Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Maya Hughes - The memories we make

The Memories We Make

Seph ist eine super Studentin, allerdings nur was den schulischen Teil angeht. Für das Zwischenmenschliche hat sie sich eine To-Do Liste erstellt, bei der ihr der Footballstar der Uni Reece helfen will. Schnell freunden sich die beiden an, doch dabei bleibt es nicht.
Ich hatte Lust auf eine klischeehafte Liebesgeschichte am College und genau die habe ich auch bekommen. Der Schreibstil hat mir gefallen und ließ einen nur so durch die Seiten fliegen.
Die Geschichte als solche ist nichts Neues und auch nichts Besonderes, aber sie wurde gut erzählt.
Was mich hier tatsächlich abgeholt hat, waren die Charaktere. Nicht nur Seph und Reece, die einfach toll waren, sondern auch einige der Nebencharaktere waren große Klasse. Und so freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Paul Finch - Die Spinne

Die Spinne

Die Spinne ist ein Serieneinbrecher und Vergewaltiger, der bis jetzt völlig unerkannt seine Verbrechen begehen konnte. Doch durch einen Zufall erwischt ihn Polizist Mark Heckenburg auf frischer Tat und die beiden liefern sich eine rasante Verfolgungsjagd.
Das ist quasi eine Vorgeschichte zu der Mark Heckenburg Reihe, die ich bisher noch nicht gelesen habe. Allerdings hat diese Kurzgeschichte schon Lust gemacht damit zu starten.
Es gibt zwar hier keinerlei Ermittlungsarbeit, da die Verfolgungsjagd im Mittelpunkt steht, aber die ist dafür sehr rasant und actionreich ausgefallen.
Mich hat diese Geschichte gut unterhalten und vor allem hat sie mich neugierig auf den Ermittler gemacht.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 26 - Der Queen-Killer

Tee? Kaffee? Mord! Der Queen-Killer

Der Queen-Killer ist zurück und er hat es diesmal auf einen Queen Fan (die Band, nicht die Monarchin) aus Earlsraven abgesehen. Wäre das nicht schlimm genug, bekommen Nathalie und ihre Freunde auch noch einen neuen Polizisten vorgesetzt.
Ich fand den Teil wieder richtig unterhaltsam und sogar spannend, obwohl mir ab einem gewissen Punkt klar war, wer der Täter sein muss.
Ich weiß noch nicht ob ich den neuen Polizisten mag und ich hoffe einfach mal das Ronald schnell von seiner Undercoverarbeit zurück kommt.

V. E. Schwab - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Addie hat vor über 300 Jahren einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Sie wollte mehr Zeit und die hat sie auch bekommen, nur leider kann sich niemand an Addie erinnern sobald er den Raum verlässt. Doch eines Tages begegnet sie einem jungen Mann der sich sehr wohl an sie erinnern kann.
Zu erst einmal zu etwas Positivem, ich mochte den Schreibstil sehr und auch Addie bin ich gerne durch ihr langes Leben gefolgt.
Allerdings war das Buch meines Erachtens viel zu lang. Denn schlussendlich passiert nichts anderes, als das Addie hier kleine, sehr oberflächliche Einblicke in ihr Leben gewährt. Mehr nicht. Mir hat es sowohl an Handlung als auch an Tiefgang gefehlt.
Das Ende fand ich dann überraschenderweise recht gut und auch emotional, weswegen es dann doch 3 Sterne anstelle von zweien wurden.
Alles in allem bin ich enttäuscht, da das Buch so gehyped wurde und ich weiß was die Autorin kann. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich und auch glücklicherweise verschieden.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Susan Mallery - Ich fühle was, was du nicht siehst

Ich fühle was, was du nicht siehst

Als Liz sich überraschend um ihre zwei Nichten kümmern muss, kehrt sie nach Fool's Gold zurück. Dort trifft sie auch prompt auf Ethan, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Jetzt muss sie ihm nur noch beibringen, das er einen Sohn hat.
Wenn ich die Liebesgeschichte zwischen Liz und Ethan ausklammern würde, dann hat mir das Buch richtig gut gefallen. Ich mochte das Kleinstadtsetting und ich musste ein paar mal echt lachen, da die Dialoge so witzig waren.
Das Problem ist nur, dass die Liebesgeschichte im Vordergrund steht und ich finde die beiden einfach nur anstrengend. Dieses ewige hin und her, obwohl sie erwachsen sind und dann dieses übereilte, kitschige Ende.
Außerdem kam bei mir null die Emotionen bzw. Liebe zwischen den beiden an. Keine Ahnung warum sie sich damals geliebt haben, noch warum heute.
Da kann dann leider auch das Setting, die tollen Nebencharaktere und die lustigen Dialoge nicht allzu viel rausreißen.