Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Kate Penrose - Nachts schweigt das Meer

Nachts schweigt das Meer

Polizist Ben Kitto braucht dringend eine Auszeit und die nimmt er auf seiner Heimatinsel vor Cornwall. Eigentlich will er dort seinem Onkel beim Schiffsbau ein wenig zur Hand gehen, aber dann verschwindet ein junges Mädchen erst spurlos und wird kurz darauf ermordet aufgefunden und Ben soll den Fall übernehmen.
Mich hat dieser erste Teil einer Reihe gut unterhalten. Die Geschichte war spannend, auch wenn sie im Mittelteil ein wenig langatmig war.
Ben Kitto finde ich als Polizist und Person recht interessant und ich bin mal gespannt, wie er sich in den nächsten Büchern weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Martin Griffin - Zwei Fremde

Zwei Fremde

Während eines Schneesturms klopft erst ein Polizist bei Remie im Hotel an die Tür, der sie vor einem gefährliche Gefangenen warnt der geflohen ist. Kurz darauf erscheint ein zweiter Polizist, der den selben Namen hat wie der erste. Schnell wird Remie klar, dass einer der echte Polizist ist und der andere besagter gefährlicher Gefangener.
Den Anfang fand ich richtig spannend und atmosphärisch. Das ganze Setting war toll und auch wie sich langsam Spannung aufbaut, war richtig gut.
Nur leider hat die Geschichte dann ab zweidrittel eine Wendung genommen, die ich nicht mochte bzw. die irgendwie für mich die ganze Spannung raus genommen hat.
Das Ende war in Ordnung, aber konnte für meinen Geschmack auch nicht mit der ersten Hälfte des Buches mithalten.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Sylvia Day - Dream Guardians - Verlangen

Dream Guardians - Verlangen

Aidan schützt die Menschheit vor Alpträumen und als er eines Tages auf Lyssa trifft und diese sich als der Schlüssel aus einer alten Prophezeiung herausstellt, soll er sie eigentlich töten, aber er verliebt sich stattdessen in sie.
Also mal ehrlich, das waren viel zu viele Sexszenen und die meisten davon waren nicht mal gut. Die Handlung war meiner Meinung nach dürftig, aber das was vorhanden war, war oft etwas verwirrend, aber spannend.
Die Liebesbeziehung zwischen Lyssa und Aidan habe ich auch nicht verstanden. Die beiden sind quasi sofort beim ersten aufeinandertreffen unsterblich verliebt. Dabei hat sie nur seine Stimme gehört und er fand es toll, dass sie ihm Widerworte gegeben hat (das kannte er nämlich nicht von einer Frau). Sehr sympathisch der Gute.
Alles in allem war das Buch eher enttäuschend, allerdings da das Ende einigermaßen offen geblieben ist, tue ich mir eventuell noch den zweiten Teil an.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Julia Quinn - Bridgerton 6 - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Michael hat Francesca vom ersten Augenblick am geliebt, das war allerdings einen Tag bevor sie seinen Vetter John geheiratet hat. Doch Francesca wird früh Witwe und einige Jahre später will sie wieder heiraten und so kommen die beiden sich näher.
Ich habe mich auf Grund des Klappentextes so auf dieses Buch gefreut und jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Es gab kaum Handlung, was das Buch teilweise sehr zäh gemacht hat und mir fehlte vor allem der sonst so übliche Bridgerton Charme.
Francesca und Michael fand ich als Charaktere sympathisch, aber auch hier reichen sie nicht an die Protagonisten aus den vorherigen Büchern heran.
Am besten gefallen hat mir tatsächlich der zweite lange Epilog, der war lustig und emotional, aber das davor hätte man auch in einer Kurzgeschichte abhandeln können.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 44 - Gefährliche Enthüllungen

Cherringham - Folge 44

Als ein Journalist vermeintlich betrunken ertrinkt, geht jeder von einem Unfall aus, außer eine Kollegin und die engagiert Sarah und Jack, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen die beiden in ein Wespennest, da das Opfer an einigen brisanten Storys gearbeitet hat.
Ach, war das wieder schön nach Cherringham zurück zu kehren. Ich hab mich wirklich gefreut Jack und Sarah beim Ermitteln zu begleiten.
Den Fall fand ich spannend für einen cosy Krimi, obwohl das Ganze ja nichts neues ist.