsteher macht den Einwohnern das Leben schwer, da er gegen jede Kleinigkeit Beschwerde einreicht. Bei einer Versammlung hat er den Bogen wohl überspannt, da er ermordet wird und Agatha Raisin und ihr Team fangen mit sehr verwirrenden Ermittlungen an.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, was aber vor allem an den verschiedenen schillernden Persönlichkeiten liegt. Die Story fand ich ab ca der Hälfte echt verwirrend, da wurde mit Verdächtigen, Motiven und Möglichkeiten nur um sich geschmissen.
Ich hoffe einfach mal das der nächste Fall wieder etwas geordneter von statten geht.