Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

J. R. Ward - Black Dagger 36 - Winterherz

Winterherz

Es geht in diesem zweiten Winter Weihnachtsteil um Qhuinn und Blay.

Es geht in diesem zweiten Winter Weihnachtsteil um Qhuinn und Blay.
Ich weiß nicht mal wie ich den Inhalt zusammenfassen soll, da gefühlt nichts passiert ist bzw das bisschen Handlung das es gab hat sich extrem gezogen.
Ich habe mich von ca. Seite 50 bis zum Ende teilweise zwingen müssen weiter zu lesen und das habe ich auch nur der Vollständigkeit halber getan.
Ich weiß nicht was das mit diesen Winterteilen ist, da mir der erste Teil auch nicht gefallen hat.
Ich hoffe jetzt inständig das der nächste Black Dagger Teil wieder richtig gut wird.

Ruby Dixon - Ice Planet Barbarians 2

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

Eine Gruppe von Frauen wird von Außerirdischen entführt und nach einer Notlandung auf einem sehr unwirtlichen Planeten, werden sie von anderen Außerirdischen gerettet. Dies ist Liz und Raahoshs Geschichte.
Mir ...

Mir hat der zweite Teil deutlich besser gefallen als der erste. Vielleicht weil man mit dem Setting schon vertraut war und die Geschichte dadurch nicht ganz so wirr war.
Außerdem mochte ich Liz und Raahosh auch deutlich lieber als die beiden Protagonisten aus dem ersten Teil. Die beiden hier hatten irgendwie mehr Ecken und Kanten, was ihnen etwas mehr Tiefe verliehen hat.
Die Wortgefechte zwischen den beiden waren anfangs recht unterhaltsam, wurden aber im Verlauf irgendwie nervig und das unnötige Drama zum Ende hin hätte auch nicht sein müssen.

Jackie May - Underworld Chronicles 2 - Gejagt

Underworld Chronicles - Gejagt

Nora lebt sich langsam in der Welt der übernatürlichen Wesen ein, da wird sie vom Alpha eines Wolfrudels um Hilfe gebeten. Mit ihren Fähigkeiten soll sie herausfinden, wer dem Rudel schaden will. Doch was Nora entdeckt ist eine viel weitreichendere Intrige als gedacht.
Mich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Im ersten Teil fand ich die Handlung noch stellenweise ein wenig wuselig, aber hier hat einfach alles gepasst. Für mich hatte es genau das richtige Tempo, es waren reichlich interessante und skurrile Charaktere vorhanden und die Story war spannend und hatte genau die richtige Länge.
Nach einem guten ersten Band und diesem wirklich tollen zweiten bin ich mal auf den nächsten gespannt und hoffe, dass er genau so gut wird.

M. C. Beaton - Hamish MacBeth verschlägt es die Sprache

Hamish Macbeth verschlägt es die Sprache

Als bei einem Filmdreh erst der Regisseur und kurz darauf die Hauptdarstellerin ermordet werden, beginnt Hamish MacBeth mit seiner unnachahmlichen Art in dem Fall zu ermitteln. Doch wie so oft werden ihm aus allen Richtungen Steine in den Weg gelegt.
Das war wieder einmal ein richtig schöner wohlfühl Krimi. Ich habe mich sehr gefreut mal wieder Hamish zu begleiten und mit ihm mit zu ermitteln.
Bis zum Schluss gab es einige Situationen in denen er mir echt Leid tat, obwohl sich das Ganze irgendwie zu einem Running Gag entwickelt hat.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Rebecca Yarros - Fourth Wing - Flammengeküsst

Fourth Wing – Flammengeküsst

Anstelle Schriftgelehrte zu werden, muss Violet die Ausbildung zur Drachenreiterin absolvieren. Diese ist extrem tödlich, aber Violet weiß sich durchzukämpfen.
Ganz ehrlich, für mich haben hier die Drachen ...

Ganz ehrlich, für mich haben hier die Drachen den Ausschlag für die 4 Sterne gegeben. Ich fand die alle einfach großartig und hab mein Herz an sie verloren. Wären sie nicht, dann wäre das Buch eine solide 08/15 Geschichte.
Und das Ende war auch ein wenig vorhersehbar, trotz allem hat die Autorin eine spannende Geschichte geschrieben, die Lust macht auf die Fortsetzung.